PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch kein Gehalt


Crack
2004-06-30, 11:04:29
Ich bekomme immer zum ende des monats meine ausbildungsvergütung und was muss ich feststellen es ist am letztenn tag des monats nicht da.
kann es sein das ich noch nichts hab, weil ich ziemlich seit anfang des monats krank bin?
oder könnte es einen anderen grund haben?

derJay
2004-06-30, 11:09:41
Es könnte den einfachen Grund haben das deine Firma das Gehalt zu spät überwiesen hat. :freak:

Wegen Krankheit werden die die Zahlung schon nicht einstellen...

Crack
2004-06-30, 11:34:18
ne mich wunderte es nur wenn ich nicht noch genug geld auf meinem konto hätte wärs ja möglich wenn morgen alöles abgebucht wird ins minus zu kommen.

radi
2004-06-30, 11:35:49
ruf doch einfach mal an und frag nach! so würd ichs wahrscheinlich machen.

Crack
2004-06-30, 11:43:33
ich warte mal bis max freitag brauch das geld jetzt nicht so dringend und den nächsten monat bin ich auch komplet nicht in der firma war heut morgen da noch 2 wochen krank und dann 3 wochen urlaub bin erstmal froh das das geklappt hatterst krank und gleich hinterher urlaub.

Gast
2004-06-30, 11:49:36
@Crack: Sorry, aber Wochenlang krank und danach gleich wochenlang in den Urlaub: das sieht kein Arbeitgeber gern. Riecht ein bischen nach Fahnenflucht.

derJay
2004-06-30, 11:52:55
Aber selbst wenn es nach Fahnenflucht riecht, das Gehalt muss pünktlich auf dem Konto sein so wie es im Arbeitsvertrag steht.

Gast
2004-06-30, 11:57:50
Original geschrieben von derJay
Aber selbst wenn es nach Fahnenflucht riecht, das Gehalt muss pünktlich auf dem Konto sein so wie es im Arbeitsvertrag steht.

Ja sicher, das stimmt natürlich. Auch wenn es verwerflich ist, kann ich mir die mangelnde Motivation einer Buchhaltungsdame schon vorstellen, falls es sich um eine kleine Firma handelt.

derJay
2004-06-30, 12:02:50
Original geschrieben von Gast
Ja sicher, das stimmt natürlich. Auch wenn es verwerflich ist, kann ich mir die mangelnde Motivation einer Buchhaltungsdame schon vorstellen, falls es sich um eine kleine Firma handelt.

Ich kanns mir in dem Fall dann auch vorstellen. Aber falls es was ernstes ist, ist das sicher nicht zu verurteilen. Der Urlaub im Anschluss ist allerdings wirklich nicht allzu gut gewählt.

Gast
2004-06-30, 12:04:09
Der Urlaub ist mehr als ungünstig gelegt.

@ Crack: Darf ich fragen als was Du arbeitest?

Aguti
2004-06-30, 14:06:21
Wenn es ein kleiner Betrieb mit verpeilten Chefs ist (wie mein ehemaliger Arbeitsplatz), kann es sein, dass die Firma grad nicht so flüssig ist und dann die Gehälter um ein paar Tage schiebt. Bei uns gab's damals keine Daueraufträge, sondern das Gehalt wurde jeden Monat extra überwiesen und es kam in knapp drei Jahren vielleicht zwei bis drei Mal pünktlich.

derJay
2004-06-30, 14:19:35
Original geschrieben von Aguti
Wenn es ein kleiner Betrieb mit verpeilten Chefs ist (wie mein ehemaliger Arbeitsplatz), kann es sein, dass die Firma grad nicht so flüssig ist und dann die Gehälter um ein paar Tage schiebt. Bei uns gab's damals keine Daueraufträge, sondern das Gehalt wurde jeden Monat extra überwiesen und es kam in knapp drei Jahren vielleicht zwei bis drei Mal pünktlich.

Genau so ists bei meiner Freundin auch, die kriegt ihr Gehalt regelmässig am 5. des Monats. Was nicht gerade für die Firmen spricht die das so handhaben...

Weena
2004-06-30, 14:22:11
Hab meins gerade bekommen :) *freu* X-D

x-dragon
2004-06-30, 14:43:45
Falls deine Firma wirklich finanzielle Probleme haben sollte, frag mal beim Arbeitsamt nach, dein Ausbildungsgehalt kannst du notfalls auch von denen bekommen (schade das ich das damals noch nicht wußte ...).

Aber ein paar Tage würde ich auch erstmal noch warten, irgendwas kann ja immer dazwischen kommen.

Crack
2004-06-30, 21:17:13
so bin azubi und der personalchef selber wolte, dass ich in den ferien und gleich nach der krankschreibung meinen schon länger feststehenden urlaub nehme. das das nun so fällt stört den betrieb auch nich da ich mich so noch etwas länger erholen kann.
zum gehalt: also geldprobleme dürfte es nicht geben ist ein weltweit vertretener betrieb und das geschäft läuft gut.

Crack
2004-06-30, 21:19:26
so mein gehalt ist jetzt doch da komisch wo ich dachte das die banken soetwas morgens machen. normal ist es aufjedenfall nicht das das irgendwann nachmittags kommt.

Viking-Warrior
2004-06-30, 21:40:03
Nunja, ich hab' das schon öfter's erlebt, dass ich morgens nachgeschaut habe, das Gehalt aber am Nachmittag beim zweiten Nachschauen da war. So genau nimmt's die Sparkasse (Ulm) wohl nicht, ...
oder sie nimmt's zu genau, dass sie das Geld sofort überweißt, wenn der Auftrag vom Arbeitgeber kommt.

noid
2004-06-30, 21:48:13
der halbe tag bringt zinsen. wobei ich vermute, dass die banken die überweisen sollen sich zeit lassen.

je nach quellbank (bankintern mal ausgeschlossen) dauert ne überweisung auf mein konto von 1 1/2 tage bis 2min.

ontopic: also ich würde auch vorschlagen, dass ein gut erholter arbeiter besser ist als einer der grad eben noch krankgeschrieben war. wenns länger dauert, dann hat er ja schon urlaub... :D