PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Freund und Helfer


Becks
2004-06-30, 11:50:51
Hallo,


Heute streikten am Vormittag die Öffentlichen Verkehrmittel ÖBB und die Postbusse in Österreich!!

Da Masti und ich keine andere Möglichkeit sahen zu McDonalds zu kommen, fuhren wir mit dem Rad :o

Dabei waren wir dank Mastis ausgeprägter Kondition ziemlich schnell im 12km entfernten Ort bei McDonalds.

Wir fuhren ca. 11km des weges auf dem Radweg. Der letzte Kilometer hatte nur einen Fussgängerweg und da die Strasse stark befahren wurde blieben wir auf Diesen.

Bei dem Rückweg nach Masti´s 2xKickMac TS, 2xTomato Kicks, 1xgroßer Erdbeershake, 1xgroße Cola und 1xgroße Pommes und meinen BigMac, großen Cola, große Pommes wollten wir den selben Weg zurücknehmen.

Am Rückweg wurden dann, da wir auf der Falschen Straßenseite fuhren und danach die rote Ampel überquerten und dann den Gehsteig befuhren, winkte uns schon ein Freund und Helfer. Dieser verlangte fürs "auf der falschen Seite fahren" 36€, für "rot über die Ampel fahren" 36€ und fürs "am Gehsteig fahren" 21€. Also insgesammt nur 93€ von Jedem. ;(


Dank Mastis Charme und dem Bauchfreien Top war der Polizist sichtlich angaytan:naughty: und verlangte nur 21€ von Jedem.


Beweisfoto hab ich mal schnell gemacht ...
http://img39.imageshack.us/img39/1024/Zettel.jpg

derJay
2004-06-30, 11:54:34
Lustige Gayschichte. :freak:

Aber nett von den Ordnungshütern euch noch etwas zu "erlassen". ;)

darph
2004-06-30, 11:59:21
Zehn Uhr dreißig Frühstück bei Mc Donalds. urks. ;(

Gast
2004-06-30, 12:08:11
Hmmm, ein bischen komisch ist folgendes:

Mehrere Verkehrwiedrigkeiten / Regelverstöße werden nicht adiert, sondern das schlimmste aller Vergehen wird bestraft.

oktolyt
2004-06-30, 12:11:55
'Widmung des Strafbetrages'

:lolaway:

Ich widme diesen Strafbetrag meinem Fahrrad und meinen Eltern. Ersteres hat das hier erst möglich gemacht, letztere haben mich möglich gemacht!
Danke!

X-D

St@N
2004-06-30, 12:12:09
ich geh kaputt die spinnen doch die bullen :(


aber mal was anderes: wie war das mit dem angetan? hast dan pic sonst kann man sich die geschichte gaaaanz schlecht vorstellen?! ;D (scherz)

darph
2004-06-30, 12:21:07
Original geschrieben von Gast
Hmmm, ein bischen komisch ist folgendes:

Mehrere Verkehrwiedrigkeiten / Regelverstöße werden nicht adiert, sondern das schlimmste aller Vergehen wird bestraft.
21 Euro aufschreiben, 93 Euro kassieren, 21 Euro abführen, 72 Euro einstecken. Schlauer Polizist. ;)

oktolyt
2004-06-30, 12:27:04
Original geschrieben von darph
Schlauer Polizist. ;)
In Österreich?
Muss 'n zugaywanderter Deutscher sein. X-D


sry ;(

Quantar
2004-06-30, 12:28:14
so ein schwachsinn ist derzeit wohl "in". lief auch neulich mal was im tv. da standen die anner ampel und haben jeden rausgewunken der bei rot rübergefahren ist... tja, wenn die staatskasse leer ist wird an den bescheuertsten orten geblitzt und kassiert.
aber ein tipp: wenn die bullen auch nur mim bike unterwegs sind dann tretet ordentlich in die pedale. denn eine vervolgungsjagd darf sich der grün-weiß aufgrund überhöhter unfallgefahr nicht leisten, da lassen die einen dann ziehen.:asshole:

Redy
2004-06-30, 12:37:32
Jo, war ja nen netter bulle, der euch noch was erlassen hat.

Aber man fährt ja auch nicht auf der falschen strßenseite, mitm fahrrad aufm gehweg und über rote ampeln :nono:

St@N
2004-06-30, 12:44:06
man schneidet mitm auto auch keine kurven ah wenn frei ist und machsch trotzdem wenn frei iss iss frei... ;)

fahren so viele über rote ampeln mitm auto da halten die fahrradfahrer an...die spinnen doch ey :no:

edit: die schwachmaten sollen mal die idioten anhalten die um die ecken fahren ohne zu blinken..sprich: abknickende vorfahrt ohne zu blinken der andere denkt natürlich der fährt gerade aus und fährt los->boom...

und wie willstes beweisen das er net geblinkt hat?...biste schuld nur weil der zu dumm war...wennde probezeit hast bist noch mehr am arsch ...echt klasse...

helgeman
2004-06-30, 12:54:05
Original geschrieben von St@N

und wie willstes beweisen das er net geblinkt hat?...biste schuld nur weil der zu dumm war...wennde probezeit hast bist noch mehr am arsch ...echt klasse...

Es ist durchaus auch nach einem Unfall noch festzustellen, ob ein beteiligtes Auto geblinkt hat oder nicht!!

Ansonsten nette Story, könnt Euch freuen, in unserer kleinen Stadt sind die Werderfans schon recht deftig drauf, die hauen auch schon mal zu!!!

MfG
Helgeman

Asyan
2004-06-30, 12:58:41
Original geschrieben von St@N
man schneidet mitm auto auch keine kurven ah wenn frei ist und machsch trotzdem wenn frei iss iss frei... ;)

fahren so viele über rote ampeln mitm auto da halten die fahrradfahrer an...die spinnen doch ey :no:

edit: die schwachmaten sollen mal die idioten anhalten die um die ecken fahren ohne zu blinken..sprich: abknickende vorfahrt ohne zu blinken der andere denkt natürlich der fährt gerade aus und fährt los->boom...

und wie willstes beweisen das er net geblinkt hat?...biste schuld nur weil der zu dumm war...wennde probezeit hast bist noch mehr am arsch ...echt klasse...
[12:52:41] <@Masti2k4> "Masti ist mal mit dem Rad unterwegs gewesen, dann bog ein auto kurz vor ihm in eine seitengasse ab, ohne zu blinken. Da konnte Masti nicht mehr bremsen fuhr in das Auto und wurde über das Dach geworfen (ohne Rad), für den Schaden am Auto musste Masti (zumindest größtenteils die Versicherung) aufkommen, weil die zudrittim Auto waren und die meinten alle sie haben geblinkt"
[12:59]<Masti2k4> aber bleib eingeloggt wenn du als gast postest denke manche ich persönlich hätte geposted :o

St@N
2004-06-30, 12:58:50
es muss aber gar net erst soweit kommen!
da kann man auch mal blinken wenn abknickende vorfahrt iss!...

wegen sowas ähnlichen muss ich nämlich warscheinlich zur nachschulung!...zeugen gibts keine nur meine freundin im auto...(was immerhin schon mal passt) aber der anwalt hat gesagt wenn man auf die hauptstraße fährt ist der andere so gut wie immer im recht weil man die pflicht hat aufzupassen das nix passiert...toll wenn der net blinkt kannste ah nix machen :(

seitdem hup ich eigentlich jeden an der net blinkt...denn nochmal net ey :(

St@N
2004-06-30, 13:01:10
Original geschrieben von AsianGayTrooper
[12:52:41] <@Masti2k4> "Masti ist mal mit dem Rad unterwegs gewesen, dann bog ein auto kurz vor ihm in eine seitengasse ab, ohne zu blinken. Da konnte Masti nicht mehr bremsen fuhr in das Auto und wurde über das Dach geworfen (ohne Rad), für den Schaden am Auto musste Masti (zumindest größtenteils die Versicherung) aufkommen, weil die zudrittim Auto waren und die meinten alle sie haben geblinkt"
[12:59]<Masti2k4> aber bleib eingeloggt wenn du als gast postest denke manche ich persönlich hätte geposted :o

genauso mein ich das...

desweiteren dürfte der fahrradfahrer gar nicht zahlen egal!!! ob blinker oder nicht das heißt anwalt nehmen->gericht und gewinnen!

denn man hat die pflicht zu warten wenn man in ne straße einbiegt ;)

(deshalb geh ich auch immer einfach über de straße kurz nach ner kreuzung wennse dich anfahren hammse pech , und die werden wohl kaum 40 rumkommen wenn da ne ampel iss ;))

EureDudeheit
2004-06-30, 13:37:23
ihr habt ja echt "nette" bullen bei euch, bei uns sagen die nur, böser böser junge, mach sowas nie wieder und fahren weiter, außer bei rot über die ampel vielleicht, das kann schonmal was kosten. aber meistens interessieren solche kleinigkeiten die bullen bei uns garnicht

deekey777
2004-06-30, 13:40:17
Original geschrieben von EureDudeheit
ihr habt ja echt "nette" bullen bei euch, bei uns sagen die nur, böser böser junge, mach sowas nie wieder und fahren weiter, außer bei rot über die ampel vielleicht, das kann schonmal was kosten. aber meistens interessieren solche kleinigkeiten die bullen bei uns garnicht

Ich hab Angst vor Radfahrern...

Asyan
2004-06-30, 13:43:20
Original geschrieben von deekey777
Ich hab Angst vor Radfahrern...
In Göttingen ist das ja auch besonders schlimm... ...die ganzen Eichsfelder die Morgens mit ihren BMW's durchn Akazienweg rasen... ;(

Faster
2004-06-30, 13:48:40
hehehe, :lolaway:, das ist echt mal wieder ein BULLEN-Klassiker!

Mich ham se auch mal mit dem fahrrad angehalten (beim überqueren der B10), mein hinteres rücklicht ging net (wenns se genau hingeschaut hätten wär ihnen aufgefallen das da mehr als die hälfte vom rücklicht fehlt), aber gnade-vor-recht, ich durfte nach hause fahren unds reparieren bevor ich meine weiterfahrt aufnehme. da ich aber gerade auf dem weg ins sportheim (ein paar bierchen nach anstrengendem sporttraining ;)) war, hatte ich auf reparieren keine lust, sagte den polizisten aber natürlich das ich sofort heimfahre und das mache! also umgedreht, in die andere richtung gefahren zweimal recht und schon war ich wieder an der B10. im überqueren seh ich im augenwinkel, wie meine freunde von der polizei mit eingeschaltetetem blau-licht auf mich zurasen, vermutlich wutentbrannt weil somit klar war das der böse nicht nach hause gefahren ist um sein licht zu "reparieren". nach eher sehr kurzem überlegen hab ich dann die flucht ergriffen, was mir dank ein paar kleinen seitenstrassen auch gelang, da passt nämlich kein auto durch, ab richtung sportheim, fahrrad dort in wald geschmissen/versteckt und gemütlich mich dem bierchen gewidmet...

EureDudeheit
2004-06-30, 13:57:31
Original geschrieben von deekey777
Ich hab Angst vor Radfahrern...


in gö schon....da wirste ja auch gnadenlos umgefahren, ich seh mind 1 mal im monat einen zusammenstoß.

aber in nom ist das nicht so schlimm

Asyan
2004-06-30, 14:04:42
Original geschrieben von EureDudeheit
in gö schon....da wirste ja auch gnadenlos umgefahren, ich seh mind 1 mal im monat einen zusammenstoß.

aber in nom ist das nicht so schlimm
Whooa, noch ein "Fast Ansässiger" :O

EureDudeheit
2004-06-30, 14:15:36
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Whooa, noch ein "Fast Ansässiger" :O

jupp studier in gö, wohn aber noch in nom

3dzocker
2004-06-30, 15:09:21
imo liegt es im Ermessen des Bullizisten ob er wie 93€, oder eben nur die 21€ nimmt.
Wenn Masti in beleidigt, angespuckt, getreten, etc. hätte, hättwt ihr wohl 93€ + ??? bezahlt.
Da ich mich net beherrschen kann, zahl ich leider immer voll, so z.B. für nicht-anschnallen und zu schnell fahren... Euros (viel zu viel)

tschau

the_MAD_one
2004-06-30, 15:59:01
Original geschrieben von Faster
hehehe, :lolaway:, das ist echt mal wieder ein BULLEN-Klassiker!

Mich ham se auch mal mit dem fahrrad angehalten (beim überqueren der B10), mein hinteres rücklicht ging net (wenns se genau hingeschaut hätten wär ihnen aufgefallen das da mehr als die hälfte vom rücklicht fehlt), aber gnade-vor-recht, ich durfte nach hause fahren unds reparieren bevor ich meine weiterfahrt aufnehme. da ich aber gerade auf dem weg ins sportheim (ein paar bierchen nach anstrengendem sporttraining ;)) war, hatte ich auf reparieren keine lust, sagte den polizisten aber natürlich das ich sofort heimfahre und das mache! also umgedreht, in die andere richtung gefahren zweimal recht und schon war ich wieder an der B10. im überqueren seh ich im augenwinkel, wie meine freunde von der polizei mit eingeschaltetetem blau-licht auf mich zurasen, vermutlich wutentbrannt weil somit klar war das der böse nicht nach hause gefahren ist um sein licht zu "reparieren". nach eher sehr kurzem überlegen hab ich dann die flucht ergriffen, was mir dank ein paar kleinen seitenstrassen auch gelang, da passt nämlich kein auto durch, ab richtung sportheim, fahrrad dort in wald geschmissen/versteckt und gemütlich mich dem bierchen gewidmet...

Ich glaub es wird Zeit das Nummernschilder für Fahrräder eingeführt werden.

Hawky
2004-06-30, 17:28:43
Die hätt ich ma gefragt obse richtig ticken *g* Ich hätte die Hufe geschwungen und ab durch enges unwegsames terrain dann hätte die Rennleitung gucken können wiese mit ihrem Benz hinterherkommt (natürlich geht das nur wenn die noch keine Personalien haben)

Das gute A
2004-06-30, 17:36:57
Ich werd porös, die Geschichte is ja mal geil. Aber da habt ihr Glück gehabt, auf jeden Fall.

Bisher hatte ich aber nur (letztlich bei Alk-Kontrolle nach nen Deutschland-Spiel bei der EM, sage und schreibe 0,01 Promille hatte ich ^^) nette Polizisten bei Kontrollen und auch Vergehen (wobei ich noch keine Vergehen hatte *fg*).

Gruß

Marcel
2004-06-30, 17:53:07
Original geschrieben von Das_gute_A
isher hatte ich aber nur (letztlich bei Alk-Kontrolle nach nen Deutschland-Spiel bei der EM, sage und schreibe 0,01 Promille hatte ich ^^) nette Polizisten bei Kontrollen und auch Vergehen (wobei ich noch keine Vergehen hatte *fg*).

Gruß

Nette Polizisten? Das kann auch nach hinten losgehen.
Ich wurde an der deutsch-holländischen Grenze mal an einem Werktag um 3.00 Uhr nachts kontrolliert. Zwei Polizisten, darunter eine attraktive, jüngere Frau. Anscheinend habe ich mich mit ihr zu gut verstanden, während ich den Fahrzeugschein aus einer sehr gemischten Musiksammlung heraussuchte - der Kollege wurde eifersüchtig. Naja, die beiden haben mich wohl nur aus Langeweile kontrolliert bzw., nachdem sie mich aus der Nähe betrachtet haben, schnell geschlossen, dass ich nicht der typische Schmuggler bin. Und dann auch recht schnell (nach kurzem Blick in den Kofferraum, sozusagen für's Protokoll) weiterfahren lassen. Zuvor musste ich mir aber noch kurze, nach mehr Respekt und pers. Abstand heischende Bemerkungen des männlichen Polizisten anhören.

sun-man
2004-06-30, 18:00:59
....in Deutschland kann das so enden (was richtig ist wie ich finde).

http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl02158.html

Becks
2004-06-30, 20:04:26
Ich wollte mich eignetlich eh "wehren"

Denn wegen so einem "sh1c3" bezahl ich doch nicht 21€.
Masti hat sich sogar gleich bedankt das wir "nur" 21€ gezahlt haben, ich seh es als eine Selbstverständlichkeit 16Jährigen, nicht gerade gut verdienenden, nur ganz wenig Geld abzunehmen. Hätt ich wenigstens etwas schlimmes gemacht, aber so ist das lächerlich ... fürs über Rot gehen zu bezahlen.;(
Ich laufe Tagtäglich mind. 8-12mal über rote Ampeln ... und da stehen sogar Polizisten rum. Aber dieser Gay, der übrigens gegangen ist wie wenn der String kneift:o, ist uns sofort mit "Wo gehen Sie zur Schule bzw. Arbeiten" gekommen.

Da hab ich mir dann doch gedacht, reiss dich zusammen. Denn wenn der Chef das mitbekommt wäre das nicht so gut. Mein Chef ist ziemlich "korrekt" ;(

Aber eins haben wir uns dann am Ende schon gedacht ... er hat keinen Beweis das wir ihm die insg. 42€ gegeben haben. Also ist er wahrscheinlich nachher zum McDonalds gegangen und hat dort gegessen, danach hat er sich weiter Freunde gesucht und keiner hats gaymerkt ;(


Yaya, wer will nicht Österreichischer Ornungshüter sein :freak2:

sun-man
2004-06-30, 20:22:27
aber so ist das lächerlich ... fürs über Rot gehen zu bezahlen.

...bei rot überfahren werden ist also nicht schlimm? Wenn Dir beim grünen fahrenein Auto bei rot fast den Lenker abgefahren hätte, dann hättest wohl Mordio geschrien.
ber eins haben wir uns dann am Ende schon gedacht ... er hat keinen Beweis das wir ihm die insg. 42€ gegeben haben.

...und wofür ist Euro Quittung von oben? Oder habt Ihr die selbstgeschrieben?

MFG

Becks
2004-06-30, 20:59:08
Original geschrieben von Mogul
...bei rot überfahren werden ist also nicht schlimm? Wenn Dir beim grünen fahrenein Auto bei rot fast den Lenker abgefahren hätte, dann hättest wohl Mordio geschrien.

es geht nur darum das es ja keine oft befahreren kreuzung war, da hät ich es noch verstanden, sondern eine total unbefahrene kleine strasse, wo kein einziges auto weit und breit zu sehen war. also worauf soll ich warten? :o



Original geschrieben von Mogul
...und wofür ist Euro Quittung von oben? Oder habt Ihr die selbstgeschrieben?

MFG

ya und was bringt mir die ... schön toll .. ich hab einen beweis das ich ihm das gegeben habe, und wie sollte die Polizei das merken wenn er sich darum 4 flaschen wein kaufen geht?

sun-man
2004-06-30, 21:04:43
Original geschrieben von Becks
es geht nur darum das es ja keine oft befahreren kreuzung war, da hät ich es noch verstanden, sondern eine total unbefahrene kleine strasse, wo kein einziges auto weit und breit zu sehen war. also worauf soll ich warten? :o


...und mit nem richtigen Auto macht man dasselbe? Wenn Du die Frage mit ja beantwortest dann weißt Du wofü Verkehrserzeihung gut ist....

ya und was bringt mir die ... schön toll .. ich hab einen beweis das ich ihm das gegeben habe, und wie sollte die Polizei das merken wenn er sich darum 4 flaschen wein kaufen geht?

Quittungsblöcke mit oben eingetragener laufender Nummer zu fälschen dürfte auch bei Euch nicht gerade an der Tagesordnung sein. Irgendwo muß er die aus und eintragen, NORMALERWEISE !
Möglich ist alles, aber darumgeht es ja wohl nicht. Geht zum Polizeirevie und beschwert Euch das er das versoffen hat (und komm jetzt nicht mit "Die halten eh alle zusammen"...)

Supa
2004-06-30, 22:07:22
zu dem Buß geld oben... also ihr sitzt im auto, fahrt gemütlich eure 55-60km/h inerorts... wollt nur eben mal über die kreuzung... und euch kommen 2fahräder von rechts unerwartet vor die fahrbahn, ups 2 menschen weniger auf der welt... und dabei hatten die doch rot und waren auf der falschen fahrbahn??? :tgv:

WTC
2004-07-01, 00:03:43
ich bin letztens freihändig gefahren, da kommt en bulle entgegen, und fragt mich, ob er mir den lenker abmontieren soll :freak:

naja, hat mich dann weiter fahren lassen nach ein paar bösen blicken, er hat wohl selber keine lust mehr gehabt... ;(

-error-
2004-07-01, 00:07:50
Öhm was habt ihr denn da für Polizisten? Fahre öfterns auf der falschen Seite (wenns nicht anderes geht) auch mal mit 40km/h ohne Licht im Dunklen und die Polizei interessiert das nicht ;)

-error-
2004-07-01, 00:12:11
Original geschrieben von Mogul
....in Deutschland kann das so enden (was richtig ist wie ich finde).

http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl02158.html

Shit! Das mache ich eigendlich ziemlich oft und ich bin Fahranfänger, ich glaube ich lass das in Zulunft bleiben.

barracuda
2004-07-01, 01:13:35
Original geschrieben von Becks
Dank Mastis Charme und dem Bauchfreien Top war der Polizist sichtlich angaytan:naughty: und verlangte nur 21€ von Jedem.
Typischer Fall von selber schuld. Wenn man schon bei Rot über die Ampel fährt, sollte man sich wenigstens vorher vergewissern dass keine Bullerei in Sichtweite ist. Und warum habt ihr euch nicht einfach über Seitenstraßen und Schleichwege verpisst?

new_vision
2004-07-01, 09:02:01
Es ist wirklich erschreckend, wie viele hier scheinbar kein Rechtsbewußtsein haben. Gesetze und Regeln gibt es nicht ohne Grund. Sicherlich, manches erscheint einem vielleicht mal grundlos, trotzdem existiert eine Daseinberechtigung dieser Paragraphen und Klauseln. Bei Rot über die Ampel, sei´s nun mit dem Fahrrad oder mit dem Auto, im angetrunkenen Zustand Rad fahren, vor der Polizei flüchten... sagt mal: Geht´s noch? Wenn ich sowas lese, krieg ich echt Gelüste, euch mal in ein Krankenhaus zu stecken, wo ihr dann Unfallopfer, die mal das gleiche gedacht haben wie ihr, pflegen dürft. Vielleicht würde euch das eine neue Perspektive verpassen. Obwohl ich daran irgendwie zweifle!

nv

derJay
2004-07-01, 11:15:17
Auch wenn ich mich nicht hinters Steuer setze wenn ich getrunken habe und mit dem Auto auch sicherlich nicht über rot fahren würde, mit dem Rad sieht das halt anders aus.

Ich wohne in einem recht ausserhalb gelegenen Stadtteil von Düsseldorf, und spät abends ist hier eh nichts los. Da ist das Rad in meiner Jugend ;) das einzige Mittel gewesen überall hinzukommen. Taxi ist für Schüler wohl etwas teuer, also was solls...
Solange man nicht gerade mit 2 Promille über eine Hauptverkehrsstrasse radelt finde ich das nicht im Geringsten tragisch.

new_vision
2004-07-01, 12:02:01
Original geschrieben von derJay
Auch wenn ich mich nicht hinters Steuer setze wenn ich getrunken habe und mit dem Auto auch sicherlich nicht über rot fahren würde, mit dem Rad sieht das halt anders aus.


Du nimmst aber am öffentlichen Straßenverkehr teil, oder? Also mußt Du auch die Ge- und Verbote beachten. Ich weiß selber, dass man denkt, "Naja, mit dem Rad ist das ja alles nicht so schlimm ..." - Du bist im öffentlichen Verkehrsraum. Was sagst Du denn jemandem, der Dich mit dem Auto überfährt, während Du über ne rote Ampel in Gegenrichtung und vielleicht ohne Licht unterwegs gewesen bist? Hey, kannste nicht aufpassen? Wer genug Geld hat, sich in der Stadt oder Kneipe zu betrinken kann sich auch ein Taxi leisten. Und wenn das ein Kumpelbesäufnis ist, kann man sich ein Taxi teilen. Oder aber kein Alkohol trinken und lieber mit dem Auto fahren (so vorhanden).

Solange man nicht gerade mit 2 Promille über eine Hauptverkehrsstrasse radelt finde ich das nicht im Geringsten tragisch.

Genau das meine ich mit mangelndem Rechtsbewußtsein. Es ist halt nicht erlaubt, unter Alkoholeinfluß (<0,5 Promille) ein Fahrzeug zu steuern. Punkt! Da gibt´s nichts dran zu deuteln.

nv

derJay
2004-07-01, 12:08:37
Original geschrieben von new_vision
Genau das meine ich mit mangelndem Rechtsbewußtsein. Es ist halt nicht erlaubt, unter Alkoholeinfluß (<0,5 Promille) ein Fahrzeug zu steuern. Punkt! Da gibt´s nichts dran zu deuteln.


Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Taxizahlen, ich habe auch weiterhin kein Problem damit angetrunken Rad zu fahren. Da hier sogut wie kein Verkehr ist stellt das (imho!) auch kein Problem dar und die letzten 8-9 Jahre hat das so auch ganz gut funktioniert.

Und erzähl mir bitte nicht das du noch nie über Rot gegangen bist, nie zu schnell gefahren bist, Müll auf die Strasse geworfen hast, oder mal mit mehr als 2 Bier radgefahren bist...

EureDudeheit
2004-07-01, 12:20:45
man darf bis 1.6 promille betrunken fahrrad fahren

new_vision
2004-07-01, 12:21:22
Original geschrieben von derJay
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Taxizahlen, ich habe auch weiterhin kein Problem damit angetrunken Rad zu fahren. Da hier sogut wie kein Verkehr ist stellt das (imho!) auch kein Problem dar und die letzten 8-9 Jahre hat das so auch ganz gut funktioniert.

Und erzähl mir bitte nicht das du noch nie über Rot gegangen bist, nie zu schnell gefahren bist, Müll auf die Strasse geworfen hast, oder mal mit mehr als 2 Bier radgefahren bist...

;-) Ich wußte, dass das kommt. Aber egal. Bin sicherlich auch kein Engel, grade das queren roter Ampeln (zu Fuß) des Nachts kann man mir bestimmt anlasten. Ich weiß dann allerdings, dass ich was Unrechtes tue. Und wenn ich erwischt werde, muß ich halt dafür zahlen. Da mecker ich dann nicht rum wie viele hier: "Böö, was bilden die Bullen sich ein? Wohl nix besseres zu tun!" (sinngemäß) Da wird dann auch nicht gemeckert. Weil ich ja weiß, dass ich was falsch gemacht habe. Kann man mir natürlich dann jetzt auch wieder im Mund rumdrehen, egal. Ich denke, ich habe ja hiervon ab schon ein paar Postings von Dir gelesen, dass Du nicht so einer bist der sich dann beschwert, wenn er für die begangene Ordnungswidrigkeit belangt wird. Du scheinst für Deine Fehler grade stehen zu können, was man aber von anderen hier (vermutlich) nicht erwartet. Insofern lassen wir das OT jetzt langsam ... ;-) No hard feelings.

PS: Alkoholisch und Taxi habe ich kein Problem - da ich keinen Alkohol trinke.

nv

new_vision
2004-07-01, 12:26:51
Original geschrieben von EureDudeheit
man darf bis 1.6 promille betrunken fahrrad fahren

Das kann man natürlich als Rechtfertigung. Gut, ein Fahrrad ist kein KFZ und in sofern hast Du natürlich Recht. Aber ich will Dich mal sehen, wenn Du mit 1,5 Promille auf dem Rad durch die Gegend eierst und von einem Auto "mitgenommen" wirst, weil Du dummerweise nicht mehr die Spur halten kannst (was ich stark bezweifeln mag). Abgesehen davon, kann Dir da ab Überschreitung des Grenzwertes auch die Fahrerlaubnis entzogen werden (für´s Auto wohlgemerkt!).

nv

EureDudeheit
2004-07-01, 12:38:11
Original geschrieben von new_vision
Das kann man natürlich als Rechtfertigung. Gut, ein Fahrrad ist kein KFZ und in sofern hast Du natürlich Recht. Aber ich will Dich mal sehen, wenn Du mit 1,5 Promille auf dem Rad durch die Gegend eierst und von einem Auto "mitgenommen" wirst, weil Du dummerweise nicht mehr die Spur halten kannst (was ich stark bezweifeln mag). Abgesehen davon, kann Dir da ab Überschreitung des Grenzwertes auch die Fahrerlaubnis entzogen werden (für´s Auto wohlgemerkt!).

nv


ich bin recht trinkfest, bisher bin ich immer heile zuhause angekommen, auch ohne beleuchtung am fahrrad. so oft fahren auch keine autos auf dem fußgängerweg, außer sie sind selber total dicht. da fahre ich auch lieber besoffen fahrrad, anstatt taxi zu fahren, ist billiger und wenn die bullen mich anhalten und ich hab über 1.6 hab ich halt gelitten.

derJay
2004-07-01, 12:39:03
Nur zum Abschluss: Mir ist sehr wohl bewusst das ich etwas verbotenes tue und wenn ich erwischt werden sollte, bin ich der Letzte der rumjammert, wie du auch schon angenommen hast. Aber ist wirklich OT und gut ist. :)

St@N
2004-07-02, 12:22:40
Original geschrieben von Desire
Shit! Das mache ich eigendlich ziemlich oft und ich bin Fahranfänger, ich glaube ich lass das in Zulunft bleiben.

du musst sogar hin wenn du total besoffen fahrrad fährst und der bekommt dich ran ;)

von wegen es ist nicht sicher das du das mitm auto nicht machst und so..

die spinnen !!! :(

barracuda
2004-07-02, 23:16:41
Original geschrieben von new_vision
Es ist wirklich erschreckend, wie viele hier scheinbar kein Rechtsbewußtsein haben. Gesetze und Regeln gibt es nicht ohne Grund. Sicherlich, manches erscheint einem vielleicht mal grundlos, trotzdem existiert eine Daseinberechtigung dieser Paragraphen und Klauseln.
Bloß wenn mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, z. B. mit der neuen 25 €- (= 50DM) Strafe fürs Telefonieren beim Radfahren während Gewaltverbrecher freigesprochen oder mit lächerlichen Strafen belegt werden, betrachte ich derartige Regelungen als überflüssig und Abzocke.

Original geschrieben von new_vision
Bei Rot über die Ampel, sei´s nun mit dem Fahrrad oder mit dem Auto, (...)
Bitte beim Thema bleiben, es geht um das Radfahren. Manchmal ist man sogar gezwungen, bei Rot über die Ampel zu fahren, nämlich wenn es sich eine durch Induktionsschleife gesteuere Ampel handelt, die auf Fahrräder nicht reagiert und kein Auto kommt was die Induktionsschleife aktivieren könnte.
Original geschrieben von new_vision
Wenn ich sowas lese, krieg ich echt Gelüste, euch mal in ein Krankenhaus zu stecken, wo ihr dann Unfallopfer, die mal das gleiche gedacht haben wie ihr, pflegen dürft. Vielleicht würde euch das eine neue Perspektive verpassen. Obwohl ich daran irgendwie zweifle!
Wer bei Rot über die Ampel radelt, ob gezwungenermaßen oder nicht, wird das mit äußerster Vorsicht machen. Wer mal mit dem Fahrrad Feindberührung mit einem Auto bekommt, ist zumeist nicht selber schuld, er bekam halt wieder mal die Vorfahrt genommen oder wurde Opfer des unter manchen Autofahrern belieben "Radfahrer mit wenig Seitenabstand überholen" - Spiels.

Noch was: Rechtliches zum Thema Radfahren. (http://www.pdeleuw.de/fahrrad/urteile.html#uebersicht)

(Geschrieben von jemand, der sowohl Fahrrad als auch Auto fährt.)