PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lahm


stefan
2002-03-28, 09:36:33
hallo

hab folgendes problem.habe gerade mal 5026 punkte bei 3dmark2001
habt ihr irgendwelche vorschläge wie ich mein pc konfig. kann???
irgendwas bremst mein system oder ist falsch konfig.!!!

übertakten funktioniert nicht .der prozessor läuft schon auf 61 grad!!!!???.
habe es versucht.der rechner ist nicht mehr hochgefahren.es half nur noch ein bios reset.was ein mist
danke für die hilfe

grus
stefan

system:AMD AThlon 950--ASUS geforce3 ti200--ASUS A7v133 Board---
256 SDRAM CAS/RAS 2(infinion)---WIN XP Prof--treiber 27.46--

Major J
2002-03-28, 09:41:24
Die Punkte sind für dein System völlig ok. Da ist garnichts lahm.

stefan
2002-03-28, 09:46:52
beachte ich hab eine geforce 3 karte
da hätte ich mehr erwartet oder??

gruss

Stonecold
2002-03-28, 09:54:08
Nein bei deinem Prozzi sind die Punkte normal, da Bremst die CPU!!! Entweder neue CPU oder damit Leben und den Prozzui Übertakten, da das Asus eh mehr grad anzeigt. Was für einen Kühler hast du auf der CPU??

MfG
Ben Taylor

stefan
2002-03-28, 10:03:39
stink normaler standard kühler.nix besonderes.
das problem ist sobald ich den fsb im bios höher einstelle um prozessor zu übertakten fährt der rechner nicht mehr hoch.
dann hilft nur noch ein bios reset.schätze mal die haben den prozessor schon übertaktet als ich den pc gekauft habe.
um kosten zu sparen .vielleicht ist es ein 900er.
und als 950er verkauft.SAUEREI
ich weiss es nicht .so genau kenne ich mich auch nicht aus!!??MPFH
die anderen programme zum überprüfen der temp zeigen auch um die 60 grad an .das ist viel zu heiss.

gruss

Major J
2002-03-28, 10:13:20
Originally posted by stefan
stink normaler standard kühler.nix besonderes.
das problem ist sobald ich den fsb im bios höher einstelle um prozessor zu übertakten fährt der rechner nicht mehr hoch.
dann hilft nur noch ein bios reset.schätze mal die haben den prozessor schon übertaktet als ich den pc gekauft habe.
um kosten zu sparen .vielleicht ist es ein 900er.
und als 950er verkauft.SAUEREI
ich weiss es nicht .so genau kenne ich mich auch nicht aus!!??MPFH
die anderen programme zum überprüfen der temp zeigen auch um die 60 grad an .das ist viel zu heiss.

gruss

Bei 60°C lief mein 1333 auch nur bis 1380. Und außerdem hast du nur SD-RAM, was nochmal im Vergleich zu DDR Pünktchen kostet. Mit 950MHz ist nicht viel mehr drin.

[dzp]Viper
2002-03-28, 10:29:21
wenn ich alles auf standarttakt lasse dannhabich auch nur knapp über 5900 punkte ( ca. 5920 - 5950)

Redhead
2002-03-29, 13:56:03
Win XP lässt auch noch ein paar Punkte verschwinden...
Als ich von 98SE auf XP gewechselt hab' warns ca. 400 Punkte weniger.

[dzp]Viper
2002-03-29, 18:59:13
ne - mittlerweile is ein gut optimiertes winxp fast so schnell wie win98 - max 200 punkte - wenn überhaupt

b0wle`
2002-04-04, 12:27:01
Originally posted by stefan
stink normaler standard kühler.nix besonderes.
das problem ist sobald ich den fsb im bios höher einstelle um prozessor zu übertakten fährt der rechner nicht mehr hoch.
dann hilft nur noch ein bios reset.schätze mal die haben den prozessor schon übertaktet als ich den pc gekauft habe.
um kosten zu sparen .vielleicht ist es ein 900er.
und als 950er verkauft.SAUEREI
ich weiss es nicht .so genau kenne ich mich auch nicht aus!!??MPFH
die anderen programme zum überprüfen der temp zeigen auch um die 60 grad an .das ist viel zu heiss.

gruss
Kann es sein das du ein KT133 Board hast? Damit lässt sich beim FSB nicht viel rausholen - manche packen nicht mal 4Mhz FSB mehr.

Schonmal probiert den Multiplikator zu verstellen. Jetzt hast du wahrsch. 9,5x100 (gab's wirklich...). Falls du im BIOS die Option hast stell den Multi mal auf 10 und teste dich an das Maximum ran. Falls der Multi sich nicht ändert musst du dein Prozzi erst noch unlocken. Dazu musst du nur die L1 Brücken auf dem Prozzi mit einem Bleistift verbinden. Schau mal auf www.ocinside.de da steht alles dazu beschrieben...

Falls der Kühler nicht reicht würd ich dir nen Arctic Cooling 2500 für ~25€ empfehlen (www.com-tra.de).

...Und zerbrösel den DIE des Prozzis beim Kühleran-/abbau nicht...

Assfire
2002-04-04, 15:45:19
also mehr punkte kriegste mit dem System sicher nicht

Ruff_Ryder
2002-04-04, 20:51:33
Welches Mobo haste? KT133 oder KT133A

b0wle`
2002-04-04, 22:54:10
Oh ich seh grad er hat ja ein ASUS A7v133 Board (KT133-A). Das müsste die FSB Erhöhung ohne Probs mitmachen, folglich liegt es an was anderem. Ich tipp mal es liegt wirklich an der Temperatur - wie gesagt, ein neuer Kühler wirkt wunder ;)

Außerdem wäre zu überprüfen ob der Kühler wirklich plan auf der CPU ausitzt und ob möglichst Wärmeleitpaste drauf ist. Ein Wärmeleitpad isoliert mehr als das es leitet...

Übrigens die VCore sollte man bei Instabilitäten auch anheben wobei man immer auf die Temperatur achten muss.

Achja wieso erzähl ich das hier...er macht es ja eh nicht... =)

Micron
2002-04-04, 23:26:21
Für dein Sys ist das ergebniss total ok. Versuch mal die CPU zu übertakten. Aber warum ich nehme an du hast keine Probleme mit spielen oder?

Etienne
2002-04-05, 19:10:28
Amarok hat sogar einen 1 ghz TB aber halt leider nur nen KT133 Chipsatz.

Dadurch hat er sogar noch weniger Punkte als du (48xx)

Also ist dein Ergebniss voll ok!

(Eventuell noch Prozzi und GPU overclocking)

Stone2001
2002-04-06, 00:18:45
@ Stefan:
Was beschwerst du dich! Ich hab grad 3DMark2001SE durchlaufen lassen! Und hab nur 3700 3DMarks! (1024*768*32) System siehste unten.

Unregistered
2002-04-06, 00:30:11
LOL ich habe mit meinem System und einer G2 ca. 4200 Punkte auf Default. Mit der R8500 habe ich 10500.

Ruff_Ryder
2002-04-06, 00:31:05
sorry war nicht eingeloggt

Micron
2002-04-06, 00:34:58
Originally posted by Ruff_Ryder
sorry war nicht eingeloggt

Und was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? Deine 4200 Punkte mit der GF2 sind ja lächerlich ich hatte mit meiner GF2 5450Punkte und jetzt was kann ich mir davon kaufen ? Nix .

PS: Meine neue GF4MX440 bringt 63xx Punkte interessiert zwar keinen aber ich muss es mal sagen weil ich stolz drauf bin. Ich habe den PC von meinem Harderarbeiteten Geld gekauft , und nicht von Mami oder Pappi in der Arsch geschoben bekommen :P

b0wle`
2002-04-06, 01:17:06
Schön...aber wenn ich für mein Geld hart arbeiten "müsste" würd ich es sicher nicht in einen Top Rechner stecken. Für sowas ist das Geld mir dann zu schade (Wertverlust etc.)

Wenn du nebenbei noch was machst dann würd ich das Geld sparen oder für gehaltvollerer Dinge ausgeben als für - den PC.

Sorry :bier: :bonk:

Ruff_Ryder
2002-04-06, 15:18:52
ich habe die 4200 punkte mit ner G2MX

Doomtrain
2002-04-06, 16:37:53
Originally posted by Ruff_Ryder
ich habe die 4200 punkte mit ner G2MX

Und meine TNT hat 8800 Punkte!!!

Ruff_Ryder
2002-04-06, 22:57:18
*loool*

b0wle`
2002-04-07, 01:07:09
Originally posted by Doomtrain


Und meine TNT hat 8800 Punkte!!!
Bei seinem Prozzi kann es doch hinkommen...mit der MX.

Micron
2002-04-07, 01:10:38
Originally posted by Spider

Bei seinem Prozzi kann es doch hinkommen...mit der MX.

Nein auf keinen fall. Ich hatte auch eine MX und mit meinem 750Duron hate ich 3000Punkte in 3D Mark mit einem 1200Athlon auf 1400Mhz getaktet hatte ich nur 3200Punkte . Die Karte ist am ende da kommt ab 3400 Punkte nix mehr. Dann wäre seine MX ja so schnell wie eine GTS das glaube ich kaum. Ach übrigens meine GF4MX440 hat in 3DMark 140000 Punkte beim Standarttakt. *eg*


PS: Meine GF2MX war von Hercules und lief mit 225/220Mhz

b0wle`
2002-04-07, 01:30:16
Er hat aber nen XP und du hattest nen TB.
Also ich könnt mir das vorstellen.

Micron
2002-04-07, 01:37:04
So naiv wäre ich auch noch gerne mal...

Ich hatte 650MHz mehr CPU Power und nur knapp 200 Punkte mehr dann müsste er eine ca 4,6Ghz haben . Ok wenn es ein XP ist dann trotzdem noch ca 4Ghz

b0wle`
2002-04-07, 12:01:16
Ich bin nicht naiv aber ich hab keinen XP also weiß ich nicht wieviel der im Vergleich zum TB gut macht.

Auf madonion.com sind auch Ergebnisse mit ner MX und nem XP >4000 Points vertreten (sind bestimmt nicht alle Fakes...)

Und an den Einstellungen Bildqualität <-> Geschwindigkeit kann man wohl auch noch drehen...

Ich glaub's ihm!

Micron
2002-04-07, 13:12:55
Ich hatte einen Duron einen TB und einen XP also kann ich es gut einschätzen. Sag mir mal wieso sein PC 4200 Punkte haben soll ich ich hatte nur 3200 Punkte. Erkläre mir mal den Unterschied . Du kannst beide Systeme sehen . Dann mach mir das bitte mal klar