Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 64 Bit-Windows wird es nicht zu kaufen geben
Eine neue Information aus erster Hand dürfte jedoch für Stirnrunzeln sorgen: die 64-Bit Version von Windows XP soll es nicht als Retailversion auf dem freien Markt zu kaufen geben!
Quelle: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1088595711
proXimaus
2004-06-30, 14:17:56
War meine Wahl doch ganz gut :)
Bin mit meinem Intel P4 3.0 @ 3.5 sehr zufrieden :) Möchte HyperThreading unter keinen Umständen mehr missen!!!
Die Frage ist doch, was bringt einem ein 64 Bit Prozessor HEUTE???
Was mich noch abgeschreckt hatte, einen A64 zu kaufen, dass CnQ nicht auf allen Mainboards funktioniert und man auch bei der Wahl der Speicherriegel beschnitten wird!!
warper
2004-06-30, 14:31:55
@Threadtitel: Falsch, falsch, falsch
Planet3DNow berichtet, dass es keine kaufbare Retail Version gibt, wohl aber OEM / Systembuilder Versionen. Zwar halt nicht bei Vobis, MediaMarkt und co, sondern bei entsprechenden Computer Händlern.
Microsoft hätte zwar gerne, dass OEM Versionen nicht an den Endkunden verkauft werden dürfen, bzw nur zusammen mit neuer Hardware, das ist aber unzulässig.
Meiner Meinung nach ist dieser Schritt gar nichta mal so dumm, da der normale DAU im MediaMarkt zu 99% die falsche Version kaufen würde, da er sich denkt "Wow, 64bit, das ist doppelt so schnell wie 32bit, das bringt meinen Computer auf Touren".
Das gäbe nur Ärger für den Händler und für Microsoft.
Microsoft sichert sich hier halt ab, da sie für OEM / Systembuilder Versionen keinen Support leisten müssen, sondern der Hersteller den Support übernehmen muss.
(del676)
2004-06-30, 15:32:16
Original geschrieben von proXimaus
Bin mit meinem Intel P4 3.0 @ 3.5 sehr zufrieden :) Möchte HyperThreading unter keinen Umständen mehr missen!!!
leise, kühl, und bei 2000mhz schneller als ein 3,2ghz p4 :eyes:
Original geschrieben von Ulukay
leise
Also ich hör meinen Prozessor nicht, sonst jemand? :eyes:
MechWOLLIer
2004-06-30, 16:59:39
Also ich kann den Schritt von MS nicht verstehen. Warum bringen sie das Betriebssystem nicht auf den MArkt? Käufer würden sich sicher genug dafür finden.
Original geschrieben von MechWOLLIer
Also ich kann den Schritt von MS nicht verstehen. Warum bringen sie das Betriebssystem nicht auf den MArkt? Käufer würden sich sicher genug dafür finden. Ich vermute mal deswegen:
Das 64-Bit Windows soll ausschließlich für OEMs verfügbar sein, also in der System-Builder- oder Distributoren-Version ohne Schachtel, ohne Handbuch und ohne Support-Anspruch.
InsaneDruid
2004-06-30, 19:53:53
Es WIRD doch verkauft werden, nur eben nicht als Retail in bunter Pappbox für den 08-15-Dau.
Original geschrieben von proXimaus
Was mich noch abgeschreckt hatte, einen A64 zu kaufen, dass CnQ nicht auf allen Mainboards funktioniert und man auch bei der Wahl der Speicherriegel beschnitten wird!!
Der Prozessor ist einfach schnell ;) 64Bit hin oder her.
Bei Intel bist du ähnlich beschnitten, was Speicherriegel angeht, auch hier geht kaum noname Ware. Speicherprobs gibt es seit cg Stepping+2.Generation-Mobos kaum noch neuestes BIOS vorausgesetzt..
1. Generation ist immer problematisch, das ist bei beiden Herstellern so.
C&Q ist in den meisten Fällen eine BIOS Sache und funktioniert nahezu auf allen Platinen hervorragend. Schwarze Schafe gibts immer.
Desweiteren heisst das net, dass man keine 64Bit Version kaufen kann. Hier in D gehste in nen Laden und kaufst dir eine OEM Version, ist echt kein Prob.
Ausserdem kann M$ seine Meinung darüber ja nochmal überdenken, mal sehen was passiert wenn es soweit ist :)
Original geschrieben von Gast
Ich vermute mal deswegen:
Das 64-Bit Windows soll ausschließlich für OEMs verfügbar sein, also in der System-Builder- oder Distributoren-Version ohne Schachtel, ohne Handbuch und ohne Support-Anspruch.
Na ja, ich vermute, dass sie den offiziellen 64Bit Support erst mit Longhorn bringen wollen. Ein weiterer Kaufgrund für Longhorn eben ;)
Original geschrieben von InsaneDruid
Es WIRD doch verkauft werden, nur eben nicht als Retail in bunter Pappbox für den 08-15-Dau. Aber ohne Support-Anspruch kann auch heissen, dass keine oder nur verspätet irgendwelche Updates herauskommen. Wenn ich da an Sasser und Co. denke...
Außerdem wage ich mal zu bezweifeln, dass Hardwarehersteller sich mit der Treiberentwicklung für ein vom Hersteller nicht supportetes System besondere Mühe geben werden.
MadMan2k
2004-06-30, 20:35:43
Original geschrieben von nodh
kühl -> leise ;)
InsaneDruid
2004-07-01, 00:03:06
Original geschrieben von Gast
Aber ohne Support-Anspruch kann auch heissen, dass keine oder nur verspätet irgendwelche Updates herauskommen. Wenn ich da an Sasser und Co. denke...
Außerdem wage ich mal zu bezweifeln, dass Hardwarehersteller sich mit der Treiberentwicklung für ein vom Hersteller nicht supportetes System besondere Mühe geben werden.
Supportanspruch bedeutet hier was ganz anderes, nämlich den normalen Retail-Support, sprich ua Servicehotline für alle die zu blöd sind die CD ins Laufwerk zu legen etc. Sowas. NICHT Treiber oder Entwicklungssupport.
(del676)
2004-07-01, 00:13:33
Original geschrieben von nodh
warum bist du auf das argument "schnell" nicht auch eingegangen? :)
stell dir vor ein Via C3 + Kühlung ist sogar lautlos ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.