PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche was gegen Alkohol


Gast
2004-06-30, 14:18:17
ich habe Gestern zuviel getrunken und hab noch Restalkohol im Blut und fühle mich total dreckig! :-(

Was kann man essen, um dieses Gefühl wegzukriegen?

Geht Salz? Das Ethanol in meinem Blut müsste sich doch reintheoretisch mit dem Cl des Salzes (NaCl) binden und es müsste... kann mich nicht konzentrieren :-(

derJay
2004-06-30, 14:20:15
Viel Wasser, Vitamine, Obst, Rollmöpse, Suchfunktion...

Gast
2004-06-30, 14:25:07
Ein Konterbier. Das meine ich nicht als Scherz. Hilft oft.

Was natürlich nicht heisst, auf Wasser, Vitamine, etc. gegen den Kater zu verzichten...

Karl|Krake
2004-06-30, 14:25:27
Konterbier :freak:

Ansonsten das was derJay schon geschrieben hat.

EureDudeheit
2004-06-30, 14:27:49
trink eine mischung aus asperin, vitamintabletten, schmerztabletten. und wenn dir schlecht ist, erstmal nichts essen, bis das flaue gefühl im magen wieder weg ist.

alles auskotzen hilft auch sehr gut, dann gehts einem auch gleich etwas besser

Gast
2004-06-30, 14:32:54
Wer meint "Drogen" nehmen zu müssen, der sollte auch danach nicht rumjammern! :freak:

Gast
2004-06-30, 14:42:40
Original geschrieben von Gast
Wer meint "Drogen" nehmen zu müssen, der sollte auch danach nicht rumjammern! :freak:

ja da hast du Recht, ich machs aber auch nicht sehr oft. Das letzte mal, wo ich was bzw viel getrunken habe (jetzt mal abgesehen von Wein und Bier *g*) ist schon ein Jahr her!
Ich versuche meinen Alko-Genuss in Grenzen zu halten ;-)

baker
2004-06-30, 14:52:44
Original geschrieben von EureDudeheit
alles auskotzen hilft auch sehr gut, dann gehts einem auch gleich etwas besser


halt ich auch für das beste, wenn man sich überwinden kann das "einzuleiten", sprich den finger hinterstecken o.Ä. ich kann sowas nicht....



konterbier...das ist wirklich gut, muss ich mir merken :D

RoNsOn Xs
2004-06-30, 15:02:37
hmm und wer kein bier mag? wat hilft da?
gayts auch mit ner kontermische? http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyrolleyes.gif

FragFox
2004-06-30, 15:15:56
Hab gehört das sich Bier (Sprich Restalk.) und ne gute Mische nicht so gut vertragen...

Lieber doch een "Kontervitaminmischmaschgetränk"

baker
2004-06-30, 15:15:59
Original geschrieben von RoNsOn Xs
hmm und wer kein bier mag? wat hilft da?
gayts auch mit ner kontermische? http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyrolleyes.gif

dann ists wenigestens ein gutes brechmittel, sofern das bier aus den USA kommt (siehe sig) :asshole:

Rangy
2004-06-30, 15:17:35
Original geschrieben von Karl|Krake
Konterbier :freak:

Ansonsten das was derJay schon geschrieben hat.
Das ist nicht gut! Sollte nach wissenschaftlicher Ansicht auch nicht helfen.

Salz, Zuckerwasser (Fanta, Sprite...), Bewegung. Geh joggen, und natürlich Schwarzbrot.

Gast
2004-06-30, 15:26:31
Original geschrieben von Rangy
Das ist nicht gut! Sollte nach wissenschaftlicher Ansicht auch nicht helfen.

Salz, Zuckerwasser (Fanta, Sprite...), Bewegung. Geh joggen, und natürlich Schwarzbrot.

Also hatte ich Recht mit dem Salz? Dann hat sich de Chemieunterricht ja bezahlt gemacht *g*
So, das scheiß Gefühl istw eg und es geht wieder einigermaßen. Kalt Duschen hat geholfen :-)

RoNsOn Xs
2004-06-30, 15:35:36
Original geschrieben von baker
dann ists wenigestens ein gutes brechmittel, sofern das bier aus den USA kommt (siehe sig) :asshole:

wer spricht denn von bier?

haferflocken
2004-06-30, 16:32:57
Was zum Teufel ist denn Konterbier??? :freak:

Gast
2004-06-30, 17:03:57
Original geschrieben von Rangy
Geh joggen

also wenn ich mit kater, restalk und dem damit verbundenen empfindlichen magen joggen geh kotz ich garantiert nach 20 metern in die büsche

DasToem
2004-06-30, 17:04:21
Original geschrieben von Gast
Also hatte ich Recht mit dem Salz? Dann hat sich de Chemieunterricht ja bezahlt gemacht *g*
So, das scheiß Gefühl istw eg und es geht wieder einigermaßen. Kalt Duschen hat geholfen :-)

Nicht wirklich. Alkohol lässt den Körper Nährstoffe (ua. auch Salze) und va. Wasser ausscheiden. Der Mangel an eben diesen Stoffen ruft den eigentlichen Kater hervor.

Amarok
2004-06-30, 17:19:41
Es gibt nichts was den Alkohol schneller abbauen lässt. Die Sache mit dem Kater wurde schon angeschnitten: Vor allem der Wasser- und Zuckerverlust ist für den Kater verantwortlich. Auch kommmt dann noch eine etwas beleidigte Magen und Darmschleimhaut dazu. Am besten wäre, wer es kann, viel Flüssigkeit, am besten Orangensaft, etwas gesalzen, trinken.

Und am besten: Lernen, nicht so viel zu trinken;)

Kamikaze
2004-06-30, 17:46:54
also mir hilfts immer am meisten, wenn ich nen grosses fettiges salziges stück fleisch esse, dazu unmengen an cola! :D

da verschwindet der kater immer ziemlich schnell...

kmf
2004-06-30, 17:47:20
Gut helfen tut eine Scheibe Zitrone, etwas Salz auf dem Handrücken und ein doppelter Tequila. ;D

Und so wirds angewendet: Zuerst wird die Zitronenscheibe ausgelutscht, dann das Salz abgeleckt und schließlich das Ganze mit einem guten Schluck Tequila runtergespült.

Gast
2004-06-30, 18:06:57
Original geschrieben von kmf
Gut helfen tut eine Scheibe Zitrone, etwas Salz auf dem Handrücken und ein doppelter Tequila. ;D

Und so wirds angewendet: Zuerst wird die Zitronenscheibe ausgelutscht, dann das Salz abgeleckt und schließlich das Ganze mit einem guten Schluck Tequila runtergespült.

:D

Hempster
2004-06-30, 18:59:15
"Brauche was gegen Alkohol"-VERGIFTUNG

müsste im Topic stehen. Ein "Kater" ist nichts anderes. Und dann stehen hier so Tips wie: Bier o. Tequila ;D
Viel Wasser oder O-Saft ist wohl ganz vernünftig.

Das ehemalige Nachrichtenmagazin "Spiegel" gibt tolle Tips bei Missbrauch von einer Droge, warnt aber mit zweifelhaften Studien vor Gebrauch von anderen Drogen (Titel diese Woche)...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,306251,00.html



Quote:
"Der Kapitän des gekenterten Säuretankers im Hamburger Hafen war zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken. Eine Untersuchung ergab einen Blutalkoholwert von 2,1 Promille."
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,306532,00.html

mofhou
2004-06-30, 19:40:29
Wie viele schon sagten: Konterbier

Ansonsten "Wer saufen kann, kann auch arbeiten" Soll heißen, sei ein Mann und mach normal weiter.

Hempster
2004-06-30, 19:42:29
Wie haferflocken weiter oben würde ich jetzt auch gerne wissen: Was ist Konterbier?

Gast
2004-06-30, 19:46:05
Original geschrieben von Amarok
Es gibt nichts was den Alkohol schneller abbauen lässt. Die Sache mit dem Kater wurde schon angeschnitten: Vor allem der Wasser- und Zuckerverlust ist für den Kater verantwortlich. Auch kommmt dann noch eine etwas beleidigte Magen und Darmschleimhaut dazu. Am besten wäre, wer es kann, viel Flüssigkeit, am besten Orangensaft, etwas gesalzen, trinken.

Und am besten: Lernen, nicht so viel zu trinken;)

Taugt das eigentlich was?
Bis vor kurzem noch relativ unbekannt: Forscher des Fachjournals "New Scientist" entdeckten, daß offensichtlich ein bekanntes Hustenmittel hilft, den Kater zu verhindern. Acetylcystein (ACC) ist in jeder Apotheke erhältlich (z. B. als Marke "ACC akut 600" für ca. DM 9,-; evtl. gibt es von Ratiopharm eine billigere Alternative). Nehmen Sie möglichst direkt nach "Abschluß" Ihrer Alkoholportion (also z. B. vor dem Schlafen) eine Tablette.

Dadurch können Sie auf all die "Eier-Getränke-Rezepte" verzichten, die als Anti-Kater-Mittel gehandelt werden. Eier enthalten die Aminosäure Cystein, die Hauptbestandteil von ACC ist.

RMC
2004-06-30, 20:04:43
also eigentlich muss ich Amarok zustimmen, es gibt nicht wirklich etwas, das dagegen hilft, den Alkohol schneller abzubauen...es geht lediglich darum, dass du dich besser fühlst, aber schneller gehts dadurch nicht!!!

Und was du tun kannst...naja das ist von Person zu Person unterschiedlich, mir hilft immer:

- Viel frische Luft
- Wasser oder Apfel/Orangensaft
- möglichst nur ein wenig essen, nicht soviel wie sonst!

Auf jeden Fall würd ich nicht irgendwas trinken oder essen, was du normalerweise nicht tust...das kommt nicht gut ;)

Legolas
2004-06-30, 20:23:34
Original geschrieben von Hempster
Wie haferflocken weiter oben würde ich jetzt auch gerne wissen: Was ist Konterbier?

Also wo ich herkomme, heißt das Kontrabier, und das ist ein Bier, das man nach einer durchzechten Nacht am Morgen direkt nach dem aufstehen trinkt um dem Kater entgegenzuwirken. Ist aber nur was, wenn du vorhast irgendwann auf Berufsalkoholiker umzuschulen. Die anderen, hier genannten, Tips halte ich für sinnvoller und v.a. gesünder.

Hempster
2004-06-30, 20:37:31
Original geschrieben von Legolas
Also wo ich herkomme, heißt das Kontrabier, und das ist ein Bier, das man nach einer durchzechten Nacht am Morgen direkt nach dem aufstehen trinkt um dem Kater entgegenzuwirken. Ist aber nur was, wenn du vorhast irgendwann auf Berufsalkoholiker umzuschulen. Die anderen, hier genannten, Tips halte ich für sinnvoller und v.a. gesünder.

Aah, danke. Sowas habe ich mir doch schon gedacht...

Konami
2004-06-30, 21:02:15
lol, als ich die überschrift zum ersten mal gelesen hab, dachte ich eher an hilfe wegen alkoholismus :freak:

viel trinken hilft am besten...

RoNsOn Xs
2004-06-30, 21:20:54
Original geschrieben von Amarok
Am besten wäre, wer es kann, viel Flüssigkeit, am besten Orangensaft, etwas gesalzen, trinken.

Und am besten: Lernen, nicht so viel zu trinken;)


Bist du net arzt oda so? also das mit den orangensaft würd ich nochmal genauer studieren. die säure im osaft gibt den magen nochmal so richtig den rest ,sodass man spucken muss, so meine erfahrung von vorletzter woche. :-/

BananaJoe
2004-06-30, 21:48:11
Auch du armer..befindest dich wohl im Unterbier... Da hilft wohl nur ein Konterbier ;D (falls ich die Bedeutung des Begriffs richtig deute)
Aber mal ehrlich, wer säuft, weiß normal auf was er sich einlässt :D

Prost

Marmicon
2004-06-30, 23:24:11
Original geschrieben von M4N!@C
lol, als ich die überschrift zum ersten mal gelesen hab, dachte ich eher an hilfe wegen alkoholismus :freak:

viel trinken hilft am besten...

;D ;D

Amarok
2004-06-30, 23:58:05
Original geschrieben von Gast
Taugt das eigentlich was?
Da ist schon ein bisserl was dran...;)

Amarok
2004-06-30, 23:59:53
Original geschrieben von RoNsOn Xs
Bist du net arzt oda so? also das mit den orangensaft würd ich nochmal genauer studieren. die säure im osaft gibt den magen nochmal so richtig den rest ,sodass man spucken muss, so meine erfahrung von vorletzter woche. :-/
Half bis jetzt immer noch sehr gut, Cola ist da oft schlimmer... Wenn du es nicht verträgst verdünne ihn einfach. (Oder trink weniger;))

RoNsOn Xs
2004-07-01, 00:00:29
Original geschrieben von Amarok
Da ist schon ein bisserl was dran...;)

antworte schon du bastard eines uhnas X-D

mofhou
2004-07-01, 00:34:12
Naja, viel trinken versteht sich ja von selbst (wegen BRand)

Gast
2004-07-01, 02:20:57
soviel hab ich ja nicht getrunken. Liegt vielleicht da dran, dass ich sehr selten mal was trinke und nicht sehr viel ab kann *g*

Gast
2004-07-01, 10:07:02
Original geschrieben von haferflocken
Was zum Teufel ist denn Konterbier??? :freak:
"Gegenangriffs-Bier". Mein Gott, den Begriff "Konter" sollte man wenigstens vom Fussball kennnen...