PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon8500 und trotzdem neue Treiber? (FPS)


Gurkensalat
2004-06-30, 14:24:55
Howdy

Ich hab da mal ne allgemeine Frage. Zur Zeit hab ich ne Radeon8500LE mit dem Omega 2.4.96c (Ja ich weiss das er alt ist)und hatte bis jetzt nie probleme beim spielen weil ich viel q3 spiele. Nun bin ich aber auf ut2k4 umgestiegen und muss mich da also ein wenig drumm kümmern es ja bekannt ist das es mehr performance zieht als q3. Deswegen würde ich gerne wissen ob es sich lohnt auf einen neuen omega oder von mir aus auch nen cat umzusteigen weil ich ja ansich keine probleme mit meinem jetzigen habe. Mir geht es ansich nur um ein paar fps dir vielleicht mehr drinne wären :D Ich hab ne 2ghz amd cpu und 512 ddr ram und da bremst glaube ich die graka am meissten ;/ Also wenn das nur 2 fps sind ist mir das latte aber wissen würde ich es schon gerne :D

mfg Gurke

Gast6666
2004-06-30, 14:52:06
naja, bei FarCry zb. würden auch 512mb zu wenig sein, da gibt es zb. noch einen fühlbaren Geschwindigkeitszuwachs ab 1024mb.
Wie es bei UT2004 aussieht mit einer 8500, weiss ich nicht.
Ab dem Cat 4.3 oder 4.4 brachte es einen Performance Schub für meine alte 8500 (inzwischen 9800Pro).
Ich würde mal den Cat 4.6 testen, der sollte eigentlich gut laufen mit ut2004 und den anderen neueren games.

Melbourne, FL
2004-07-01, 07:30:23
Ja irgendwo mittendrin bei den ganzen Treiberupdates gabs auch mal einen oder zwei, die den Speed fuer die Radeon 8500 erhoeht haben. Das war glaube ich gar nicht mal so wenig. Hol Dir einfach den neuesten...da machst Du nicht viel falsch.

Alexander

PS: Finde ich uebrigens gut, dass ATI sich auch um die "alten" Karten kuemmert. Das hab ich so von Nvidia noch nicht gesehen...

Gast
2004-07-01, 13:57:22
Original geschrieben von Melbourne, FL
Ja irgendwo mittendrin bei den ganzen Treiberupdates gabs auch mal einen oder zwei, die den Speed fuer die Radeon 8500 erhoeht haben. Das war glaube ich gar nicht mal so wenig. Hol Dir einfach den neuesten...da machst Du nicht viel falsch.

Alexander

PS: Finde ich uebrigens gut, dass ATI sich auch um die "alten" Karten kuemmert. Das hab ich so von Nvidia noch nicht gesehen...

Hast du eine 8500???
Anscheinend nicht. Sonst hättest du vielleicht gemerkt das ATI den Treiber für die 8500 meist nur verschlimmbessert.

Ein Spiel läuft besser. Dafür flackerts auf einmal in einem anderen.

Melbourne, FL
2004-07-02, 00:00:02
Original geschrieben von Gast
Hast du eine 8500???
Anscheinend nicht. Sonst hättest du vielleicht gemerkt das ATI den Treiber für die 8500 meist nur verschlimmbessert.

Ein Spiel läuft besser. Dafür flackerts auf einmal in einem anderen.

Jup...ich hab eine im Zweitrechner...und eigentlich keine Probleme mit Grafikfehlern. Aber ich hab ab und zu mal gelesen, dass es Probleme bei Battlefield gab...das spiele ich aber nicht.

Alexander