PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion: Gib Nvidia eine Chance


Thowe
2001-04-08, 15:59:52
Räum doch gerade mal wieder meine Festplatte auf, dabei habe ich doch glatt noch eine paar Ergebnisse von Nvidia Treemark gefunden den ich Anfang Januar mal so nebenbei auf diversen Karte laufen lies:

Kyro: 11.8765 fps
Geforce2MX: 54.6747 fps
Voodoo 4-4500: 4.58842 fps
Savage4: 16.3132 fps
Radeon: 33.2226 fps

Endlich der Beweis -> GeForce2MX rulez, warum nutzt Nvidia solche Werte nicht für sich?

Vielleicht wegen:

Villagemark:

Kyro: 86
Geforce2MX: 18
Voodoo 4-4500: 12
Savage4: 6
Savage4, 640: 12
Radeon: 31

Mal sehen was Nvidia macht wenn nicht mehr Spiele auf denen ihre Karten optimiert werden. Gerade für Rollenspieler wie mich ist die Kyro doch genial oder?

Sorry, aber eigentlich wollte ich Nvidia ja jetzt in Ruhe lassen - haben die doch eine viel breiter gefächerte und vor allem bessere Produktpalette.

Hier ein Beispiel:

GeForce2MX-100 - für gar nicht spieler
GeForce2MX-200 - für Moorhühner
GeForce2MX-400 - für simple Player
GeForce2GTS - darf es auch ohne Ruckler sein
GeForce2GTS Pro - wie du willst TrueColor - Bitteschön
GeForce2GTS Ultra - TrueColor ohne Ruckler - aber gerne doch
GeForce3 - Wie die Radeon hat mehr Feature?

da ist Kyro ja mit

Kyro1 - für simple Player
Kyro2 - für HardCore Gamer

doch viel schlechter gestaffelt?

StefanV
2001-04-08, 18:46:28
Eine 'breite' Produktpalette ist kein argument für Qualität...

Die NVidia Chips mögen zwar schnell sein, aber bei der Konkurenz sieht es einfach besser aus, was rauskommt...

Thowe
2001-04-08, 18:55:07
Originally posted by Tora Janar
Eine 'breite' Produktpalette ist kein argument für Qualität...

Die NVidia Chips mögen zwar schnell sein, aber bei der Konkurenz sieht es einfach besser aus, was rauskommt...

Genau! Soll auch als Anspielung auf jede Menge Lagerrisiko bei den diversen Nvidia-Anbietern anspielen, das Ganze soll eigentlich ironisch verstanden werden.

Auch sehen die Karten von Hercules besser aus, sind schön blau - genau wie ich ab und an.

StefanV
2001-04-08, 20:16:55
Naja, ehrlichgesagt erreicht NVidia mit dieser aberwitzigen Palette nur eins:

Der Kunde wird abgeschreckt...

Andre
2001-04-09, 09:04:14
Genau Tora, deswegen kaufen ja auch alle Nvidia, weils alle abschreckt ;-)
Fakt ist doch, dass es Nvidia geschafft hat für JEDEN Kunden das passende Produkt zu liefern, das schaffen andere nicht.

Unregistered
2001-04-09, 10:53:09
Hiho,

Thowe:
Gerade für Rollenspieler wie mich ist die Kyro doch genial oder?

Wie so meinst du das denn?
Welches Rollenspiel meinst du denn?

Gruß
Xabbel

StefanV
2001-04-09, 12:14:41
Wußtet ihr schon das 'neueste'?

Nein?

Eine Geforce 2 MX-400 soll teurer sein, als eine Kyro II!

Und wie schlecht die Kyro ist, das wissen wir ja alle...

Spätestens nach den NVidia-Dokumenten dürfte klar sein, daß die neue Kyro II die schlechteste Karte seit langem ist...

Andre
2001-04-09, 12:19:53
Dann ist sie eben teurer, na und ?
Du darfst nicht vergessen, dass sich nicht jeder auf dieser Welt sich mit Grafikkarten beschäftigt und deswegen auch die MX-400 ihren guten Absatz finden wird.
NVidia hat marketingtechnisch bewundernswerte Arbeit geleistet und deswegen ist es fast schon egal, was die auf den markt schmeißen, es wird, von denen, die sich weniger Gedanken machen, auf jeden Fall gekauft, so einfach ist das.
Das gefällt mir auch nicht, aber so ist die Wirtschaft eben.
Im Übrigen hat die MX immer noch den Vorteil, dass sie überall verfügbar ist, die Kyro NOCH nicht.
Das wird sich mit Hercules ändern, ist aber immer noch zu wenig, da muss mehr kommen.

StefanV
2001-04-09, 12:26:02
Für NVidia gibt es jezt nur noch eine Richtung:abwärts!!

Andre
2001-04-09, 13:55:20
Ich hab zwar keine Glaskugel, so wie Du, aber ich wäre mit Prognosen dieser Art an Deiner Stelle sehr vorsichtig.
Ich erinnere mich an lustige Prognosen bzgl. 3DFX und anderen, die sich von Heute auf Morgen schon in Staub aufgelöst haben.
Wir kennen die Verstrickungen hinter dem Vorhang nicht und deswegen ist sowas mit allergrößter Vorsicht zu geniessen.
Und Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Matrox und/oder die Kyro momenatn an der existenten Situation etwas ändern.
Und ob der Markanteil der Nvidia-Karten im Retailmarkt ein wenig sinkt oder steigt, meinst Du, dass interssiert die wirklich ?
Die momenatne Vorherrschaft von Nvidia sollte man nicht fahrlässig unterschätzen, bis ein Umbruch passieren könnte dauert es min. 1-2 Jahre, oder glaubst Du, dass alle Spieleentwickler von Heute auf Morgen alles auf die Kyro oder Matrox-Karten umstellen.
Dass das nicht so einfach geht, hat man an UT und deren schlechter (nachträglicher) Optimierung aud D3D gesehen.

StefanV
2001-04-09, 14:14:19
NVidia hat bisher Wenig Innovation gezeigt!

Und Die Geforce haben massig Probleme, sobald der Speicher Takt über 250Mhz geht!

Und schnellere DDR-SDRAMS sind auch nicht in sicht!

Also ist NVidia am ENDE, weil deren Taktik einfach am Markt vorbei geht, daran kannst du auch nichts ändern!!

ATI, Matrox und ImgTec werden übrig bleiben!

NVidia wird in 1-2 Jahren Pleite sein, siehe 3DFX!

Andre
2001-04-09, 14:38:48
LOL !

Andre
2001-04-09, 15:10:55
Jetzt wird es echt lächerlich, sorry !
Das hat für mich nichts mehr mit Realität zu tun, aber es zeigt wie tolerant Du wirklich bist, obwohl Du ja behauptest es zu sein.

StefanV
2001-04-09, 15:26:31
Hat ja lange gedauert, bis du kapiert hast, daß ich das eigentlich nicht ernst meinte...

Tschuldigung, mußte aber mal sein..
*rotfl*

Ich hoffe, du kannst jezt auch darüber lachen...

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß...

Andre
2001-04-09, 16:09:49
Irgendwann krieg ich Dich auch mal dran, wette ?

StefanV
2001-04-09, 17:01:26
Ich weiß, ich war ein wenig (zu) hart und ziehmlich gemein...

(außerdem ist dieser ganze Thread mehr oder minder Ironisch gemeint, jedenfalls wurde hier NVidia ganz schön durch den Kaukau gezogen... Schon am Anfang...)

Hier brauch ich nur einen Thread zu öffnen, um NVidia zu veräppeln...

Andre
2001-04-09, 17:32:40
Wat isn ein Kaukau ?
Ein Vogel ?

*LOL*

Voodoo3Killer
2001-04-12, 14:29:13
LOL

was für ein sinnvoller Thread!


Zeigs ihm Tora/Stefan!

Gast
2003-11-11, 19:12:40
Original geschrieben von Stefan Payne
NVidia hat bisher Wenig Innovation gezeigt!

:lol: Ja, da war Matrox schon besser... und erst ATi! *denkt nach* Erst haben sie EMBM von Matrox (die es von den Bitboys gekauft haben) abgekupfert, dann TnL von nVidia, dann VS/PS von nVidia und zuletzt Multisampling von nVidia (alles natürlich höchst innovativ verbessert.. klingt nach Japanern für mich)


Original geschrieben von Stefan Payne
Und Die Geforce haben massig Probleme, sobald der Speicher Takt über 250Mhz geht!

a) damals gabs keine GF mit mehr als 230MHz Speichertakt
b) die zeit hat das Gegenteil bewiesen

Original geschrieben von Stefan Payne
Und schnellere DDR-SDRAMS sind auch nicht in sicht!

Bist du kurzsichtigt??? 500MHz sind doch nicht schlecht, und die waren auch 2001 schon angekündigt.

Original geschrieben von Stefan Payne
Also ist NVidia am ENDE, weil deren Taktik einfach am Markt vorbei geht, daran kannst du auch nichts ändern!!

Nun, am Gamerma

Original geschrieben von Stefan Payne
ATI, Matrox und ImgTec werden übrig bleiben!

NVidia wird in 1-2 Jahren Pleite sein, siehe 3DFX! [/SIZE][/QUOTE]

Gast
2003-11-11, 19:14:58
Original geschrieben von Stefan Payne
NVidia hat bisher Wenig Innovation gezeigt!

:lol: Ja, da war Matrox schon besser... und erst ATi! *denkt nach* Erst haben sie EMBM von Matrox (die es von den Bitboys gekauft haben) abgekupfert, dann TnL von nVidia, dann VS/PS von nVidia und zuletzt Multisampling von nVidia (alles natürlich höchst innovativ verbessert.. klingt nach Japanern für mich)


Original geschrieben von Stefan Payne
Und Die Geforce haben massig Probleme, sobald der Speicher Takt über 250Mhz geht!

a) damals gabs keine GF mit mehr als 230MHz Speichertakt
b) die zeit hat das Gegenteil bewiesen

Original geschrieben von Stefan Payne
Und schnellere DDR-SDRAMS sind auch nicht in sicht!

Bist du kurzsichtigt??? 500MHz sind doch nicht schlecht, und die waren auch 2001 schon angekündigt.

Original geschrieben von Stefan Payne
Also ist NVidia am ENDE, weil deren Taktik einfach am Markt vorbei geht, daran kannst du auch nichts ändern!!

Nun, am Gamermarkt ging die Taktik in Bezug auf 2.0-Shader offensichtlich vorbei... :)

Original geschrieben von Stefan Payne
ATI, Matrox und ImgTec werden übrig bleiben!

ATi ist bis jetzt übrig geblieben.... von IMGTec hören wir mit Glück noch etwas. Vielleicht "Donnerstag"...

Original geschrieben von Stefan Payne
NVidia wird in 1-2 Jahren Pleite sein, siehe 3DFX!

Jetzt haben wir 2,5 Jahre später. nVidia ist Marktführer, hat 1 Mrd. US-$ Barreserven.

SP....

StefanV
2003-11-11, 19:27:08
@Gast

Ich hab es doch eigentlich schon damals kenntlich gemacht, daß ich eigentlich garnix in diesem Thread wirklich ernst meine.

Das ganze war selbst für meine damaligen Verhätnisse 'etwas' übertrieben geschrieben, also von daher sehe ich jetzt keinen Sinn darin etwas anderes als dieses hier zu antworten...

Frank
2003-11-11, 19:31:53
da wurde aber etwas tief gegraben...