PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sun vs. Swiss


linx
2004-06-30, 15:24:24
Die englische Boulevardzeitung "the sun" hat eine völlig ungerechtfertigte und despektierliche Hetzkampagne gegen Ref Urs Meier gestartet, welcher ein gutes Spiel gepfiffen hat.

Hier ein Artikel:

LONDON – Einen Tag nach Englands bitterem Viertelfinal-Out gegen EM-Gastgeber Portugal kocht auf der Insel die Volksseele. Sündenbock ist für einmal nicht Penalty-Fehlschütze David Beckham, sondern Schiedsrichter Urs Meier.

«Beraubt...von einem schiedsrichternden Halbschlauen» titelte das Boulevard-Blatt «The Sun» in fetten Lettern. Was für eine Attacke gegen den Mann mit dem blondierten Bärtchen!
Meier hatte den Zorn des Empires auf sich gezogen, als er in der 89. Minute einen Kopfballtreffer Campbells zum vermeintlichen 2:1 für die Eriksson-Boys wegen Behinderung des portugiesischen Keepers Ricardo annulierte.

Ein viel diskutierter, jedoch sicherlich korrekter Entscheid. Das fanden auch ZDF-Experte Franz Beckenbauer und DFB-Oberschiedsrichter Eugen Striegel. Nur: In England will das keiner hören.

«What an Urs Hole» (Welch ein A...loch) und «Cheated by an Urs hole» (Betrogen von einem A...loch), schreibt der «Daily Star» in einem Wortspiel mit dem Vornamen des Aargauers.

Der «Daily Mirror» warnte: «Für die nächsten Jahre wäre Urs Meier jedenfalls gut beraten, sich nicht in England blicken zu lassen, denn er wird immer als Ungeheuer betrachtet, wenn er hier ankommt.»

Und BBC-Kommentator Peter Reid verkündete vor der versammelten TV-Nation: «Wir sind betrogen worden!» Auf der «Sun»-Redaktion gingen unzählige erboste Anrufe ein. Hier die verrücktesten Auszüge:

«Dieser Schiri ist verbogener als einer von Uri Gellers Löffeln.»

«Der Ref war jenseits von Gut und Böse und sollte abgesägt werden. Er war fürchterlich.»

Sven-Göran Eriksson, der Trainer der «Three Lions», drückte sich da schon wesentlich gemässigter aus: «Von der Bank sah alles okay aus. Wir hatten heute Abend mit einigen Dingen kein Glück.»

Doch jetzt das dickste Ei: Die «Sun» ruft auf ihrer Internetseite zur verbalen Hexenjagd auf! «Sagt Meier die Meinung», fordert das Blatt. «Geht auf die Internetseite www.ursmeier.ch/referee/, tragt im Gästebuch euren Namen sowie eure E-Mail-Adresse ein – und lässt es krachen!»



Den Bogen ueberspannte das Blatt eindeutig, als es die private Tel-Nr des Schiedsrichters bekanntgab.

Nun, die Reaktion ...

Der schweizer Radio-Moderator Roman Kilchsperger rief auf Radio Energy in seiner Morgenshow im 5-Minuten-Takt den Diensthabenden am Newsdesk des britischen Massenblatts «Sun» an. Der zeigte immer weniger des vielgerühmten britischen Humors.

Doch Kilchsperger drückte noch mehr aufs Gas. Gab die Telefonnummer des Newsdesk an. Und die E-Mail-Adresse der Zeitung. So griffen wohl tausende Schweizerinnen und Schweizer zum Telefonhörer, um dem Mann auch mal die Meinung zu geigen. Gleichzeitig liessen es sich mindestens genauso viele nicht nehmen, die «Sun» mit einem Mail zu beglücken.

Die Folge: Nichts ging mehr bei den Engländern. Die Telefonzentrale – ausgestiegen. Die Mail-Box – keine Chance. Hoffen wir, dass Roman Kilchsperger jetzt nicht von den Engländern die rote Karte bekommt.



THE SUN lässt das natürlich nicht einfach so auf sich sitzen und veröffentlicht Handy-Nummer, E-Mail des Moderators sowie die Tel-Nr. von Radio Energy in Zürich.

http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2004300994,,00.html

Seit heute morgen, herrscht bei ihm Telefon- und E-Mail Terror.


ZÜRICH – Radio-Energy-DJ Roman Kilchsperger hat sich auf sein eigenes Penalty-Schiessen mit dem englischen Massenblatt «The Sun» eingelassen. Nun muss er die scharfen Schüsse einer ganzen Nation abwehren. Blick Online hat ihn dabei besucht.

Roman Kilchsperger, auch bekannt als «MusicStar»-Moderator, hat einen leicht geröteten Kopf. Er schwitzt. Das Schweizer Fernsehen will ein Interview, lokale TVs drängeln, und natürlich klingelt ständig sein Handy und das Telefon beim Empfang und Hunderte von E-Mails tropfen in seinen elektronischen Briefkasten.
Das ganze Gstürm ist nicht weiter verwunderlich: Schliesslich hat ausgerechnet das englische Revolverblatt «The Sun» mit einer Auflage von 4 Millionen Exemplaren Kilchspergers Handy- und Telefon-Nummern sowie seine E-Mail-Adresse veröffentlicht und die Leserschaft zum Bombardement aufgerufen (Blick Online berichtete).

Trotz allem Stress nimmt sich der Belagerte – im «England»-Shirt – Zeit, mit Blick Online zu sprechen.

Roman Kilchsperger: «Aus England kommen Hunderte von Mails, die meisten beginnen natürlich mit ´You f***ing bastard´, immer wieder in leicht abgeänderten Variationen. Oft kommen auch Kuckuck-Uhren und Käse vor. Das Gleiche sagten auch die geschätzten 1000 Anrufer am Telefon.»

Blick Online: «Und wie ist die Solidarität aus der Schweiz?»
Kilchsperger: «Enorm! Gar nicht gewusst, dass es so viele England-Hasser gibt. Viele schreiben ´Fuck the Teekessel!´ und vor allem ´Roman, gib den Engländern Saures!´»

Blick Online: «Wie gross ist Deine persönliche Liebe zu den Engländern?»
Kilchsperger: «Ich mag sie ja. Habe an der EM für England gefant. Schaue immer die englische Liga, habe Beckhams Buch gelesen. Meine Sympathie für dieses Land ist gross.»

Blick Online: «Wie kam es zum Krieg?»
Kilchsperger: «Die ´Sun´-Kampagne gegen Schiri Meier war unfair. Denen geben wir nun eine Retourkutsche, dachten wir, und riefen auf der Redaktion in England an. Als die uns aber 15 Mal den Hörer aufgelegt haben, hat es mir den Hut gelupft.»

Blick Online: «Und wie geht es nun weiter?
Kilchsperger: «Ich möchte die Geschichte runterfahren. In der morgigen Sendung folgt noch ein Gespräch mit Urs Meier. Das wars dann.»



Was sagt ihr dazu?

PS: Eine Schweizerin wurde letzte Woche in Griechenland grundlos von zwei englischen Hooligans spitalreif zusammengeschlagen. Die Engländer sind wirklich schlechte Verlierer!!!!

Wolf2k
2004-06-30, 15:35:30
Die Tommis spinnen einfach, die haben den grössten Schaden den es überhaupt gibt. Waren halt zu lange alleine auf der Insel....

Strayed
2004-06-30, 15:54:17
Wurde hier schon alles besprochen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=151579

EureDudeheit
2004-06-30, 15:55:01
dämliche inselaffen, mehr kann man nicht sagen

linx
2004-06-30, 16:06:19
Wer sich an der Gegenoffensive beteiligen will, hier sind die Telefonnummern:

0044 20 77 82 41 00
0044 20 77 82 40 00

(Achtung, Telefonkosten!)

Und hier die Mail-Adresse:

corporate.info@the-sun.co.uk

derJay
2004-06-30, 16:10:54
*malschnelldurchdenfirmenverteilerweiterleit* ;D

Black-Scorpion
2004-06-30, 16:15:26
Wie schon Obelix richtig erkannte, "Die spinnen die Briten". ;D

ernesto.che
2004-06-30, 23:36:49
Original geschrieben von linx
Wer sich an der Gegenoffensive beteiligen will, hier sind die Telefonnummern:

0044 20 77 82 41 00
0044 20 77 82 40 00

(Achtung, Telefonkosten!)

Und hier die Mail-Adresse:

corporate.info@the-sun.co.uk

ich könnt nen mailer anwerfen :D

sun-man
2004-07-01, 08:19:53
....MMMÖÖÖNNNSSCCHHHHH


Schreibt doch einfach "THE SUN" und nicht SUN (http://www.sun.de). Ich glaub immer meine Arbeitgeber hat wieder Mist gebaut :D

AtTheDriveIn
2004-07-01, 09:13:21
Oh man diese englischen "Fans"! Ich weiß schon warum ich auf die allergisch reagiere.
Imo sollte die englische Nationalmannschaft mal von einem großen Tunier ausgeschlossen werden.

Ich will gar nicht wissen was 2006 hier in DE abgeht. Die deutschen Hooligans sind ja auch nicht gerade harmlos...

nggalai
2004-07-01, 09:20:34
Kilchsperger hat hier wie ein Idiot gehandelt. Jeder, der sich im englischen Blätterwald ein wenig auskennt weiss, dass man sich nicht mit der Sun in der Form anlegen sollte.

Auf der Liste der "dümmsten Aktionen aller Zeiten" steht Kilchspergers Reaktion irgendwo zwischen "Ich schiebe mir eine Stange Dynamit in den After" und "Ich investiere mein gesamtes Geld in die Züchtung von fliegenden Schweinen".

Da hab' ich jetzt aber gleich gar kein Mitleid mit dem Jungen.

Ich finde es traurig, dass über etwas so irrelevantes wie Sport ein solcher Kleinkrieg vom Zaun gebrochen wird--und dabei auch noch andere Leute wie die genannten Touristinnen darunter leiden dürfen.

93,
-Sascha.rb

Haarmann
2004-07-01, 09:33:34
nggalai

Spätestens wenn Menschen physisch zu schaden kommen sollte man aufhören mit sowas. Falls er allerdings zum Totalschaden kommen sollt, werde ich ihn für die Darwin Awards vorschlagen ;).

derJay
2004-07-01, 11:19:20
Original geschrieben von nggalai
Da hab' ich jetzt aber gleich gar kein Mitleid mit dem Jungen.


Hast eigentlich recht, sich mit der Sun anzulegen ist irgendwie ein Kampf gegen Windmühlen.

Wobei die Sun wirklich sehr pietätlos gehandelt hat indem sie seine geschiedene Frau erwähnt hat, was hat das mit seinem Job als Schiedsrichter zu tun. Imho sollte die englische Presse mal ein bißchen ihrer "Freiheit" einbüssen indem sie verklagt wird. Was da auf der Insel so abgeht ist oft mehr als menschenunwürdig und hat mit Pressefreiheit nicht mehr viel zu tun.

Gast
2004-07-01, 19:16:27
Original geschrieben von Mogul
....MMMÖÖÖNNNSSCCHHHHH


Schreibt doch einfach "THE SUN" und nicht SUN (http://www.sun.de). Ich glaub immer meine Arbeitgeber hat wieder Mist gebaut :D an selbigen musste ich auch erst denken...

Asaraki
2004-07-01, 20:44:46
Der liebe Roman war wirklich naiv, wenn er nicht mit solchen Reaktionen gerechnet hatte, insofern gibts kein Mitleid von mir.

Was unser liebstes englisches Klopapier "The Sun" allerdings so rausgeblubbert hat, find ich unter aller Sau. Ihnen kann ich das richtig gönnen :)


Fazit,
Beides Idioten, aber The Sun habens verdient :P

TomatoJoe
2004-07-01, 21:00:58
natürlich wars nicht unbedingt schlau aber wenns sein muss, muss man halt zurückschlagen, auch gegen einen vermeindlich stärkeren gegner

imagine
2004-07-01, 21:18:33
Das ist in der englischen Zeitungslandschaft fast schon normal. Als England vor zwei Jahren Deutschland mit 5:1 in München besiegt hatte, gabs da auch Schlagzeilen wie "Vernichtungsschlacht von München" und ähnliches.

clm[k1]
2004-07-01, 21:26:09
wenns n deutscher schirie gewesen wäre, dann wäre die story mit absoluter sicherheit von der bild-zeitung aufgegriffen worden. zu dumm das die schweizer scheinbar kein son wurstblatt haben....

....man das wäre n kampf bis aufs messer geworden "Bild vs. The Sun" *eg* MUHAHAHA

naja... wie auch immer...

MasterMaxx
2004-07-01, 21:54:59
Ich finds gut das die Schweitzer sich das nicht gefallen lassen!
Ich such auch ma nach an mail bomber !
wer einen hat kann ihn mir auch schicken an tilmann33@gmx.de

Simon Moon
2004-07-01, 22:59:26
Original geschrieben von clm[k1]
wenns n deutscher schirie gewesen wäre, dann wäre die story mit absoluter sicherheit von der bild-zeitung aufgegriffen worden. zu dumm das die schweizer scheinbar kein son wurstblatt haben....


Wir haben den "Blick" - ist etwa 1:1 das, was bei euch die Bild ist, afaik ist sogar die Titelschrift dieselbe, zumindest aber weisse Schrift auf rotem Hintergrund.

fl_li
2004-07-02, 01:40:04
wobei der "Blick" das einzige linkspopulistische Boulevard Magazin Europas ist...

und, ist es icht straffbar, wenn man jemanden seine private tel-nr, bez. e-mail öffentlich in Medien veröündet? Könnte doch auch unter Spam gehen...:verd:

Simon Moon
2004-07-02, 01:49:01
Original geschrieben von fl_li
wobei der "Blick" das einzige linkspopulistische Boulevard Magazin Europas ist...



Naja auch erst seit "kurzem". Darum wollen sie nun auch wieder ein konservatives Blatt, aka "Frontal", auf den Markt bringen. Natürlich mit genauso "prägnanten" Titeln...

btw. das Einzige ist es imo ganz sicher nicht.

fl_li
2004-07-02, 01:57:27
kommt auf die Siechtweise an...hab auf jedenfall in einem interview erst gerade gelsen...;D

Naja..Die Weltwoche "gehört" ja auch der SVP...von daher auch eher konservativ...;)