Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killer-120mm-Delta gesucht!
Drehrumbumm
2004-06-30, 15:36:25
Weiß zufällig einer, wo es den FFB1212EH(E) von Delta zu kaufen gibt? :freak:
Das Viech schafft ~250m³bzw. 330m³ pro Stunde ;D
Aber weder Geizhals noch google liefern da was..
Hier (http://www.sidewindercomputers.com/delffb1212eh.html) !
Ist aber leider nicht in deutschland.
Bei www.octreff.de war mal ne großbestellung geplant, aber ich weis nicht was draus geworden ist.
Marodeur
2004-06-30, 15:57:32
Traut sich endlich jemand dran ein Hovercraft-Case zu bauen?! :freak: ;)
Poweraderrainer
2004-06-30, 16:17:53
also ich hab mir mal für "extrem-air-cooling-projekte" einen vantec tornaod gekauft..isn 92er mit genau 200m³/h
Drehrumbumm
2004-06-30, 16:28:00
Hm, ich bräuchte halt nen 120er, weil mein Tower dafür schon ausgelegt ist..
-zur Not nehm ich eben ein hier erhältliches Modell, die gehen auch so bis 200/250m³..;)
€:
die Sammel-Bestellellungen aus dem anderen Forum sind leider schon abgeschlossen..:/
Poweraderrainer
2004-06-30, 17:31:51
zur not könntest du ja auch nen 92mm>120mm adapter kaufen (gibts sowas)
Drehrumbumm
2004-06-30, 19:10:29
Hm, hab ich noch net gesehn..
-is für mich aber auch net sooo reizvoll..
-wenn ich schon 120er einbauen kann, will ich das auch nutzen. ;)
Gruß, DRB
t-master
2004-06-30, 19:51:22
Original geschrieben von Drehrumbumm
Hm, hab ich noch net gesehn..
-is für mich aber auch net sooo reizvoll..
-wenn ich schon 120er einbauen kann, will ich das auch nutzen. ;)
Gruß, DRB
Najo, wenn du keinen 120er bekommst in Deutschland?
Und laut sind sie beide, also von daher ist das eigentlich egal;)
Für was brauchst du den eigentlich?
rofl was willst du mit so nem monster?
macht ja fast 60db .. ungefähr so laut wenn du dich normal mit jemanden unterhälst ..is ja hammer das teil ^^
Drehrumbumm
2004-06-30, 21:19:28
Wofür ich das brauch?
hm, ja egtl ne gute Frage..
-zuhause egtl eh net (höchstens zum Zocken), ansonsten ist mein PC egtl ein u-silent-Rechner..:stareup:
Aber auf LANs oder wenn ich mal wieder mein Ego mit schönen Temps aufbessern will wäre sowas ganz nett..;)
Im Moment hab ich 2 mittelstarke 120er, die mir auf 5V noch zu laut sind und auf 12V zwar laut, aber die Temps auch nur grad so im grünen halten (CPU-Temp bei 48-58°C@12V und58-65°C bei 6V..:| gemessen mit XP2000+ tbred, seit 2 Tagen ist auch noch ein xp2800+ barton drin..-Kühler= Zalman-Fake von Cooltek)
Also so ganz begeister bin ich von dem temps egtl nicht.
Wenn es leise sein soll, muss die CPU eben damit leben, aber wenn Lärm egal ist hätt ich schon ganz gerne mal so Temps von 38-45°C
Ich müsste also 2 bestellen, einen schonen leisen so um die 18-22db und einen power-lüfter mit mind. 130CFM..;)
hm.hab auch den cooltek und der kühlt meinen 2600+@ 3100+ auf 45°C Last runter..
mit 4 gehäuse lüftern ^^
BK-Morpheus
2004-06-30, 22:32:53
Original geschrieben von r00t
macht ja fast 60db .. ungefähr so laut wenn du dich normal mit jemanden unterhälst ..is ja hammer das teil ^^
Wahrscheinlich nur, wenn dein Gesprächspartner gleichzeitig Schlagzeug spielt oder er dich anschreit *gg*
-error-
2004-06-30, 23:41:38
60dbA das dürfte so Staubsaugernivou auf mittlere Stufe sein ;), also auf Dauer schon nervenschädigend, man wird agressiv etc.
Drehrumbumm
2004-06-30, 23:45:19
Hab ja auch net vor das dauernd laufen zu haben..
-eben nur beim Zocken (Kopfhörer auf) oder auf LANs..;D
BK-Morpheus
2004-06-30, 23:52:31
Original geschrieben von Drehrumbumm
-eben nur beim Zocken (Kopfhörer auf) oder auf LANs..;D
Das liebe ich ja ;D
Wenn ich auf ner großen LAN bin ist's unvermeidlich, aber bei den kleinen LAN's, auf denen ich oft bin sind wir manchmal nur zu zweit/dritt und dann online zocken oder halt so zwischen 6 und 10 Leuten....da finde ich es irgendwie schon etwas nerivg, wenn da 3-4 Leute ihre lauten Kisten am start haben....dann höre ich überall nur ein surren und fiepen.....naja, wenn man erst am gamen ist, ist's ka wurscht, aber wenn man grade pause macht und nur etwas die Freigegebenen Files durchstöbert, dann hört man das doch schon.
Also wenn ich an dem einen WE ein kleines 2er LAN mit meinem Kumpel ALex mache (der hat nen beleuchteten Tower und eher recht laute Lüfter) und am nächsten WE ein LAN mit Redy oder meinem anderen Kumpel Nils, oder vonmiraus auch mit Redy und Nils zusammen, dann merke ich schon, wie angenehm so ein 2-3Mann LAN sein kann, wenn alle einen relativen SILENT PC haben.
Besonders mein Kumpel Alex bzw. sein PC nervt mich ab und zu.....ich will dann morgens um 5Uhr pennen und er will surfen oder was von mir ziehen oder weis der Geier, dann nervt sein PC echt übelst....weil mein Zimmer auch nicht so groß ist.
Jo, kommst mit deinem schönen silent rechner auf ne lan, da macht der neben dir seine kiste an und du hörst nur noch ein surren fund fiepen. Dan bringt einem der beste silent rechner nix mehr.
Och wenn wir nächstet we bei morpheus lan machen, dann kann ich ja so morgens geheb 5 wenn er pennen will mal so alles aufdrehen was geht :freak:
Nene, nur spaß.
Drehrumbumm
2004-07-01, 00:32:53
Hehe, ja solche LANs machen wir auch
und normalerweise kann ich laute Rechner auch nicht ausstehen (wenn ich bei nem Kumpel zu Besuch bin), aber auf ner LAN bin ich da net so empfindlich.
-und schlafen geh ich eh erst wenn ich wirklich fertig bin oder plötzlich so ein toter keiner_spielt_was-Zeitpunkt kommt..-da gehts auch meistens ganz gut -wenn ich überhaupt schlaf.
Außerdem hat's halt schon was, wenn man auf einer richtig fetten LAN dann seine Kiste anschmeißt und es geht erstmal alles im Lärm des delta unter...;D
Will ich den Krachmacher ja noch an ne Regelung anschließen und bei Bedarf ganz abschalten.
(siehe auch den Thread vom Morph bezgl. seiner self-made LS..;))
Agent_no1
2004-07-02, 12:37:48
Sorry aber dein Vorhaben ist schwachsinnig. Du hörst 100%ig nen 60db lüfter durch deine Kopfhörer durch. Kein scherz.
Solche Lüfter werden wirklich nur in Servern verbaut die in gesonderten Räumen stehen. Wenne pech hast, fiepen die Dinger auch noch bei der Umdrehung. Na dann gute Nacht. Ich würde an deiner Stelle auch ein bisschen auf die Umwelt achten, wenn du oft auf Lan's gehst. So ein Lüfter ist nicht fürs Ego, sondern für die Nerven. Wenn du das ganze dann auch noch regeln willst ist schluss, weil selbst in der niedrigsten Stufe die net mal annähernd an Silentlüfter in 12V rankommen. Diese Monster brauchen zudem eine recht hohe Anlassspannung, also ist da Sense. Mit solchen Lüftern geht das nicht so einfach, dass man sagt, "joah nun stelle ich das Ding schön angenehm leise und nun stelle ich es schön laut, damits zugig wird." die Dinger laufen meist netmal bei 5V an.
Werkel eher was an einer vernünftigen Gehäusebelüftung mit leisen Lüftern, als so ne Overkill Maschine einzubauen. Du kannst auch sicher sein, dass nach der Lan dein Rechner ein einziger Staubwürfel ist.
PS: Wenn du zudem noch dieses Ding nur einmal verbaust und dann auch noch als rausblasend einstellst, kannst du sicher sein, dass nicht nur durch Lüfteröffnungen luft gesaugt wird, sondern auch durch die Laufwerke (ist bei meinem Bruder so, da sammelt sich Massig Staub an den Laufwerksöffnungen)
Übrigens würdest du auf unserer Lan 100%ig rausgeschmissen werden, wenn du so ein Ding anschmeisst. Es hat eher was, ein wirklich leises und dazu noch gut gekühltes System zu haben. Das wissen zumindest meine Kumpels besser zu schätzen, als mit ner Waschmaschine.
Ach übrigens scheint dein CPU-Kühler nicht zu sitzen. Mein Kumpel hat ohne Gehäuselüfter selben Kühler wie du auf nen XP3200+ @1,75V zu laufen. Die Temps gehen nie höher als 47Grad.
dort hast ne Auswahl an Lüftern
http://www.silentmaxx.de/papst_92120mm_auswahl.php
Ich finde diese Dual Motor Fans von Delta ziemlich interessant:
http://www.delta.com.tw/products/dcfans/pdf/GFBseries.pdf
(120x120x76mm)
Der hat bestimmt einen noch besseren Sound ;D
König der Metwurst
2004-07-03, 09:43:53
also deine Idee ist etwas krank, weißt du überheupt worauf du dich einlässt?
Ich hatte mal nen 80mm Lüfter von Delta, der machte 6000U, selbst auf 5V war der noch urst laut, das so ein komisches Pfeifen gewesen ahhhh :freak:
bei mir hamm sich dann immer Leute beschwert, wie laut das Ding is, naja is letztendlich deine Entscheidung
sunnyboy
2004-07-03, 10:20:02
also ich habe hier 3x AFB1212VHE 0,90A!!!
Einer ist nagelneu, die anderen nur zum testen eingebaut.
Laut wie meine GF5800Ultra aber pusten tun die auch was...
Jemand Interesse?
MfG
sunnyboy
Silent3sniper
2004-07-03, 10:38:04
Original geschrieben von sunnyboy
also ich habe hier 3x AFB1212VHE 0,90A!!!
Einer ist nagelneu, die anderen nur zum testen eingebaut.
Laut wie meine GF5800Ultra aber pusten tun die auch was...
Jemand Interesse?
MfG
sunnyboy
Wie jetz, is das sonen Delta 120'er oder wie ?
Drehrumbumm
2004-07-03, 15:04:13
Hat sich ja noch ne Menge getan hier..
@Agent:
Das man das teil auch durch den Kopfhörer hört ist mir schon klar, aber beim Zocken ist es mir egtl egal wie Laut mein Rechner ist,
auch dass der Lüfter auf 5V noch sehr laut ist.
Wenn ich meinen PC wieder still haben will, würde ich ihn eben ganz ausschalten.
Das mit der Umwelt stimmt schon, auf kleinen LANs würde er wohl auch eher weniger zum Einsatz kommen, höchstens auf großen in Turnhallen etc, da is meistens genug Lärm..
-und wenn sich jmd besachwert mach ich ihn eben aus.
Und zum Staub:
Daran hab ich noch garnicht gedacht.
Also müsste man so einen Lüfter reinpustend montieren (Filter hab ich).
@ussbeethoven:
Danke für den Hinweis.
Für 3€ werd ich mir den mal holen.
Den Delta aus den USA zu bestellen ist mir egtl eh viel zu teuer (30€ :krank: )
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.