Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternativ lüfter zu zalman ZM-OP1??? gleiche dicke?

skynetwork
2004-06-30, 16:05:58
ahoi, das ding is ja echt ein nervtöter wenn der auf voller pulle dreht... und bei dauer-dadel-sessions sollt der ja schon etwas schneller drehen damit mir die gpu nicht abfackelt...

nun könnt man ja theoretisch nen anderen 80er ranbauen aaaaber

a) hab ich millionen schrauben bei mir zu hause durchgewälzt ohne eine zu finden die

a1) in die schiene passt und
a2) dann auch noch lang genug is

also die frage:

gibt es lüfter die die gleiche dicke haben wie dieses zalman ding? wenn ja wo? ich glaub der is ja nur 1cm dick oder sowas...

oder

hat jemand ein paar solcher schrauben übrich und kann mir die schicken :D
porto wird natürlich überwiesen, denke mal das geht als brief durch ;)

derJay
2004-06-30, 16:13:33
Um genau zu sein ist der Zalman 15mm dick.

Auf www.ichbinleise.de gibts noch einen Adda Lüfter in 15mm, sonst kenn ich auch keine, sorry.

Redy
2004-06-30, 16:19:21
Hmm eigentlich sollte der schon bei 5V ausreichen, damit die karte nicht zu warm wird, wenn man ne halbwegs gute gehäusebelüftung hat.

Was müssen das denn für schrauben sein, die da rein passen ?
So schrauben, mit denen normaler 80er auch verschraubt werden oder so elche,, mit denen das board oder dei karten verschraubt werden.

Sonst könnte man doch auch noch versuchen, den irgendwie anders zu befestigen, z.B. mit doppelseitigem klebeband.

Aslo ich hab noch keinen anderen Lüfter gesehen, der die gleichen ausmaße hat wie der zalman.

derJay
2004-06-30, 17:03:18
Im Übrigen sollten die 4 NB Lüfter im Gehäuse auch schon locker ausreichen, selbst ohne den ZM-OP1.

NORDIC
2004-07-02, 00:18:04
ich hab meinen auf 5v laufen und ich hab im IDLE modus 4-8° weniger als mit derm ursprünglichen lüfter... allerdings hab ich den heatspreader weggeflexxt!

vorher: 52°

mit heatpipe: 44-48° je nach aussentemperatur!