PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virtuell Keyboard? GOIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[dzp]Viper
2002-03-28, 10:30:30
DAS ROCKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich frage mich zwar wie das Funktioniert - aber irgendwie muss das ja gehn - hat mal einer ne idee ??? würde mich echt interessieren !

"A full-size fully functional virtual keyboard that can be projected and touched on any surface is shown by Siemens Procurement Logistics Services at the CeBIT fair in Hanover, northern Germany, on Monday, March 18, 2002. The virtual interface from Developer VKB Inc. from Jerusalem in Israel can be integrated in mobile phones, laptops, tablet PCs, or clean, sterile and medical environments and could be a revolution for the data entry of any mini computer. The mini projector that detects user interaction with the surface also simulates a mousepad. The biggest computer fair of the world is open for public until Wednesday, March 20, 2002."

HiddenGhost
2002-03-28, 12:47:15
Das Teil ist zwar Platzsparend für Handhelds ,aber sicherlich nicht für Games brauchbar !!!!

Damit die Kamera in dem Teil auch feststellen kann ,ob man nun eine der Tasten gedrückt, muss man selbst die FInger immer deutlich über das Tastenfeld anheben,und dann erst für die nächste Taste wieder eindeutig senken.

Das ganze Verfahren ist sehr umständlich und man braucht keinen Gedanken daran verschwenden, dass man damit Games spielen könnte, bei denen die HAnd i.d.R. auf den Tasten verharrt und bei dennen Tasten für die verschiedenen Bewungen gedrückt gehalten werden müssen (Shooter)- dies ist bei der virtuellen Tastatur nicht möglich.

[dzp]Viper
2002-03-28, 13:12:41
hab ich jemanls gesagt ich will die zum spielen ?? ;)
Aber für die schule wär das doch was - kleines notpad - > dazu die virtuelle tastatur
das nimmt kaum platz weg
und zu hause schiebst du dann was du im PDA gespeichert hast einfach aufs notbook

Das wär fortschrittlich !

RAL
2002-03-29, 16:05:49
Originally posted by [dzp]Viper
DAS ROCKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich frage mich zwar wie das Funktioniert - aber irgendwie muss das ja gehn - hat mal einer ne idee ??? würde mich echt interessieren !


Wie das funktioniert? Naja ein "Computerauge" sendet Licht im nicht sichtbaren Spektrum aus und wertet die Reflektionen aus. Der Computer sieht also was deine Finger machen und kann dann deine virtuellen Tastendrücke entsprechend interpretieren. Wie gut das nun genau funktioniert weiss ich nicht, aber die Idee ist sehr nett.

Erinnerte mich sofort an die Szene aus den Film "Total Recall", als die Frau Tennis-Training-Trockenübungen per Hologramm absolvierte.

Neo69
2002-04-08, 14:46:19
hehe ja das sieht echt verdammt cool aus und wäre ein platzsparender, einfacher weg text in PDAs einzugeben

monstar-x
2002-04-14, 05:30:33
und wo nimmste den strom her ???
ich kann mir kaum vorstellen das man es sehr lange benutzten kann, da die laserstrahlen " lol " sehr hell leuchten müssen glaub ich das das ding nicht sehr lange hält mit baterien.

thacrazze
2008-12-10, 17:58:10
Ist etwas mittlerweile daraus geworden?

nn23
2008-12-10, 19:34:31
Gibt es schon lange...
199€

http://www.getdigital.de/products/Celluon_Laser_Tastatur

Gast
2008-12-11, 13:58:55
Hat schonmal wer so ein Tastatur getestet? Funzt das wirklich gut, oder hat der Laser Schwächen, wenn man seine Finger nicht deutlich hebt beim schnellen schreiben?

Wenn ja, wäre eine Tastatur zum"ausrollen" nicht viel toller? ;> Ich kenn das ganze nämlich von Tasteninstrumenten, dort gibt es mittlerweile Klaviaturen zum ausrollen, die wirklich gemütlich zum mitnehmen sind. Eine Tastatur wär sogar kleiner und man könnte den PDA in die Rolltastatur reinstecken, also quasi die Tastatur gleichzeitig als Tasche bauen. Was haltet ihr davon?

[dzp]Viper
2008-12-11, 14:01:27
Ah wie peinlich - kramt doch mal net so alte Threads hervor :redface::redface:

huha
2008-12-11, 14:40:32
Hat schonmal wer so ein Tastatur getestet? Funzt das wirklich gut, oder hat der Laser Schwächen, wenn man seine Finger nicht deutlich hebt beim schnellen schreiben?

Wenn ja, wäre eine Tastatur zum"ausrollen" nicht viel toller? ;> Ich kenn das ganze nämlich von Tasteninstrumenten, dort gibt es mittlerweile Klaviaturen zum ausrollen, die wirklich gemütlich zum mitnehmen sind. Eine Tastatur wär sogar kleiner und man könnte den PDA in die Rolltastatur reinstecken, also quasi die Tastatur gleichzeitig als Tasche bauen. Was haltet ihr davon?

Da einer der wichtigsten Aspekte bei Tastaturen das Schreibgefühl ist, sind Rolltastaturen und Rollklaviaturen natürlich eher suboptimal. Gut, zum Mitnehmen oder wenn Flüssigkeiten im Spiel sind, kann man sie noch gebrauchen, aber ernsthaft damit arbeiten oder spielen will wirklich niemand, weil einfach das Gefühl so unglaublich scheiße ist.
Für PDAs wär's ganz praktisch, andererseits werden diese immer mehr von Verfahren verdrängt, die praktischer sind: Touchscreens mit Handschrifterkennung oder virtueller Tastatur in Smartphones für die kurze Notiz unterwegs und erschwinglichen, kleinen Subnotebooks für längere Texte.

-huha

Oblivion
2008-12-12, 10:11:56
Gibt es schon lange...
199€

http://www.getdigital.de/products/Celluon_Laser_Tastatur

Also Style hat das Teil schon, und funktioniert anscheinend mit allen Windows Mobile Geräten, also würds prinzipiell mit dem Samsung Omnia funktionieren oder?

Aber ich glaub ich wart da noch 1-2 Jahre bis die Technik da ausgereifter ist und ein bisschen billiger ;)

tombman
2008-12-12, 10:27:16
Das da zusammen mit einem LED Microbeamer in einem Koffer-PC... :cool:

nn23
2008-12-12, 10:31:54
Das da zusammen mit einem LED Microbeamer in einem Koffer-PC... :cool:



Das Handy als mobiler Beamer (http://www.testticker.de/news/portables/news20070327009.aspx)

CES: Marktreifer Mini-Beamer fürs Handy von 3M (http://www.computerwoche.de/nachrichtenarchiv/1851864/)

:D

RaumKraehe
2008-12-12, 10:41:58
Also Style hat das Teil schon, und funktioniert anscheinend mit allen Windows Mobile Geräten, also würds prinzipiell mit dem Samsung Omnia funktionieren oder?

Aber ich glaub ich wart da noch 1-2 Jahre bis die Technik da ausgereifter ist und ein bisschen billiger ;)

Ja ich habe vor 2-3 Jahren so Teil mal gehabt. Es funktioniert auch, nur hat man natürlich kein Feedback (außer ein Pipen) und man kann nicht wirklich schnell tippen. Multiples drücken mehrer Tasten funktioniert auch nicht.

Naja, war nen Gag aber wirklich benutzt habe ich es eigentlich nie.

Gast
2008-12-12, 12:36:47
Boah nö. Der Tastenanschlag ist mir bissl zu hart.

Crazy_Chris
2008-12-12, 13:48:04
Das da zusammen mit einem LED Microbeamer in einem Koffer-PC... :cool:

Aber nur unter der Fuchtel von jemanden der Ahnung hat, wie man auch einen Koffer-PC baut. :wink:

Cool siehts aus nur ob es auch sooo zuverlässig funktioniert? :confused: