PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn der netzteil lüfter kaputt ist

SnAxX
2004-06-30, 16:29:58
Moin,

Heute habe ich gemerkt das mein NT Lüfter sich nicht mehr dreht. Schadet das mein NT auf längere Zeit??? Oder andere Komponenten???

Peace
Ja nee is klar

Redy
2004-06-30, 16:39:01
Dei warme luft wird nicht mehr aus den nt gepustet und die hitze staut sich darin.
Dadurch überhitzt das nt und raucht gegebenen falls ab. Im schlimmsten fall nimmt das noch gleich ander kompnenten mit in den tod.

Also sie zu, das das teil wieder dreht bzw nen andere drehender lüfter darein kommt !!!

derJay
2004-06-30, 17:06:32
Im Idealfall schaltet es einfach ab, muss aber nicht.

Neuer Lüfter schafft Abhilfe, falls die Lüftersteuerung des NTs kaputt ist: Einfach das Kabel vom Lüfter aus dem Netzteil führen und an den normalen Kabelbaum anschliessen.

SnAxX
2004-06-30, 19:09:11
Moin,

Yo alles klar schon erledigt.

Peace und Danke
Ja nee is klar

t-master
2004-07-05, 15:33:15
Original geschrieben von Ja nee is klar
Moin,

Yo alles klar schon erledigt.

Peace und Danke
Ja nee is klar

Ja und wie hat sich das erledigt? Wäre schon interessant zu wissen, es könnten ja andere auch dieses Problem haben...
Isses einfach so wieder gegangen? Oder hast du den Lüfter ausgetauscht?

AlSvartr
2004-07-08, 18:17:18
Kumpel von mir hat mal ueber Monate hinweg seinen Rechner mit kaputtem Netzteilluefter betrieben..nix kaputtgegangen...aber das Glueck muss man erstmal haben ;)

Dafuer konnte man sich waehrenddessen auch n Spiegelei auf der Gehaeuseseite braten ;)

MorLipf
2004-07-09, 20:17:13
Wenn der Lüfter nicht dreht kann er auch anfangen zu brennen. Also da wäre ich etwas vorsichtig! ;)

DasToem
2004-07-16, 13:57:26
Mein Netzteil (300 Watt Noname) hat auch schon diverse Lüfter überlebt. Spätestens, wenn es im Zimmer komisch angeschmort riecht, sollte man der Ursache so langsam auf den Grund gehen :)

Marodeur
2004-07-16, 14:10:47
In einem Rechner in der Arbeit ist der Lüfter auch mal ausgefallen, hat nur keiner gemerkt. Erst als irgendwann der PC abschmierte. Wie lange der Lüfter schon nicht mehr lief wusste keiner, aber Spiegelei braten konnte man, hab mir eine kleine Brandblase beim anfassen geholt *grummel*

Nach einbau eines neuen Lüfters ging alles wieder, der Rechner läuft immer noch. Der Vorfall ist jetzt schon über ein Jahr her, weis nimmer genau wann...

War/ist ein Seasonic...