PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball: Mensch gegen Maschine


Morbid Angel
2004-06-30, 17:06:45
Lests mal durch...
http://www.heise.de/tr/artikel/48385

:abgel:

Strayed
2004-06-30, 17:19:46
Was soll der Unsinn? Roboter sind dazu da, um uns zu dienen und nicht um uns im Fußball zu besiegen.
:bad1:

Gast
2004-06-30, 18:10:12
Original geschrieben von Strayed
Was soll der Unsinn? Roboter sind dazu da, um uns zu dienen und nicht um uns im Fußball zu besiegen.
:bad1:

ja aber nicht mehr lange. Noch in diesem jahr wird Skynet...


:D :D :D

Liquaron
2004-06-30, 18:11:28
Original geschrieben von Strayed
Was soll der Unsinn? Roboter sind dazu da, um uns zu dienen und nicht um uns im Fußball zu besiegen.
:bad1:

Naja selbst mein vergammelter Furby + mein altes Tamagotchi hätte jetzt ne Chance gegen die Deutsche Nationalelf.

Also warum nicht schon Heute antreten? ;)

Duran05
2004-06-30, 18:23:12
Prinzipiell ist das ja keine schlechte Idee.

Wenn man zwischenzeitlich mal langeweile hat, und niemand erreichbar ist, kickt man halt eine Runde gegen den Roboter ;)

... da man sich dadurch sportlich betätigen kann ist es auch noch gesund :)

Strayed
2004-06-30, 18:26:28
Original geschrieben von Liquaron
Naja selbst mein vergammelter Furby + mein altes Tamagotchi hätte jetzt ne Chance gegen die Deutsche Nationalelf.

Also warum nicht schon Heute antreten? ;)
Unser Team , mit Bobic und Klose im Sturm würde sich sogar noch von Mülltonnen besiegen lassen :rofl:

Aber mal im Ernst: Brauchen wir wirklich Roboter die Sport treiben? In der Zeit könnte der doch was sinnvolles machen z.B. Essen für mich kochen :D

Viking-Warrior
2004-06-30, 20:14:35
Soweit ich weiß, gibt's dieses Langzeit-Ziel einer Roboter-Fussballmannschaft, die menschliche Spieler 2050 besiegen kann, schon ziemlich lange.
Und durch dieses Match sollen ja auch nur die Fähigkeiten unter Beweiß gestellt werden, so what?
Das könnte wirklich spannend werden, wie sich die Robotik und KI in den nächsten 50 Jahren entwickelt.
Wenn man sich nur die Fortschritte der letzten zwei Jahrzehnte anschaut, ...

ethrandil
2004-06-30, 21:05:35
Jungchens, es geht doch um den Technischen Aspekt, und nicht primär darum wirklich gegen Roboter zu spielen ;) (Der Fussball ist ja eigentlich nur ein Training um dann Rettungs-Roboter zu entwickeln)

Das würden wir uns 2050 eh nicht leisten können *g*

Also ich finde das ziemlich genial, und bin gespannt auf die neuen Technischen Errungenschaften.

- Eth