PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planescape: Torment ...


Gast
2004-06-30, 17:08:06
... man ... DAS nenn' ich ein Rollenspiel (... und das meine ich auch im vergleich zu Gothic oder KotOR, was auch nicht schlecht war). Hier passt einfach alles. Grafik (... das Spiel ist zwar ziehmlich alt (1999) aber Grafik ist besser als in "Icewind Dale 2"). Die Texte sind einfach genial ... so tiefgründig und gleichzeitig so leicht zu verstehen. Die Story ist saugeil und sauspannend. Die Musik .... omanomanoman ... ist oscarreif ... usw. usw. usw.

Jedenfalls ... an alle, die das Spiel noch nicht gespielt haben (... und ich glaube das sind die wenigen) ... das ist ein MUSS für jeden Rollenspieler.

Metal Maniac
2004-06-30, 18:03:49
Meiner Meinung nach ist das eines der besten Computer-Rollenspiele die es gibt... extrem dichte Atmosphäre, geniale Story/Dialoge/Charaktere, wunderschönes Setting und wenigstens nicht so auf Kampf fixiert wie die meisten CRPGs. Dieses Spiel hab' ich damals sprichwörtlich verschlungen....

DaReal
2004-06-30, 18:15:44
Mir hats auch sehr gut gefallen, wobei ich BG1 immernoch als uneinholbar ansehe.
Vor allem die Idee mit den Tatoos, gefiel mir gut. Und Mortel, wie ich ihn nenne, ist einfach der Hammer.

Hucke
2004-06-30, 19:43:27
Planescape: Torment ist wirklich eine Klasse für sich. Die Dialoge sind um Welten besser als alles, was ich je in einem Computer Rollenspiel gesehen habe. Die Welt ist völlig krank, die NPCs ebenfalls, die Musik ist wirklich genial (gibts übrigens auch als seperate Soundtrack CD) und die Grafik gefällt auch mir deutlich besser als die von BG.
Schade, dass es wohl nie einen Nachfolger geben wird.

deBlacki
2004-06-30, 21:24:54
Ich muss mich da anschliessen. Dieses Spiel ist einfach aussergewöhnlich. Allein die Qualität der Dialoge und die ganze Umsetzung des Planscape Universums ist atemberaubend. Oh man ... Ich hab WOCHEN später noch von der "Königin der Schmerzen" geträumt...

Man hört ja allerorts, dass Computerspiele zu Kunstwerken "gehoben" werden. Allein dieses Spiel _verdient_ es in meinen Augen wirklich.

Metal Maniac
2004-06-30, 22:35:28
In Bezug auf Planescape bin ich ja auf Adam Miller's neues Module 'Demon' für NWN gespannt:

http://adamandjamie.com/nwn/

Verwendet das CODI (City of Doors Initiative) Tileset für Planescape. Waren ja Shadowlords und Dreamcatcher schon geniale Modules (vor allem auch wegen der Dialoge mit den Henchmen), aber ich habe das Gefühl, dass Demon der Überhammer wird. Freu mich schon drauf ;D.

FooKiller
2004-07-01, 21:40:38
Ach ja Torment ... "schwärm" zumal der gute Guido Henkel eigentlich das Game noch viel intensiver gemacht hatte. Interplay hatte da aber arge Befürchtungen das es zu komplex würde und viele abschrecken würde. Ich muß sagen das jeglicher andere Publischer garantiert noch mehr gekürzt hätte.
Ach ja mein Morte ... die alte Labertasche, wie viele musten deiner Sprachgewandheit schon widerstehen und wie wenige haben es überlebt ...