PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun?


Schiller
2004-06-30, 22:22:01
Folgendes: meine kleine Schwester hat ein Hund gebissen. War eine große Wunde. Der Hund gehört XY.

So, XY hat nach dem Vorfall bei uns angerufen und gesagt, dass er sich mit der Versicherung in Kontakt getreten ist und dass die Versicherung uns schriftlich kontaktieren wird. Das war jetzt vor ca. 1 1/2 Wochen. Es ist weder ein Brief noch irgendwas anderes hier angekommen. XY ist nicht zu Hause.

Bei dem Vorfall gab es zwei Zeugen(zwei Freundinnen meiner Schwester).

Sollen wir jetzt eine Anzeige einreichen oder warten?

Ich mein, die Wunde verheilt eben und nachher gibt es keinen "Beweis" mehr.

Danke!

Mfg

FragMaztah
2004-06-30, 22:24:05
ich würde noch etwas warten. versicherungen lassen sich gern zeit, wenn sie zahlen müssen.

zur sicherheit würde ich an deiner stelle trotzdem mehrere bilder von der wunde machen.

Hansmaulwurf
2004-06-30, 22:42:21
Original geschrieben von Schiller
Folgendes: meine kleine Schwester hat ein Hund gebissen.

Du solltest damit nicht zu locker umgehn und mit deiner Schwester einen Wesenscheckt machen lassen ob sie ohne maulkorb und leihne rumlaufen sollte ;(

[scherzkeks mode off]

Kleine Kinder "nerven" hunde und können sie durch schreie agressiv machen deshlab würde ich es bissl assi finden dem halter jetzt großen stress zu machen ich mein kleine kinder grabbeln alles an und manche hunde mögen das halt net.

mfg J.

Das gute A
2004-06-30, 22:49:39
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Kleine Kinder "nerven" hunde und können sie durch schreie agressiv machen deshlab würde ich es bissl assi finden dem halter jetzt großen stress zu machen ich mein kleine kinder grabbeln alles an und manche hunde mögen das halt net.
mfg J.

Wat is dat denn für ein Quatsch? Sorry, da "krisch Plack" wenn ich sowas lese.

Ein JEDER Hundehalter hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Hund nicht einfach mal "zubeißt". "Kleine Kinder" hin oder her. So wie sich das von Schiller nämlich anhört, ist diese kleine Schwester zumindest älter als ein Kleinkind, oder?

Und nur weil ein Kind ein wenig rumfuchtelt beißt ein Hund nicht zu, sofern dieser irgendwann mal vom Herrchen erzogen worden ist.

@ Schiller: Geht es hier um eine wirkliche Wunde, die versorgt werden musste durch einen Arzt? Oder war das nichts Besonderes? Im zweiten Falle stehen die Chancen schlecht, dass Du jemals wieder was vom Hundehalter hörst, im ersten Falle musst du doch einen Aufnahmebericht (bzw. deine Schwester) haben vom Arzt, oder?

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es sich hier wirklich um eine mehr oder minder Lappalie handelt oder um einen echten Angriff und Biß eines Hundes. Sollte der Hund nämlich wirklich aggressiv gewesen sein bzw. zugebissen haben, dann steht dem Hundehalter mächtig Ärger ins Haus unter Umständen.. (Wesenstest, etc.., ne Menge €uro und Nerven die das dann kostet).

Gruß

Schroeder
2004-06-30, 22:54:45
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Kleine Kinder "nerven" hunde und können sie durch schreie agressiv machen deshlab würde ich es bissl assi finden dem halter jetzt großen stress zu machen ich mein kleine kinder grabbeln alles an und manche hunde mögen das halt net.

mfg J.
Entschuldige mal bitte? Willst du jetzt sämtliche (Klein-)Kinder dafür bestrafen welche von Hunden angegriffen wurden? Hallo? Was ist denn das für eine schwachsinnige Logik? Wenn mich mein Hausmeister nervt, geh ich auch nicht runter und baller ihm eine, und beschuldige ihn dann. Kompletter Schwachsinn, wenn der Hund sich nicht benehmen kann, oder der Halter ihn nicht im Griff hat, und dann ein Kind das Opfer ist, gehört das imo auch dementsprechend behandelt.

Also, dringend Photos machen von der Bissstelle, und trotzdem dann abwarten. Unbedingt mit ner Anzeige loslegen, das müsst ihr euch überlegen, kommt drauf an wie ihr sonst mit dem Mann könnt.

govou
2004-06-30, 22:58:50
Ich selber kann Hunde (besonders deren Besitzer) nicht ab. Die Viecher kacken überall hin (und das Herrchen oder Frauchen entfernt die Kacke nicht), sabbern, stinken und sind nicht gerade intelligent. Da lobe ich mir Katzen :D

@Topic: Gehe mit ihr zum Arzt und lasst euch die Verletzungen bescheinigen! Das ist sehr wichtig, falls es doch zu einem Verfahren kommt.

Schiller
2004-06-30, 22:59:17
1. Haltsmaulwurf! Sorry, aber was du da von dir gibst ist derber Schachsinn. Wenn du nichts zu sagen hast -> Maul!

2. Meine Schwester ist nicht gerade klein. Sie ist 11.

3. Sie hat den Hund streicheln wollen und er hat sie durch die Lippe durch gebissen.

4. Das musste durch einen Arzt versorgt werden. DER HUND HAT DURCH DIE LIPPE DURCHGEBISSEN!

5. Dieser Hund hat nicht schon zum ersten mal Menschen gebissen. Selbst die Halter hat er schon angegriffen.

Schroeder
2004-06-30, 23:01:55
Original geschrieben von Schiller
1. Haltsmaulwurf! Sorry, aber was du da von dir gibst ist derber Schachsinn. Wenn du nichts zu sagen hast -> Maul!

2. Meine Schwester ist nicht gerade klein. Sie ist 11.

3. Sie hat den Hund streicheln wollen und er hat sie durch die Lippe durch gebissen.

4. Das musste durch einen Arzt versorgt werden. DER HUND HAT DURCH DIE LIPPE DURCHGEBISSEN!

5. Dieser Hund hat nicht schon zum ersten mal Menschen gebissen. Selbst die Halter hat er schon angegriffen.
Dann ist doch alles klar, ab mit der Anzeige.

Das gute A
2004-06-30, 23:03:37
Original geschrieben von Schiller
1. Haltsmaulwurf! Sorry, aber was du da von dir gibst ist derber Schachsinn. Wenn du nichts zu sagen hast -> Maul!

2. Meine Schwester ist nicht gerade klein. Sie ist 11.

3. Sie hat den Hund streicheln wollen und er hat sie durch die Lippe durch gebissen.

4. Das musste durch einen Arzt versorgt werden. DER HUND HAT DURCH DIE LIPPE DURCHGEBISSEN!

5. Dieser Hund hat nicht schon zum ersten mal Menschen gebissen. Selbst die Halter hat er schon angegriffen.

Zu...

1. Rischtisch ;)

2. Okay, gena das dachte ich mir, von wegen "Kleinkind"...

3. Ui, wie hat der Hund das denn geschafft? Damit habt ihr ja einen ärztlichen Befund, den ihr jederzeit einreichen könnt. Wenn ihr wirklich wollt, so erstattet Anzeige, das geht ja auch

4./5. Der Hund MUSS DRINGEND zum Wesenstest und zum Amtstierarzt! So kanns ja nicht gehen...

Gruß

Hansmaulwurf
2004-06-30, 23:12:49
Also mein hund hat mich als er jünger war auch hin und wieder ganz gut gezwickt um mich zu unterwerfen das liegt einfach in der natur von Hunden.

Natürlich hat jeder drauf zu achten das sein hunde keine anderen menschen beißt aber ich kenn das doch von unserem (der mittlerweile älter und sehr gutmütig ist) wenn z.b. die schulklasse meiner mum den hund zu sehen bekommt (Grundschule) wird da gezerrt und gerissen und gestreichelt da kann ich so einen hund schon verstehn.

Schiller
2004-06-30, 23:13:09
Danke für eure anständigen und hilfreichen Antworten. :) :up:

Ähm...das mit dem Wesenstest: wir haben ja keine Beweise, dass der Hund auch welche gebissen hat. Meine Eltern haben nur von dem Halter mündlich gesagt bekommen, dass der Hund schon in der Familie personen gebissen hat.

@Das_gute_A:
3. Ui, wie hat der Hund das denn geschafft? Damit habt ihr ja einen ärztlichen Befund, den ihr jederzeit einreichen könnt. Wenn ihr wirklich wollt, so erstattet Anzeige, das geht ja auch

Ich denke mal, als sie den Hund hatte streicheln wollen hat sie den Hund angeguckt bzw. ist mit dem Gesicht nahe gekommen...wie man das halt so macht. Keine Ahnung was der Hund für Schäden hat.

Schiller
2004-06-30, 23:19:06
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Also mein hund hat mich als er jünger war auch hin und wieder ganz gut gezwickt um mich zu unterwerfen das liegt einfach in der natur von Hunden.

Natürlich hat jeder drauf zu achten das sein hunde keine anderen menschen beißt aber ich kenn das doch von unserem (der mittlerweile älter und sehr gutmütig ist) wenn z.b. die schulklasse meiner mum den hund zu sehen bekommt (Grundschule) wird da gezerrt und gerissen und gestreichelt da kann ich so einen hund schon verstehn.

Was willst du damit sagen?

Keiner hat das Recht seinen verblödeten Hund rumlaufen zu lassen und fremde unschuldige Menschen zu beissen.

Das wäre genauso, wenn du sagen würdest:"Ich hab 'ne Knarre und hab mich auch schon mal paar mal angeschossen...ist nichts tolles passiert."

SCHWACHSINN!

Ein Hundebesitzer kann sich gerne in seinen vier Wänden von seinem Hund gerne zu Tode beissen lassen, aber in der Öffentlichkeit gelten andere Richtlinien.

Du kannst dich auch gerne von deinem Hund zerfleischen lassen oder dir eine Knarre besorgen und dich erschiessen. Das ist mir Wurst, so lange du nur DICH SELBST schädigst.

Und jetzt hör auf zu spammen. Wenn du nichts zu sagen hast, halt dich aus dieser Diskussion raus!

Ich brauche Hilfe und Ratschläge. Doch von dir kommt nur Spam und Schwachsinn!

DESHALB: Solltest du noch mehr spammen, sehe ich mich gezwungen dies einem Mod zu melden. Sowas tue ich sehr ungern, da ich keine Petze bin. Ich appelliere da eher an den gesunden Menschenverstand..........

Hansmaulwurf
2004-06-30, 23:26:55
Wenn du andere Meinungen als Spamm auffast ist das dein Probleme. Und ich habe mein Post auch nicht auf den Fall deiner Schwester bezogen sonder auf kleine "schnapper" die kleiner Kinder öffter von Hunde abbekommen, und wesshalb man nicht so eine welle machen sollte. (Das mit deiner Schwester und der Vorgeschichte ist was anderes)

Was ihr wohl nicht verstanden habt das Tiere anders denken ;) Deshlab braucht ihr hier nocht mit ein paar dämlichen vergleichen zu kommen alá würdest DU ...

Zeig ihn an wenn es dich glücklich macht vllt. wäre es aber für alle beteiligten besser wenn du/ihr ihn so zu Maßnamen mit seinem Hund bewegen könnt.

mfg J.

Das gute A
2004-06-30, 23:32:51
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Was ihr wohl nicht verstanden habt das Tiere anders denken ;) Deshlab braucht ihr hier nocht mit ein paar dämlichen vergleichen zu kommen alá würdest DU ...


Nun, ich habe selber Tiere (Meerschweinchen, Ratten, früher auch mal einen Hund 8 Jahre lang), meine Freundin seit 22 Jahren einen Hund (bzw. ist halt jetzt der zweite, nachdem der erste vor 10 Jahren starb), sie ist Tierarzthelferin seit 5 Jahren, etc... und DU willst mir erzählen, dass wir nicht wissen, wie Tiere denken?

Kollega, ein Hund sollte Sozialverhalten lernen, das kann er entweder beim Welpenspiel in jungen Jahren oder in der Hundeschule (Agility-Training) wenn er ein wenig älter (etwa 4-5 Jahre) ist. Der Hund meiner Freundin hört aufs Wort, weil er so erzogen wurde, in jeder Situation. Und auch brüllende Kinder und ähnliches lassen ihn (bzw. die Hundedame) völlig kalt - weil der Hund es gelernt hat, richtig zu reagieren.

Dass wir es mit einem Tier zu tun haben und man auch Rücksicht in Richtung Tier nehmen muss, das ist klar, aber im Falle von Schillers Schwester ist das eindeutig Fehlverhalten des Halters und da muss der Hebel angesetzt werden. Dem Hund macht hier KEINER einen Vorwurf.

Gruß

Xanthomryr
2004-06-30, 23:46:31
Original geschrieben von Das_gute_A
Wat is dat denn für ein Quatsch? Sorry, da "krisch Plack" wenn ich sowas lese.

Ein JEDER Hundehalter hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Hund nicht einfach mal "zubeißt". "Kleine Kinder" hin oder her. So wie sich das von Schiller nämlich anhört, ist diese kleine Schwester zumindest älter als ein Kleinkind, oder?

Und nur weil ein Kind ein wenig rumfuchtelt beißt ein Hund nicht zu, sofern dieser irgendwann mal vom Herrchen erzogen worden ist.

Achso, ob der Hund Schmerzen hat wenn ihm ein kleines Kind an den Ohren oder dem Schwanz zieht ist egal.
Wenn einem Tier weh getan wird wehrt es sich, wie es jeder von uns auch tun würde.
Ganz so einfach kann man sich das nicht machen.

Da Schillers Schwester den Hund aber nur streicheln wollte und er ihr ja sofort ins Gesicht geschnappt hat, sollte man da doch mal dran bleiben.
Der Hund sollte auf jedenfall mal zu einem Wesenstest verknackt werden, damit mal festgestellt wird ob er nicht lieber immer einen Maulkorb tragen soll.
Das kann ja auch mal schlimmer ausgehen als "nur" eine offene Lippe, was sicher schon schlimm genug ist.

@ Schiller
Ich hoffe deine Schwester hat deswegen jetzt nicht vor allen Hunden Angst und wünsche ihr gute Besserung.

Schiller
2004-06-30, 23:48:57
Original geschrieben von Grendel
@ Schiller
Ich hoffe deine Schwester hat deswegen jetzt nicht vor allen Hunden Angst und wünsche ihr gute Besserung.

Doch, sie jetzt Angst vor Hunden. Momentan. Keine Ahnung ob sich das später bessert. ;(

Danke. :)

Hansmaulwurf
2004-07-01, 00:06:35
Original geschrieben von Schiller
Doch, sie jetzt Angst vor Hunden. Momentan. Keine Ahnung ob sich das später bessert. ;(

Danke. :)

Klar bessert sich das wenn sie Später mal kontakt zu 'normalen' hunden hat.

von mir auch gute besserung an die kleene

Weyoun
2004-07-01, 00:07:16
Ich sehe das so wie der Großteil der Poster hier. Das Tier hat sich dem Menschen unterzuordnen. Tut mir leid, das ist aber so. Was der gemacht hat, gehört bestraft, nicht nur weil es eine Gefahr für das Kind war, sondern weil es potenzieller Wiederholungstäter sein könnte.

Ich kann einen Tierhalter nicht verstehen, der meint, er müsse sich ein Tier halten (zugegeben - ein domestiziertes Tier, aber das zählt nicht wirklich), welches eigentlich in der freien Wildbahn seinen rechten Platz hat. Er hat Sorge zu tragen, dass sein Umfeld nicht nur dieses Tier belästigt wird. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich Tiere halten kann und dann von der öffentlichen Gesellschaft auch noch Verständnis erwarten will, wenn einer meint: "Des passt scho, knabbert gerne in seinen jungen Jahren Sachen an". Auch Menschen?!

Tierhalter handeln meiner Meinung nach einfach zu subjektiv/voreingenommen in Angelegenheiten "ihres" Tieres, da sie eng mit dem Tier verbunden sind.

PS: Auch wenn sich das nicht so anhört, ich mag Tiere ;)

EureDudeheit
2004-07-01, 01:41:26
zum arzt gehen und wunde protokollieren lassen

Schiller
2004-07-01, 01:58:06
Original geschrieben von EureDudeheit
zum arzt gehen und wunde protokollieren lassen

Wurde gleich nach dem Vorfall gemacht. Aber ich weiß nicht ob das protokolliert wurde.

Karlsson
2004-07-01, 02:37:44
:uhippie:

Das gute A
2004-07-01, 08:05:31
Original geschrieben von Grendel
Achso, ob der Hund Schmerzen hat wenn ihm ein kleines Kind an den Ohren oder dem Schwanz zieht ist egal.
Wenn einem Tier weh getan wird wehrt es sich, wie es jeder von uns auch tun würde.
Ganz so einfach kann man sich das nicht machen.


Bitte meinen Beitrag lesen und verstehen - dann antworten. Ich habe nirgendwo was davon geschrieben, dass es legitim ist, einem Hund am Schwanz oder den Ohren zu ziehen. Das ist wieder eine ganz andere Sachlage, in Schillers Fall gings ums Streicheln des Hundes.

Zudem schrieb ich, dass man auch auf den Hund Rücksicht nehmen muss, hast Du wahrscheinlich überlesen, das hätte nämlich den Rest erübrigt.

Gruß vom A