Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphacool AGB-Eheim 600 Station ... Erfahrungsberichte?
betasilie
2004-06-30, 22:31:30
http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=5ad026994b708ed1124d&l=1&rm=get_art&menu_id=2&prod_id=150&art_id=15115
Hat jemand erfahrung mit dem Teil? Imo sollte das Wasser die Pumpe ordentlich entkoppeln und die Konstruktion sieht schön Kompakt aus.
Was meint ihr?
Mmh sieht cool aus,
Ich glaub ich weiß was ich demnächst mal für meine 1048 bastle :>
Erfahrung hab ich damit leider nicht, sieht aber gut aus :)
was mich etwas stört: die pumpe gibts ab 15€ im handel (im einkauf 6,30€), dh. der AB futtert 30 öcken ... ich find das dochn bissl viel für son bissl PG, 2 dichtringe und n paar löcher
betasilie
2004-07-01, 15:58:03
Original geschrieben von IVI
was mich etwas stört: die pumpe gibts ab 15€ im handel (im einkauf 6,30€), dh. der AB futtert 30 öcken ... ich find das dochn bissl viel für son bissl PG, 2 dichtringe und n paar löcher
Generell richtig, aber andere Plexi-ABs sind auch nicht billiger und dieser ist scheinbar äußerst funktionell.
betasilie
2004-07-01, 15:58:16
Original geschrieben von Nedo
Mmh sieht cool aus,
Ich glaub ich weiß was ich demnächst mal für meine 1048 bastle :>
Erfahrung hab ich damit leider nicht, sieht aber gut aus :)
Dann berichte mal! ;)
Hehe, ich brauch erst mal ne Weile bis ich die nötigen Materialien hab ^^
Ich hab die Station, und bin super zufrieden damit. Ist wirklich sehr Kompakt und Leise, paßt in jedes Case und sieht gut aus.
:)
http://www.members.lycos.co.uk/saroman/AB.jpg
http://www.members.lycos.co.uk/saroman/AB1.jpg
;D
Gibts hier übrigens für 39,99€ http://www.modding.org
:chainsaw:
betasilie
2004-07-03, 14:27:58
Das hört sich gut an. ... Wie leise ist sie denn? Hört man die Laufgeräusche deutlich oder fast garnicht? :gruebel:
Die Pumpe ist absolut Leise. Erst wenn man ganz dicht rangeht(20cm), ist ein leichtes surren zu hören.:)
betasilie
2004-07-03, 15:11:46
Original geschrieben von XXL
Die Pumpe ist absolut Leise. Erst wenn man ganz dicht rangeht(20cm), ist ein leichtes surren zu hören.:)
Ich glaube ich werde das Ding auch testen. ... Werd emir vorher aber nochmal die Werte der Pumpe anschauen.
betasilie
2004-07-03, 20:40:20
Original geschrieben von betareverse
Ich glaube ich werde das Ding auch testen. ... Werd emir vorher aber nochmal die Werte der Pumpe anschauen.
Die Werte der Pumpe sind ja richtig super. :o ... Also wenn ich nicht noch einen Haken finde, dann ist die gekauft. :up:
turboschlumpf
2004-07-03, 20:41:39
kennst du schon den pumpenvergleich auf kaltmacher?
ist sehr lesenswert.
betasilie
2004-07-03, 20:44:21
Original geschrieben von turboschlumpf
ist sehr lesenswert.
Den habe ich gerade aufgeschlagen. Bisher habe ich mir erst die Messungen auf von watercoolplanet.de angeschaut.
Werde da gleich nochmal was zu schreiben.
betasilie
2004-07-03, 22:56:46
ist sehr lesenswert.
Der Test war wirklich aufschlussreich, besonders in Bezug auf die Herstellerangaben.
Dei Eheim600-AB-Staion hat ja auch sehr gut abgeschnitten. Also werde ich micht zwischen 1046 und Eheim600-Station entscheiden.
Ich werde dann 2 Pumpen in Reihe betreiben, um einen Leistungsüberschuss und Ausfallschutz zu haben.
betasilie
2004-07-03, 22:58:00
@XXL
Kann man die Pumpe/AB auch irgendwie fest montieren? Bei mir muss alles fest im Case sein.
Original geschrieben von betareverse
@XXL
Kann man die Pumpe/AB auch irgendwie fest montieren? Bei mir muss alles fest im Case sein.
Die Pumpe steht Bombenfest. Unten durch Saugfüße, und oben wird der Deckel vom AB in den Auslaß der Pumpe draufgesteckt. Danach kann die nicht mehr weg.
Den AB hab ich mit 2 Klett-Pads befestigt. :)
turboschlumpf
2004-07-04, 14:29:19
ist die frage ob du ohne bedenken am case ruckeln, es kippen, umdrehen, rumtragen etc. kannst.
betasilie
2004-07-04, 14:34:22
Original geschrieben von XXL
Die Pumpe steht Bombenfest. Unten durch Saugfüße, und oben wird der Deckel vom AB in den Auslaß der Pumpe draufgesteckt. Danach kann die nicht mehr weg.
Den AB hab ich mit 2 Klett-Pads befestigt. :)
Ich meinte natürlich wie man die ganze Station sicher befestigt. ;)
So zwei Klettpads würden mir nicht genügen.
ist die frage ob du ohne bedenken am case ruckeln, es kippen, umdrehen, rumtragen etc. kannst.
Ja. Es geht um den Transport, wo halt geruckelt und gekippelt wird.
Nun, wirklich um 90° gekippt werden muss er wohl nicht, da es ja ein Würfel wird. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.