PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compi -> Soundkarte -> ???


Frank
2001-06-02, 20:11:46
Wollt mal fragen, was ihr für Brüllwürfel an euer System geklebt habt, ob Dolby für euch ne finnische Katze ist oder hier gleich euer Zimmer mit Boxen tapiziert.

StefanV
2001-06-02, 20:52:17
Feinkost Albrecht 1. Generation...

Hab leider nicht die Asche für bessere Würfel...

Thowe
2001-06-02, 21:17:19
Am PC für Mucke, DVD und DVB -> Dual Endstufe (Oberklasse) mit Magnat BullDog500, dazu 2 BassPumps im Sofa das Ganze für die Front. Hinten nettes Subwoofersystem von KiTech (leider pleite), Centerspeaker = AktivBoxen (Trust Gamer Beast). Mit Umschalter (gebastelt) um Center als Front für Stereo zu verwenden oder das ganze wie oben für DD 5.1.

Am PC wo ich gerade dransitze, Subwoofer mit NXT-Lautsprechern. Vorteil bei NXT, klingt auch leise gut.

Dragon
2001-06-02, 21:19:40
Selbstgebaut. Mit nem fetten Compound-Subwoofer -> geht linear bis 30 Hertz runter (aktiv entzerrt) :D

Irgend wann kauf ich mir die hier (http://www.dynaudio.com/authentic/reference/evidence/evidspec.htm) (natürlich 2 Paar :D )!

Thowe
2001-06-02, 21:33:45
Reference-Klasse ist aber ein wenig teuer oder?

Die Nautilus fand ich bislang am schönsten, qeis blos gar nicht mehr von wen die waren.

Ansonsten Fan von http://www.klipsch.com/ die machen ja mittlerweile sogar desktop-ls.

Frank
2001-06-02, 21:48:22
@Dragon
Willst du das Haus sprengen?? Aber die Leute auf der Straße könnten dann gut mithören. Pioneerstandboxen sehen aber besser aus.

Hab selber erstmal Logitech X1 (ist fast annehmbar; aber nur in Raumlautstärke) und um Nachbarn in Kenntnis zu setzen was gerade für Musik läuft, ne Pioneer Anlage. Hat zwar nur nette kleine Böxchen mit nen Woofer, reicht aber.

Dragon
2001-06-02, 23:07:36
Nautilus ist glaub ich von B&W...

Und ach was, die 80.000 $ pro Teil ;)

Thowe
2001-06-02, 23:18:07
Bowers & Wilkens, stimmt.

http://www.hifi-pawlak.de/images/lautsprecher/buwnautilus.jpg

Voodoo3Killer
2001-06-03, 10:42:51
Also ich hab' mein FPS System dran, oder meine Stereo Anlage. (besteht aus Harman Kardon HK 3270 RDS Receiver und HD 720 CD Player)

Als Schüler kann man sich nicht so viel leisten Jungs...

schimmi
2001-06-10, 00:47:50
nach meiner SB512 klebt ein Kenwood KA-V8500 Surroundverstärker. Was danach kommt, tendiert zwischen gut und böse. (Nicht BOSE, BÖSE):

Boxen von CAT aus Berlin. (In Conrad gekauft)

Nennbelastbarkeit : 150W
Musikbelastbarkeit : 250W
Impulsbelastbarkeit : 300W

20 - 30.000Hz

Schließe mich Dragons Kaufwunsch an. Nehme auch nur eine, alles klar.

Littlehonk
2001-06-10, 01:10:17
SB PCI 128 nebst zwei Typhoon Boxen. Die Boxen sind in Ordnung, was brauch ich mehr für Computerspiele, der Sound ist eh immer zum Kotzen finde ich. Bei F1-Spielen z.B. ist das so, bei CS auch...

Frank
2001-06-10, 11:59:40
Es sollte schon aus allen Ecken rauschen, krachen, ballern...

Catweasel
2001-06-11, 21:50:09
Hallöchen,

an meiner Kiste hängt mein alter Technics-Verstärker (SU-V460), der ist inzwischen gut mehr als 11 Jahre alt. Als Lautsprecher sind zwei ältere Sonys dran (von einer dieser Minianlagen), zum Daddeln reichts. Zum DVD gucken wird das Ganze über meinen Fernseher (Sony KV28WS3D, 16:9, 100Hz, DS) laufen gelassen, meiner eigentlichen Anlage fehlt nämlich noch der nötige DSP und die Lautsprecher für vollen DD und DTS Genuss. :(

MfG ;D