PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sounds von Games


Dane
2004-06-30, 23:25:29
Hi!

Ich bin auf der Suche nach Sounds von Unreal, Max Payne 1+2, GTA 1+2+3+VC, Blood 2, Shogo, Dark Reign 2, Age of Empires 1+2, Outcast.

Mit Sounds meine ich die Sounds im Spiel, angefangen von Schüssen oder Hintergrund Musik oder sonstigen.

Kennt ihr da gute Seiten wo man diese möglicherweise Downloaden kann?

HellHorse
2004-06-30, 23:50:14
Da schliese ich mich mal an.
Suche Sounds aus MechWarrior 4.
Aber eigentlich nur die Stimme des Bordcomputers, also:
"Sensors online, weapons systems online, all functioning systems nominal"
"Heat exceeding recommended level, shutdown imminent"
und
"Shutting down"

Michbert
2004-07-01, 00:13:23
GameAudioPlayer (http://bim.km.ru/gap/) durchsucht Dateien nach bekannten Audioformaten, benutzt ein Spiel allerdings eigene Formate muss man sich nach einem Player dafür oder eben anderweitig nach den Sounds in normalen Formaten umsehen, worums hier ja auch geht.
Allerdings ist mir keine Quelle bekannt die großartig Spiele Sounds anbietet.
Musik gibts auch nicht so viele, aber über tauschbörsen dürfte sich einiges finden lassen...

Darth Viorel
2004-07-01, 00:37:32
GameAudioPlayer ist aber schon etwas alt. Die neueste Version davon ist aus dem Jahr 2002.

Rdaeonator@work
2004-07-01, 07:31:54
Für die Unreal Musik gibt es seit langem ein Winamp plugin...die Unreal Stücke sind btw nichts anderes als umgewandelte wav Dateien.

scowli
2004-07-01, 10:22:59
Für Max Payne gibt es auch ein Tool, welches die Musik/Sounds als .wav Dateien abspeichert, ich überleg schon seit gestern wie das heisst aber mir fällts einfach nicht mehr ein.. :-(
Falls also jemand auf die Sprünge helfen kann, bitte posten.

HellHorse
2004-07-01, 19:56:26
Original geschrieben von Michbert
GameAudioPlayer (http://bim.km.ru/gap/)
Hat zwar nichts gebracht, aber trotzdem danke.
Gibts so was wie ein Screenshot Tool für Sounds? So könnte ich sie einfach im Game aufnehmen.

Michbert
2004-07-01, 23:17:13
Falls es deine Soundkarte möglich macht kannst du alles was auf dem weg zum Audio-Ausgang is abfangen und in ne Datei speichern.
Hab keine Ahnung ob das viele Karten können, ich weiss nur mein onboard Soundchip und meine alte Soundkarte könnens nicht, aber meine SBlive kanns :)
Dann brauch man nur noch ein anständiges aufnahme Programm das man möglichst auch über hotkeys ansteuern kann. Ansonsten halt alles aufnehmen und zusammen schneiden. Dann muss man es nur noch schaffen im Spiel dann auch nur die Sounds aufzunehmen die man auch haben will...

GillianSeed
2004-07-01, 23:28:58
Ah! Ich sehe es gibt noch mehr die auf diese Musik abfahren oder somit etwas schönes in Erinnerung beahlten.
Hier ein super Entpackprogramm zu diversen Spielen.

MultiEx Commander (http://www.xentax.com/)

Ha, is ja geil seh grad der Entpacker hatn Megaupdate bekommen!

Viel Spass damit, ich muss gleich mal schauen ob jetzt wirklich Crusader entpackt werden kann =)

HellHorse
2004-07-02, 11:45:32
Original geschrieben von GillianSeed
MultiEx Commander (http://www.xentax.com/)
Sehr geil. Danke :up:

(del)
2004-07-02, 11:52:15
die Unreal Stücke sind btw nichts anderes als umgewandelte wav Dateien.hm, es sind eher verkappte mod-dateien.

Dane
2005-01-07, 02:51:24
Mal eine Frage, darf man diese Sounds von Games auf der eigenen Homepage zum Download Anbieten, oder diese für Themen verwenden und diese Themes zum Download Anbieten?

looking glass
2005-01-07, 03:25:30
Hi,

erstmal "Dragon Unpacker", ebenfalls ein Tool, mit dem man an verschiedene Daten kommen kann, sollten sie in Containern stecken:

http://www.elberethzone.net/index.php?page=index&language=en

Wie man die dann vielleicht erreichten Dateien abspielt, wenn sie nicht in einem allgemein gängigen Format vorliegen, ist eine Sache des suchens, den für die meisten Dinge gibts Konverter, Player, PlugIns oder Workarounds, was man machen muss.

Nein die Sound etc. darf man nicht zum Download anbieten, sie sind schliesslich urheberrechtlich geschützes Material, was eine Einverständniserklärung des Herstellers und/oder Rechteinhabers bedingt.

Bei eigenen damit erstellten Themes wirds schwer, Grauzone, kommt auf die Schöpfungshöhe und die Ausführlichkeit der benutzten Samples an - ich würds lassen, aber zumeist sind die Hersteller in den Dingen kulant (sprich sie tun nichts, stillschweigend akzeptieren), man will sich ja nicht die Fanbasis kaputt machen und gegen kostenlose Werbung hat auch niemand was.

MfG
Look