PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laser langsamer als eine Gewehrkugel


Turrican-2
2002-03-28, 12:48:52
Hi...

Ich bin von der Spielspass technischen Seite von Jedi Knight 2 leicht enttäuscht. Das Problem welches ich mit dem Spiel habe ist, dass die Laser-Schüsse viel langsamer als eine Gewehrkugel fliegen. Ich habe die grösste Mühe die feindlichen Truppen zu treffen. Wenn sich ein Opfer in meinem Fadenkreuz befindet und ich es zum Abschuss freigebe, ist es sicher schon um den halben Block gejoggt, bevor mein Laser-Schuss ankommt.

Natürlich muss man bedenken, dass die Laser ihren Namen auch in den Star Wars Filmen nicht verdienen, jedoch kommen sie mir dort immerhin ein wenig schneller vor.

SubZero
2002-03-28, 13:18:20
jepp, lichtgeschwindigkeit ist es wahrlich nicht, mußt halt warten, bis du das lichtschwert hast und solange immmer dauerfeuer oder vorhalten

[dzp]Viper
2002-03-28, 13:18:51
hm das ganze is fictiv - muss janet auf unserer Art vonLaser basieren ....
Das ist nur ein spiel - keine reale simulation!! Und vorallen dingen spielt das ganze net auf der erde -löl sonder wie es so schön gesagt wird "Thounds of years ....."

Joe
2002-03-28, 13:27:48
Das ist nur bei der Imperialen laserwaffe so!
Später bekommt man eine Art Plasmaarbrust eine Laser-Railgun die echt fies ist weil man sie nur auf Defence Stufe 3 mit dme Leuchtkondom parieren kann. Dies ist wohl auch der Grund warum die anderen so langsam fliegen.
Später bekommt man dann auch noch eien Raketenwerfer, ein MG und eiune Art Flak wie in UT. Is aber meiner meinung nach alles überflüssig! Wer richtig Spielt braucht nur die Macht, das Leuchtkondom und die Rail für weit entfernte.

Argo Zero
2002-03-28, 13:28:45
hm musst halt wie bei q3 rocketlauncher einkalkulieren wo der gegner sein könnte wenn die " kugel " ankommt :D

Ganon
2002-03-28, 13:45:55
Realistisch darf man sowas überhaupt nicht sehen! Das sagte auch George Lucas auf so einer Premiere World Doku!

Z.B. meinte er das man den Film, wenn man realistisch ist, ihn nicht hätte vertonen dürfen! Im All gibt es nämlich keinen Schall! Was wäre das für ein Film?

Genauso mit den Laserwaffen! Was bringen Laserwaffen wenn man sie nicht sieht? Wenn die Laserschüse durch die Gegend fliegen usw.! Das wäre doch auch öde!

Wie einer schon sagte: Vorhaltemaß!!!

carcass
2002-03-28, 14:41:47
mein prob bei jedi knight 2 ist nicht die realitätsnähe sondern der schwierigkeitsgrad;

die levels sind dermaßen unlogisch aufgebaut das es mich graußt (siehe kühlraum -> der arm der die proben rumfährt is ne leiter)
da kommt halt kein normaler mensch drauf...

die gegner sind ja eigentlich ganz harmlos aber mit dem dummen sturmgewehr geht halt 0 :)

Joe
2002-03-28, 14:45:24
ich bin da schon draufgekommen :)
Musst ma Hexen spielen DA sin die Levels unlogisch aufgebaut :D
Iegentlich ist alles logisch aber dermasen schwer :embara:
So ich muss weiterschnetzeln :bad2:

Turrican-2
2002-03-28, 14:52:01
Originally posted by THORTHUNDERGOD
(...) siehe kühlraum -> der arm der die proben rumfährt is ne leiter. Da kommt halt kein normaler mensch drauf...

Das hat mich auch einige Zeit gekostet. Mittlerweile hänge ich schon wieder woanders (Röhre die rein- und raus fährt, führt zu zerstörbaren Generator der die Minengondeln "reinigt", und ich komme nicht mehr raus)



Originally posted by FreakinTweaker
Musst halt wie bei q3 rocketlauncher einkalkulieren wo der gegner sein könnte wenn die "kugel" ankommt
Jedoch würde ich mit dem Rocketlauncher auf den Boden vor dem Stormtrooper zielen und nicht wie beim Laser in die Luft. Naja, warte ich eben auf die schönen Waffen die NixWisser beschrieben hat. Jedoch werde ich die dann wohl auch nicht anfassen, da ich mein Laserschwert umklammern werde.

Joe
2002-03-28, 15:00:31
die rail funtionier ähnlich wie die sniper in wolfenstein bewegt man ihc oder wird man getroffen geht sie aus dem zoom raus und nur im zoom kann man sie aufladen (feuertaste halten) wenn ie Ganz Voll is gibts nen Coolen effeckt: Die gegner sterben nciht sondern Verdampfen. Das sieht dermasen geil aus! Die leuchtne so gelb und lösen sie sich so geil auf echt edel gemcht!

Kai
2002-03-28, 16:50:03
Stimmt, zock mal Hexen oder besser noch Hexen II ... dagegen sind die JN2-Maps en Fürzchen ;) (Ja, ich hab's jetzt auch ;))

Also bis jetzt bin ich ganz gut vorangekommen, auch wenn ich schonmal an der ein oder anderen Stelle knobeln musste. Finde ich aber auch ganz okay so :)

Joe
2002-03-28, 18:22:32
Heheh
Ich bin jetzt bein ner Misson die mir garkeine SPass macht :(
Darf nich schnetzeln, muss schleichen :ühhhhh:

Turrican-2
2002-03-28, 18:46:03
Originally posted by Kai
Also bis jetzt bin ich ganz gut vorangekommen, auch wenn ich schonmal an der ein oder anderen Stelle knobeln musste. Finde ich aber auch ganz okay so :)

Jo, finde ich auch. Die letzten Ego-Shooter waren immer sehr geradlinig - trotzdem rege ich mich immer auf, wenn ich mal wieder hängen bleibe ;)

Wuzel
2002-03-28, 18:53:11
Ich als HL Verteran hab da keine Probs im Game ;)

Die Waffen sind supi, hab kein Problem die Typis per Kopf Schuss zu schnetzeln. Mann solte halt bloss beachten, das es reine Muni verschwendung ist, einen laufenden Gegner unter beschuss zu nehmen.
Immer kurz wraten biss er inne hält, dann Head Shot, fertich.
Bei Gegner Massen halt im zweiten DazerfeuerModus in Kopfhöhe drüberhalten, ist auch effektiv ;)
PS : Wokie Bogen rulz, ist ziemlich genau, besser als die Standart Gun da.
Job, in der Komischen Stadt diese ganzen wiederlichen Snipercamper zu dematerialisieren macht auch Laune....

Bin grad in der Wolkenstadt, macht mächtig fun.

SubZero
2002-03-28, 19:23:53
habs grad durch, nach 3 tagen extremzocken(mindestens 10h/tag, macht halt süchtig)
mußte leider 2mal nachsehen, als ich nicht mehr weiterkam, war aber in der letzten mission, also annehmbar

aso, benutzt den speed-cheat nicht, dadurch werden die lichtschwerterkämpfe alles andere als spannend(besonders der letzte)

Yomin
2002-03-28, 19:51:34
Cheats?
die kommen erst beim 2ten Mal durchspielen dran....

Joe
2002-03-28, 21:55:26
Habs ohne Cheats durch *proud like a god*
Der entgegner war ja ohl supereasy der ganze kampf hat nur 10 sek gedauert :) Speed an und *schnetzel*
Ich empfinde speed nicht als cheat denn es steht extra in der beschreibung dasser schneller schlagen kann er ist auch wesentlich schwerer zu steuren wann das an is.
Aber das Letzte Level hat mich genervt der Jungel Sicht Zero Zero *g*
Das Labyrinth der Meister is dagegen was für Sonderschüler ;)

Auserdem geht das Leuchtkondom nich im wasser da musste immer Lord Helmchens Würger Herhalten HrHr

SubZero
2002-03-28, 23:21:18
für mich bleibt es ein cheat, auch wenn die anderen jedis mit ihren kräften "cheaten", schon komisch, daß die den speed-force nicht beherrschen

und bei mir flogen die körperteile schon ausreichend

Joe
2002-03-28, 23:22:48
arrrg kansnt ma deine config posten?


AHHH HASS WISO FLIEGT BEI MIR NIX?!?!?!?

Kai
2002-03-28, 23:29:26
Ist jetzt doch schon in so vielen Foren geschrieben worden das da nix mit Körperteilen ist.

Ich hab die Option auch eingeschaltet - da fliegt gar nix. Hab mein System auf US konfiguriert und benutze engl. Sprachausgabe etc - da ist nix abzutrennen, bei aller Mühe.

Joe
2002-03-28, 23:32:15
er soll als beweis maln screen bringen :p

Kai
2002-03-28, 23:34:38
Ja bitte, Screenies oder Lösungsvorschläge die auch funzen.

Hab die ganze Szene abgeklappert - keiner hat irgendwelche "Abtrenn-Effekte" beobachten können. Die meisten hatten mit ihren Erfolgsgefühlen nur gemeint, das sie es geschafft haben die Option im Menü freizuschalten. Nach'm testen trotzdem nix.

SubZero
2002-03-28, 23:40:27
hatte ich zwar auch schon im ersten thread gepostet, aber hier für euch nochmals gerne

und ich hab nur den eintrag in der config geändert, so wie beschrieben(hatte auch die ganze zeit die englische version eingestellt)

Joe
2002-03-28, 23:51:09
ich seh kein Bild :P
der lehre ksaten den ich seh is auch zu groß als das es ein bild sein könnte das wäre viel zu groß um es zu Posten ;)

SubZero
2002-03-28, 23:53:03
sag mir das doch einer.... bei mir zeigt er nämlich das bild problemlos an

SubZero
2002-03-28, 23:57:12
jetzt will er gar nicht mehr uploaden

und er zeigt es unter opera problemlos an, nur unter ie und netscape nicht, auf mehreren rechner getestet

Joe
2002-03-29, 00:25:19
Ich hab wärend meinr ganzen Spielzeit 2 abgeschlagene Arme gesehen.
Hier ein Screen
Aber noch keine Kopf oder gar einen Oberkörper :(
Aber wenn es mal eine Patch geben sollte das man richtig Metzeln kann evtl sogar Blut dann spiel ichs ab der Wolkenstadt nohcmal durch :D

SubZero
2002-03-29, 00:42:06
so, nun das bild nochmal mit ie gepostet

Fin
2002-03-29, 19:10:41
:)
http://fin.hostmb.com/img/shot0053.jpg