PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Ati Catalyst 4.7 Treiber?


Gast
2004-07-01, 01:01:41
Hi,
gibt es einen neuen Ati Catalyst Treiber...?

Schaut mal: http://www.station-drivers.com/page/atidriv.htm

Dort steht nichts mit Beta?

Wurde aber auch nicht released von Ati.

Gruß

iam.cool
2004-07-01, 01:07:51
Ich lad ihn mir mal runter:)

Roadkill
2004-07-01, 01:15:29
sieht ja fast so aus.

iam.cool
2004-07-01, 01:36:52
Laded euch den scheiss nicht runter!!!! Ich hab den gerade installiert gehabt, es hat erstmak 5 minuten gedauert bis
sich der desctok aufgebaut hatt und dann ging nix mehr, muste
im Abgesicherten modus starten um den treiber wieder zu deinstallieren.......

Redy
2004-07-01, 01:40:53
Jo, sieht echt fast so aus, wir haben ja heute auch schon den 1.7. Da wirds doch auch zeit für nen offfiziellen cat 4.7 :freak:

Warum ist daas ding 38,4MB groß ?
Der alte war "nur" 29,6MB groß.
Hmm... neues CP ? ICh instalier den gleich mal, dann seh ichs :)


Edit:
Oh, dann lass ichs wohl lieber.

jalapeno
2004-07-01, 01:44:06
Benutz eh nur den Omega...

Dauert dann ja wohl nicht mehr lange....:)

Smasherfl
2004-07-01, 01:45:33
also ich habe ihn bei mir installiert und keinerlei Probleme gehabt muss wohl bei ihm an irgendwas anderem gelegen haben!


mfG

Smasherfl

iam.cool
2004-07-01, 01:48:27
Original geschrieben von Smasherfl
also ich habe ihn bei mir installiert und keinerlei Probleme gehabt muss wohl bei ihm an irgendwas anderem gelegen haben!


mfG

Smasherfl

Bei dir läuft der??? bei mir sah es aus als hätte ich den Forceware Treiber installiert:krank:

-error-
2004-07-01, 01:49:57
Warum ist der so groß? Ist der neue CP enthalten?

Redy
2004-07-01, 02:09:47
Habn gerade auch instaliert, aber nix mit neuem CP.

Komischweise steht im treiber auch nichts von version 8.03-040601 sondern nur 7.97-...

iam.cool
2004-07-01, 02:15:54
Lag an Glass2k das der treiber probs gemacht hat, auf
Transparente fenster kam der irgendwie nicht klar............

Peavey
2004-07-01, 02:20:26
Original geschrieben von Gast
Hi,
gibt es einen neuen Ati Catalyst Treiber...?

Schaut mal: http://www.station-drivers.com/page/atidriv.htm

Dort steht nichts mit Beta?

Wurde aber auch nicht released von Ati.

Gruß


Hat mer doch hier schonma, oder?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=151190

Gast
2004-07-01, 02:24:47
Das ist aber nicht der gleiche Treiber, oder irre ich mich. Auf der Seite steht nichts von "beta".
Ich glaube dass das ein Fake ist!

Gruß

Gast6666
2004-07-01, 03:08:33
Original geschrieben von Redy
Habn gerade auch instaliert, aber nix mit neuem CP.

Komischweise steht im treiber auch nichts von version 8.03-040601 sondern nur 7.97-...

Wenn da 7.97 steht, ist es ein recht alter Treiber...

Redy
2004-07-01, 08:14:48
Original geschrieben von Gast
Das ist aber nicht der gleiche Treiber, oder irre ich mich. Auf der Seite steht nichts von "beta".
Ich glaube dass das ein Fake ist!

Gruß
Also die da angegebene versionsnummer ist die gleiche wie in dem anderen Thread, nur das da noch beta dran stand und es nun irgendwie nicht mehr.

@Gast6666
Ja, habe ich mir auch schon gedacht, deswegen wundere ich mich ja auch.

Peavey
2004-07-01, 10:45:16
Das sollen angeblich irgendwelche OEM-Treiber aus ASUS -Kreisen sein. Mit den ähnlichen Treiberdateien wie der erste 4.7b aber älterem Panel, WDM,...und "beta" stannt von Anfang an nicht dabei, nur "New Pack", genau wie jetzt. Aber egal, sie lohnen wohl nicht.
Ich bin eigentlich auch mit dem 040528 sehr zufrieden, hoffentlich basiert der offizielle auch auf denen.

Gast
2004-07-01, 11:23:14
Wieso eröffnet hier jeden Tag jemand einen neuen Thread wegen neuen Treibern und wartet nicht, bis ATi den Treiber released? Also ein neuer Treiber hat noch nie einen so großen Performance bzw Qualitätsschub gebracht, dass man so damit übertreiben muss. Respekt an die Leute, die noch ältere Treiber benutzen. :)

Mumins
2004-07-01, 11:32:10
Also der 4.7beta hat bei mir schon einiges gebracht. In Colin McRae Rally4 hab ich bei 6xAA+16AF zehn frames mehr. Vorher
hatte ich den neuesten Omega Treiber drauf. Auch Far Cry ging
merklich besser.

Gast
2004-07-01, 11:41:45
10 FPS bei 6x AA + 16x AF? Dann haste jetzt aber ne miese Bildqualität. Bei einer X800 kann das ja sein, aber doch nicht bei einer Radeon 9800. Und so erheblich, dass selbst Far Cry besser läuft? Naja, ich weiß ja nicht.

Gast6666
2004-07-01, 16:18:35
Original geschrieben von Gast
10 FPS bei 6x AA + 16x AF? Dann haste jetzt aber ne miese Bildqualität. Bei einer X800 kann das ja sein, aber doch nicht bei einer Radeon 9800. Und so erheblich, dass selbst Far Cry besser läuft? Naja, ich weiß ja nicht.

Warum sollte es nicht so sein?
Die Bildqualität muss sich nicht unbedingt verschlechtern...
Auch aus einer 9800 kann man sicher mit optimierungen noch einiges rausholen!

Meine alte 8500 hat seit dem 4.3 oder 4.4 noch einen guten Schub bekommen und die war schon über 2,5 Jahre alt!

Meine 9800 Pro wird hoffenltich genauso lange halten.

Der Duden
2004-07-01, 17:33:29
Original geschrieben von Redy
Jo, sieht echt fast so aus, wir haben ja heute auch schon den 1.7. Da wirds doch auch zeit für nen offfiziellen cat 4.7 :freak:

Warum ist daas ding 38,4MB groß ?
Der alte war "nur" 29,6MB groß.
Hmm... neues CP ? ICh instalier den gleich mal, dann seh ichs :)


Edit:
Oh, dann lass ichs wohl lieber.

Also Redy, zu der Sache mit deinem Sonderstatus:
Klar schreibst du eine Menge, aber du solltest dir mal Gedanken über deine Rechtschreibung machen, und nicht ständig
irgendwelche Sachen ins Forum "kotzen", und wenn, dann wenigstens in korekkter Schreibweise. Qualität geht über Quantität.

Gut! Weitermachen.

Redy
2004-07-01, 17:49:51
Original geschrieben von Der Duden
Also Redy, zu der Sache mit deinem Sonderstatus:
Klar schreibst du eine Menge, aber du solltest dir mal Gedanken über deine Rechtschreibung machen, und nicht ständig
irgendwelche Sachen ins Forum "kotzen", und wenn, dann wenigstens in korekkter Schreibweise. Qualität geht über Quantität.

Gut! Weitermachen.
Jaja, ich weis ja das mit dem schreiben, aber guck mal auf die uUhrzeit, da war ich schon im Halbschlaf.
Ich wundere mich eigentlich, dass ich noch die Tasten gefunden habe und besonders, dass ich ne halbe stunde später noch mal nen Post abgeben konnte ohne dabei eingeschlafen zu sein.

Gast
2004-07-01, 18:06:51
"...wenigstens in korekkter Schreibweise..."

Sehr "korekkkkkkt" geschrieben.
Wieso versuchst Du andere zu kritiesieren wenn Du es selber nicht besser kannst?
SOWAS finde ich einfach zum kotzen!

Gast
2004-07-01, 18:09:51
PS:
Die persönliche Anrede wird groß geschrieben.Das sieht dann aus wie folgt:"...zu der Sache mit Deinem Sonderstatus:
Klar schreibst Du eine Menge..."

Gast
2004-07-01, 18:22:56
Original geschrieben von Gast
PS:
Die persönliche Anrede wird groß geschrieben.Das sieht dann aus wie folgt:"...zu der Sache mit Deinem Sonderstatus:
Klar schreibst Du eine Menge..."

Stimmt nicht!

Freakazoid
2004-07-01, 18:47:26
Ein Hoch auf unsere Gäste :|

Sry für OT ;(
Wenigstens meld ich mich dafür nich extra als Gast an

BodyLove
2004-07-01, 19:36:55
bin am saugen...

Gast
2004-07-01, 21:55:50
@Gast 18.22

6...setzen bitte!

Mark
2004-07-01, 22:36:30
welche treiber sind denn nun zu empfehlen? die neuen 4.7 oder doch die 4.6? ich hab momentan den aktuelle omega drauf und überlege zu wechseln

-error-
2004-07-01, 22:48:40
Kommt der 4.7er nicht schon zum Wochenende?

Coolj100
2004-07-02, 00:52:58
Auch wenn das ein beta treiber ist, ist der schneller als der omega 2.5.51(based4.6). Und es ist bestimmt kein offizieller im cp steht bei mir catalyst 4.5...

Also alle spiele laufen auf jedenfall schneller einschliesslich x2,

Catalyst 8.03-040601a-015971E-AMI

X2 - The Threat

Executeable compiled Tue Jan 6 03:58:17 2004

Video Settings during test:
Screen Resolution: 1280*1024*32
Bumpmapping: On
Realtime Shadows: On

System specific video settings:
Adapter name: RADEON 9800 PRO [RADEON 9800 PRO]
Vertex Shader: Hardware, version 1
Hardware T&L: Yes
Fog capabilities: W-fog Z-fog RangeFog Table(Pixel)Fog VertexFog
Caps: READ_SCANLINE
Caps2: CANRENDERWINDOWED DYNAMICTEXTURES FULLSCREENGAMMA
Caps3: ALPHA_FULLSCREEN_FLIP_OR_DISCARD
DevCaps: CANBLTSYSTONONLOCAL CANRENDERAFTERFLIP DRAWPRIMTLVERTEX EXECUTESYSTEMMEMORY EXECUTEVIDEOMEMORY HWRASTERIZATION HWTRANSFORMANDLIGHT PUREDEVICE TEXTURENONLOCALVIDMEM TEXTUREVIDEOMEMORY TLVERTEXSYSTEMMEMORY TLVERTEXVIDEOMEMORY
PrimitiveMiscCaps: BLENDOP COLORWRITEENABLE CULLCCW CULLCW CULLNONE MASKZ TSSARGTEMP
SrcBlendCaps: BOTHINVSRCALPHA BOTHSRCALPHA DESTALPHA DESTCOLOR INVDESTALPHA INVDESTCOLOR INVSRCALPHA INVSRCCOLOR ONE SRCALPHA SRCALPHASAT SRCCOLOR ZERO
DestBlendCaps: BOTHINVSRCALPHA BOTHSRCALPHA DESTALPHA DESTCOLOR INVDESTALPHA INVDESTCOLOR INVSRCALPHA INVSRCCOLOR ONE SRCALPHA SRCCOLOR ZERO
RasterCaps: ANISOTROPY COLORPERSPECTIVE DITHER FOGRANGE FOGTABLE FOGVERTEX MIPMAPLODBIAS WFOG ZBIAS ZFOG ZTEST
MaxTextureBlendStages: 8
MaxSimultaneousTextures: 8
VertexProcessingCaps: DIRECTIONALLIGHTS LOCALVIEWER MATERIALSOURCE7 POSITIONALLIGHTS TEXGEN TWEENING
MaxActiveLights: 8
MaxUserClipPlanes: 6
MaxVertexBlendMatrices: 4
MaxVertexBlendMatrixIndex: 37
MaxPointSize: 256.000000
MaxPrimitiveCount: 1048575
MaxVertexIndex: 16777215
MaxStreams: 16
VertexShaderVersion: 1.1
MaxVertexShaderConst: 256
PixelShaderVersion: 1.4
MaxPixelShaderValue: 340282346638528860000000000000000000000.000000

System specific audio settings:
SecondarySampleRate (Min/Max): 100/100000
PrimaryBuffers: 1
MaxHwMixingBuffers (Static/Stream/All): 256/256/256
FreeHwMixingBuffers (Static/Stream/All): 247/247/247
MaxHw3DBuffers (Static/Stream/All): 64/64/64
FreeHw3DBuffers (Static/Stream/All): 57/57/57
HwMemBytes (Free/Total/MaxContigFree): 0/0/0
UnlockTransferRateHwBuffers: 0
PlayCpuOverheadSwBuffers: 0
Flags: CERTIFIED CONTINUOUSRATE PRIMARY16BIT PRIMARY8BIT PRIMARYMOMO PRIMARYSTEREO SECONDARY16BIT SECONDARY8BIT SECONDARYMONO SECONDARYSTEREO

Framerates
Scene 00 51.205 fps
Scene 01 44.628 fps
Scene 02 23.756 fps
Scene 03 25.619 fps
Scene 04 22.969 fps
Scene 05 25.455 fps
Scene 06 28.760 fps
Scene 07 62.691 fps
Scene 08 62.100 fps
Scene 09 36.276 fps
Scene 10 39.296 fps
Scene 11 32.590 fps
Scene 12 34.839 fps
Scene 13 34.424 fps
Scene 14 42.606 fps
Scene 15 24.746 fps
Scene 16 64.928 fps
Scene 17 44.693 fps
Scene 18 24.643 fps
Scene 19 28.443 fps
Scene 20 49.760 fps
Scene 21 41.071 fps
Scene 22 63.130 fps
Scene 23 55.203 fps

Overall average framerate: 40.160 fps


Omega 2.5.51(based4.6)

X2 - The Threat

Executeable compiled Tue Jan 6 03:58:17 2004

Video Settings during test:
Screen Resolution: 1280*1024*32
Bumpmapping: On
Realtime Shadows: On

System specific video settings:
Adapter name: RADEON 9800 PRO (Omega 2.5.51) [RADEON 9800 PRO (Omega 2.5.51)]
Vertex Shader: Hardware, version 1
Hardware T&L: Yes
Fog capabilities: W-fog Z-fog RangeFog Table(Pixel)Fog VertexFog
Caps: READ_SCANLINE
Caps2: CANRENDERWINDOWED DYNAMICTEXTURES FULLSCREENGAMMA
Caps3: ALPHA_FULLSCREEN_FLIP_OR_DISCARD
DevCaps: CANBLTSYSTONONLOCAL CANRENDERAFTERFLIP DRAWPRIMTLVERTEX EXECUTESYSTEMMEMORY EXECUTEVIDEOMEMORY HWRASTERIZATION HWTRANSFORMANDLIGHT PUREDEVICE TEXTURENONLOCALVIDMEM TEXTUREVIDEOMEMORY TLVERTEXSYSTEMMEMORY TLVERTEXVIDEOMEMORY
PrimitiveMiscCaps: BLENDOP COLORWRITEENABLE CULLCCW CULLCW CULLNONE MASKZ TSSARGTEMP
SrcBlendCaps: BOTHINVSRCALPHA BOTHSRCALPHA DESTALPHA DESTCOLOR INVDESTALPHA INVDESTCOLOR INVSRCALPHA INVSRCCOLOR ONE SRCALPHA SRCALPHASAT SRCCOLOR ZERO
DestBlendCaps: BOTHINVSRCALPHA BOTHSRCALPHA DESTALPHA DESTCOLOR INVDESTALPHA INVDESTCOLOR INVSRCALPHA INVSRCCOLOR ONE SRCALPHA SRCCOLOR ZERO
RasterCaps: ANISOTROPY COLORPERSPECTIVE DITHER FOGRANGE FOGTABLE FOGVERTEX MIPMAPLODBIAS WFOG ZBIAS ZFOG ZTEST
MaxTextureBlendStages: 8
MaxSimultaneousTextures: 8
VertexProcessingCaps: DIRECTIONALLIGHTS LOCALVIEWER MATERIALSOURCE7 POSITIONALLIGHTS TEXGEN TWEENING
MaxActiveLights: 8
MaxUserClipPlanes: 6
MaxVertexBlendMatrices: 4
MaxVertexBlendMatrixIndex: 37
MaxPointSize: 256.000000
MaxPrimitiveCount: 1048575
MaxVertexIndex: 16777215
MaxStreams: 16
VertexShaderVersion: 1.1
MaxVertexShaderConst: 256
PixelShaderVersion: 1.4
MaxPixelShaderValue: 340282346638528860000000000000000000000.000000

System specific audio settings:
SecondarySampleRate (Min/Max): 100/100000
PrimaryBuffers: 1
MaxHwMixingBuffers (Static/Stream/All): 256/256/256
FreeHwMixingBuffers (Static/Stream/All): 248/248/248
MaxHw3DBuffers (Static/Stream/All): 64/64/64
FreeHw3DBuffers (Static/Stream/All): 58/58/58
HwMemBytes (Free/Total/MaxContigFree): 0/0/0
UnlockTransferRateHwBuffers: 0
PlayCpuOverheadSwBuffers: 0
Flags: CERTIFIED CONTINUOUSRATE PRIMARY16BIT PRIMARY8BIT PRIMARYMOMO PRIMARYSTEREO SECONDARY16BIT SECONDARY8BIT SECONDARYMONO SECONDARYSTEREO

Framerates
Scene 00 44.591 fps
Scene 01 44.566 fps
Scene 02 24.252 fps
Scene 03 25.619 fps
Scene 04 22.842 fps
Scene 05 24.386 fps
Scene 06 28.835 fps
Scene 07 59.648 fps
Scene 08 62.230 fps
Scene 09 31.976 fps
Scene 10 35.900 fps
Scene 11 28.358 fps
Scene 12 31.479 fps
Scene 13 34.526 fps
Scene 14 38.228 fps
Scene 15 24.377 fps
Scene 16 64.049 fps
Scene 17 38.578 fps
Scene 18 21.532 fps
Scene 19 28.439 fps
Scene 20 43.392 fps
Scene 21 38.857 fps
Scene 22 60.843 fps
Scene 23 50.917 fps

Overall average framerate: 37.851 fps

Wenn schon die beta so eine gute performance hat, dann wird bestimmt der offizielle net schlechter. Ich hoffe nur das endlich diesesmal der neue cp released wird.

misterh
2004-07-02, 01:07:38
Original geschrieben von Coolj100
Ich hoffe nur das endlich diesesmal der neue cp released wird.

Gibt bestimmt 100% ab Catalyst 5.0 :(

Sphinx
2004-07-02, 02:25:54
Original geschrieben von misterh
Gibt bestimmt 100% ab Catalyst 5.0 :(

Dir ist die Bezeichnung der Catalyst Treiber bekannt ?

Catalyst YEAR.RELEASE

Also 5 = 2005 - 0 gibbet nicht - also 1 als 1. Release....

misterh
2004-07-02, 02:36:09
Original geschrieben von Sphinx
Dir ist die Bezeichnung der Catalyst Treiber bekannt ?

Catalyst YEAR.RELEASE

Also 5 = 2005 - 0 gibbet nicht - also 1 als 1. Release....

dann brauchen wir vor 2005 nicht zuviel erwarten :D

CSX
2004-07-02, 04:31:43
Original geschrieben von Coolj100
...Ich hoffe nur das endlich diesesmal der neue cp released wird.
Was wollt ihr eigentlich dauerend mit nem neuen CP? Was stimmt denn am alten nicht? Ich les das nur dauernd und bin am rätseln...

misterh
2004-07-02, 04:39:14
Original geschrieben von CSX
Was wollt ihr eigentlich dauerend mit nem neuen CP? Was stimmt denn am alten nicht? Ich les das nur dauernd und bin am rätseln...

schon mal neue CP gesehen?

Redy
2004-07-02, 11:33:57
Original geschrieben von CSX
Was wollt ihr eigentlich dauerend mit nem neuen CP? Was stimmt denn am alten nicht? Ich les das nur dauernd und bin am rätseln...
Hast dir denn die screenshots vom neuen noch nicht angeguckt ?
Das sieht viel schönner und imo besser aus als das tritste alte CP.
Ich würde mich richtig freue, wenn das mit drin ist.

CSX
2004-07-03, 03:26:35
und wo seh ich die Screenshots? Das hättet ihr wenigstens dazuschreiben können :dozey:

misterh
2004-07-03, 03:32:08
Original geschrieben von CSX
und wo seh ich die Screenshots? Das hättet ihr wenigstens dazuschreiben können :dozey:

http://www.pclincs.co.uk/img/ati/catalystcontrolcenter.png

CSX
2004-07-03, 06:11:57
Ui, schick...OK, ich will das neue CP auch :bigl:

Redy
2004-07-03, 12:51:16
Original geschrieben von CSX
und wo seh ich die Screenshots? Das hättet ihr wenigstens dazuschreiben können :dozey:
Hättest ja auch mal die suchfunktion benutzen können ;)

Gasina
2004-07-03, 13:26:52
Original geschrieben von misterh
http://www.pclincs.co.uk/img/ati/catalystcontrolcenter.png

whoa da werd ich feucht...
wan soll es denn das alte ersetzen?¿

R300
2004-07-03, 14:46:43
feucht? :|
Wär mir neu, dass Frauen so geil auf ein CP werden können.:lol:

CSX
2004-07-03, 16:01:45
Original geschrieben von Redy
Hättest ja auch mal die suchfunktion benutzen können ;)

und wonach hätte ich suchen sollen?
Der Suchbegriff, den Du angegeben hast (cp) erfüllt nicht die minimale Wortlänge (3) und kann daher nicht gefunden werden. Bitte suche nach einem längeren Begriff.
:bäh:

Gast
2004-07-03, 17:36:01
Original geschrieben von Gast
Wieso eröffnet hier jeden Tag jemand einen neuen Thread wegen neuen Treibern und wartet nicht, bis ATi den Treiber released? Also ein neuer Treiber hat noch nie einen so großen Performance bzw Qualitätsschub gebracht, dass man so damit übertreiben muss. Respekt an die Leute, die noch ältere Treiber benutzen. :) dann bist noch nicht alzu lange bei ati dabei...

Freakazoid
2004-07-03, 17:56:37
Original geschrieben von CSX
und wonach hätte ich suchen sollen?

:bäh:

Wie wärs mit 'Control Panel ati'? :freak:

CSX
2004-07-03, 18:06:45
Original geschrieben von 3K
Wie wärs mit 'Control Panel ati'? :freak:
338 Treffer :freak: