PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserdrucker bis 250EUR


robbitop
2004-07-01, 02:13:46
Ich suche einen Laserdrucker. Es kommt mir auf die Druckkosten und die Zuverlässigkeit dieses Gerätes an.
Welches könnt ihr empfehlen?
Lexmark, Samsung, HP oder Lexmark oder gar andere?

Quantar
2004-07-01, 02:52:07
--> gar keine! für den preis bekommst du einfach nix vernünftiges.
mein tipp:
hol dir einen guten canon(i560/i585) zwischen 110 und 160 euro. für einen kompletten satz R-G-B-S tinte zahlst du ca. 15 euro. das ist günstig und von guter qualität.


greetz
kelvin

Faster
2004-07-01, 02:52:20
hab seit längerem eienn Samsung ML-1250 im einsatz, hab damals gut 200€ für den hingelegt incl einem ersatztoner.

bin absolut zufrieden mit dem teil, läuft bisher ohne probleme!

AlfredENeumann
2004-07-01, 08:56:59
HP Laserjet 1300.

robbitop
2004-07-01, 10:55:43
ich will nicht mehr ausgeben und ich bin nur ein Student und kein Unternehmen 250EUR sollten Reichen.
Lexmark bietet sogar einen mit 32MB Speicher, USB 2 und 33Seiten/min an.

@AEN
ist der besser als ein vglbarer Brother?
der kostet aber 310 EUR und ist somit doch über mein Budget

Frank
2004-07-01, 11:56:22
Original geschrieben von robbitop
@AEN
ist der besser als ein vglbarer Brother?
der kostet aber 310 EUR und ist somit doch über mein Budget HP glänzt vor allem durch eines: schlechteres Preis Leistungs Verhältnis als die Konkurrenz. Wenn du den Laserdrucker solo betreibst, achte darauf, dass dieser besser als 600x600dpi druckt. Ansonsten kannst du schwarz-weiss Grafiken vergessen. Zudem mach einen Bogen um GDI Drucker. Empfehlenswert wären Kanidaten wie der Brother HL-5140, der Minolta 1250E und der Kyocera Mita FS-1010 (diesen, falls du keinen Wert auf Grafik legst).

robbitop
2004-07-01, 11:57:36
naja ich muss normale Skripts drucken...da sind Grafiken nich so oft, die mehr als 1200dpi forden.

robbitop
2004-07-01, 12:00:46
Hier mal ein Erfahrungsbericht bei Ciao.de

Brother HL 5140