PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Fussispiel auf PS2/XBox


J@NuS
2004-07-01, 09:10:32
Hallo Spochtsfreunde!

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen von 13 Grad und meines baldigen Urlaubs in deutschen Gefilden, dachte ich mal daran, ein Knolzspiel für meine PS2 bzw. XBox zu kaufen.

Da gibts aber leider eine ganze Menge und ich würde gern von Euch einmal erfahren, welche Fussballspiele für einen normalo Joypadakrobaten auch sinnig sind, Spass machen und eine gute Bolzathmosphäre schaffen (16:9 Glotze und 7:1 THX-Soundsystem vorhanden).

Man kennt und hört ja immer zwei grosse Namen - Fifa und Pro Evolution Soccer - aber welches jetzt? ..oder doch ein anderes?

Spielen wollte ich das schon ganz gern auch mal zu zweit - im Team oder auch gegeneinander.

Habt ihr da vielleicht ein paar gute Empfehlungen? Gern auch mit Pro und Contra!

Vielen Dank!
Timo aka J@NuS

DaReal
2004-07-01, 09:34:57
Ich würde dir Pro Evolution Soccer 3/Winning Eleven 7(engliche Version, minimale Unterschiede, aber auch minimal besser) für die ps2 empfehlen.
pro:
- perfekte Spielerbewegungen, perfekte Flugbahn des Balls
- keine übertriebenen Tricks à la FIFA
- gute Optik
- man kann zu zweit o. mehreren in einem o. in verschied. Teams spielen
- hoher Spielspaß, da gute Computergegener(5 Schwierigkeitsstufen)
- Masterleague --> Karierremodus: Start in Liga zwei mit einem schlechten Team --> gutes muss erst zusammengekauft werden--> 1.Liga mit Championsleague, UefaCup, Pokal

contra:
- nur wenig Orginalnamen(leicht verändert, man weiß wer gemeint ist), aber guter Editor



bei Fifa hab ich auf der PS2 keine Ahnung

Riptor
2004-07-01, 11:03:02
Ganz klar PES, da kann Fifa mittlerweile nicht mal mehr annähernd mithalten, jedenfalls nicht gameplaymäßig und das ist ja was zählt!

PS2 User haben kein Problem mit einer guten Fußballsimulation, da gibts schon PES3, auf der XBOX wird aber auch bald der neuste Teil der Serie erhältlich sein, nämlich PES4 (http://www.spieleflut.de/news/11953/)!

Die Pro-Punkte bei PES hat DaReal schon aufgezählt. Fifa hat den Vorteil, dass es Unmengen an Lizenzen besitzt und die Atmosphäre bzw. die Präsentation auf jeden Fall sehr gut ist. Spielerisch kann ich dir nur noch Fifa World Cup 2002 empfehlen, diese ist zu zweit oder gar zu viert spaßig und das Gameplay ist etwas arcadelastiger als bei PES, welches deutlich auf Simulationscharakter abzielt. Fifa 2003 kann ich noch bedingt empfehlen, Fifa 2004 und Euro 2004 sind nicht mehr zu empfehlen, denn EA hat hier ganz gezielt abgebaut und grobe Gameplay-Patzer eingebaut.

Ich spiele PES und mit Freunden halt Fifa WC2002. Und ich warte sehnlichst auf PES4, denn von Fifa 2005 erwarte ich mir den gleichen Untergang wie von WC2002 auf Euro 2004. Wobei das "Drumherum" bei der Fifa-Reihe überzeugt. Aber die spielerischen Qualitäten auf dem Platz sind mittlerweile bei Regionalliga Niveau.

Fifa WC2002: 1. Bundesliga, in MP-Partien durchaus obere Hälfte der 1. BL
Fifa 2003: 2. BL Gekicke
Fifa 2004: Regionalliga
Euro 2004: durchaus mit der Tendenz in die 2. BL, aber es bleibt vorerst in der Regionalliga

PES3: Championsleague, dauerhafte Motivation, PES4 hoffentlich noch einen Tick besser und EM/WM Finalrunden-Niveau à la Portugal - England! ;)