PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KVM-Übertragung per Funk?


Ennox
2004-07-01, 09:36:02
Moin folks,

gibt es sowas?
Also Übertragung von Keyboard, Video und Maus per WLAN/Funk? Nur für Video habe ich schon was gefunden...

mfg
Ennox

Alex31
2004-07-01, 09:51:45
Ich glaube nicht das das möglich ist. Die Übertragung per Funk zu regeln.

:-)

Kenny1702
2004-07-01, 10:20:57
Original geschrieben von Alex31
Ich glaube nicht das das möglich ist. Die Übertragung per Funk zu regeln.

:-)
Ich denke schon, daß man dies machen könnte, nur ob es soetwas gibt, ist eine andere Frage... dann muß man eben mit dem basteln anfangen:).

Endorphine
2004-07-01, 10:49:22
Klaro geht das. Es gibt doch LAN-Extender für KVM-Switche. Da IEEE 802.11 ein Wireless Ethernet ist braucht man dann nur entsprechende Bridges aufzubauen und fertig :)

Das Endgerät muss natürlich auch vor einer WLAN-Bridge sitzen.

Ennox
2004-07-01, 14:23:09
LAN Extender? Erstmal googlen. Wäre schon super, wenn das alles wäre. :)

Alex31
2004-07-02, 00:31:48
Stimmt alles zurück z.B. für TV gibt es sowas ja schon das man per Funk das Signal verschicken kann.

:-)

papachrischi
2004-07-02, 01:00:47
Original geschrieben von Alex31
Stimmt alles zurück z.B. für TV gibt es sowas ja schon das man per Funk das Signal verschicken kann.

:-)


Wo lebt ihr denn? Oder hab ich da was falsch verstanden? Videosignale per Funk ist kein Thema mehr seit den 90 igern.

Und Maus, Tastaur laufen bei mir schon seit Jahren über Funk. Nennt man dann auch cordless desktop.

Achja, wenn ich einen entfernten Rechner steuern will, mache ich das gewöhnlich über nen Terminalprogramm bzw. Remote Desktop.

Ennox
2004-07-02, 09:04:37
Original geschrieben von papachrischi
Wo lebt ihr denn? Oder hab ich da was falsch verstanden? Videosignale per Funk ist kein Thema mehr seit den 90 igern.

Inzwischen bin ich auch nen Schritt weiter, brauche nur noch eine Lösung, um VGA-Signale für nen Beamer per Funk zu übertragen.

Kennt ihr eine günstigere Lösung als das hier? klick! (http://www.airaccess.at/products/wireless/otc-wijet.html)

warper
2004-07-02, 10:27:59
Ja, sowas in der Art ist gut, jedoch reichen 11 MBit WLAN nicht um die benötigte Bandbreite abzudecken.

Ennox
2004-07-02, 11:43:56
11MBit nur für die Übertragung des VGA-Signals soll zu wenig sein??
:O
In welcher Größenordnung liegt denn die benötigte Bnadbreite??