PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutest Flugspiel für PC


Holundermann
2004-07-01, 11:48:12
kann mir jemand ein gutes Fliegerspiel für den PC empfehlen? es sollte einigermasen technisch aktuel sein und bevorzugt mit ww2 szenario.

Es sollte auch einen mp part beinhalten, evtl. coop :) <--wär zuu genial :)

wichtig ist das man das game ordentlich mitm joystick spielen kann! bin auch für weltraumspiele mit ordentlicher joystick steuerung offen.

KampfHamsta
2004-07-01, 12:01:13
Hi!,

wie wärs mit Lock On?

ich weiss nicht ob es deine kriterien erfüllt, aber soll sehr gut sein :)

link:

http://lockon.ubisoft.de/

oder

microsoft flight simulator ^^ ;D

RMC
2004-07-01, 12:19:08
Original geschrieben von Holundermann bin auch für weltraumspiele mit ordentlicher joystick steuerung offen.

Starlancer (schon ein bisschen älter) kann man im Coop zocken, hab das auch früher mal gemacht im LAN war echt genial!

Freelancer weiß ich jetz nicht ob das Coop geht.

clm[k1]
2004-07-01, 12:28:01
IL2 Sturmovik - Forgotten Battles

hat realistisches flugverhalten, das von dir gewünschte ww2 szenario und der multiplayer-part ist auch spitze.


gruß
clm[k1]

Hiro Hiroshi
2004-07-01, 12:28:34
Original geschrieben von Holundermann
kann mir jemand ein gutes Fliegerspiel für den PC empfehlen? es sollte einigermasen technisch aktuel sein und bevorzugt mit ww2 szenario.

Es sollte auch einen mp part beinhalten, evtl. coop :) <--wär zuu genial :)

wichtig ist das man das game ordentlich mitm joystick spielen kann! bin auch für weltraumspiele mit ordentlicher joystick steuerung offen.

Il-2 Forgotten Battles + Ace Expansion Pack, etwas besseres gibt´s nicht im Genre WW2 Szenario, ansonsten Lock On Modern Air Combat.

http://www.il2sturmovik.de/

http://lockon.ubisoft.de/

Zaffi
2004-07-01, 12:33:55
eventuell Crimson Skys, weiss aber ned ob das Koop geht..

Holundermann
2004-07-01, 12:47:14
hmm, hab mir bischen eure tipps durchn kopf gehn lassen. hab mir nen bericht zu starlancer angeschaut:
http://www.gamecaptain.de/page.php?flap=2&file=StarLancer.htm

konnte mich nicht wirklich überzeugen :)

ebenso lock on:

http://www.golem.de/0312/28934-2.html

da sind vorallem die hw anforderungen zu hoch. am ehesten noch IL-2, wie fällt da der mp part aus? hmm, aja, das spiel soll mich auch nicht überfordern, es muss keine perfekte simulation sein bei dem ich alles und jedes im auge behalten muss, soll schon recht schnell erlernbar sein :)

crimson skies ist mir doch bisi zu arcade mässig :)

am liebsten hätt ich sowas in die richtung von bf nur halt mit sp modus, das fluggefühl gefällt mir sehr gut in bf.

KampfHamsta
2004-07-01, 12:53:32
Hi!,

also zu IL-2
habe mal die multiplayer demo gespielt und macht richtig fun für zwischendurch:) weiss jetzt aber net ob da coop mitdabei ist.

mfG

RMC
2004-07-01, 13:05:05
also ich hätte noch "European Air War" anzubieten, WW2 natürlich. Graphisch nicht mehr soo aktuell *gg* und deshalb auch für ältere PCs geeignet. Aber macht dennoch Spaß, Coop ist auch möglich (man kann eigene Missionen erstellen und dann zu zweit + KI Squads gegen KI Gegner fliegen)!

Was gefällt dir an Starlancer nicht? Vergiss dieses bescheuerte Review! Mir hats Spaß gemacht *g* Die Missionen waren teilweise happig aber grad im Coop sind sie super zu meistern.

Holundermann
2004-07-01, 13:29:47
naja, im shop meines vertrauens kosten beide games ca. 10€. da mach ich ja nix falsch, glaub ich kauf beide titel...

aber bin gerne für weitere vorschläge offen!

bleipumpe
2004-07-01, 13:41:25
Ich kann dir noch Jane's WorldWar2 Fighters empfehlen. Die Grafik ist noch immer sehr gut und auch ansonsten muss sich das Spiel nicht hinter heutigen Titel verstecken. Einziger Haken: das Spiel ist nur noch sehr schwer zu bekommen.
Microsoft hat noch die CombatFlightSiumlator Reihe. Sie gehen zwar mehr Richtung Action statt Simulation, machen aber trotzdem viel Spass.

mfg b.

Ernie
2004-07-01, 14:01:01
Hab Janes WW2-Fighters vor kurzem original auf einem Flohmarkt erworben und es ist mit dem FF-Patch einfach nur geil. Dazu noch ein Jane´s-typisch geiles Handbuch mit vielen Hintregrundinformationen, sowie tollen Videos auf CD2. Kann ich nur jedem empfehlen.

Kladderadatsch
2004-07-01, 14:35:20
die sturmovik-reihe ist mir ein wenig zu schwer. bis man da endlich man starten, oder erst landen gelernt hat:D

secret weapons over normandie ist da wesentlich actiongeladener und anfängerfreundlicher...
aber wenn man auf 1:1 umsetzungen steht gibts nichts besseres als il2...

the_MAD_one
2004-07-01, 14:42:25
Original geschrieben von Neo@game-factor
die sturmovik-reihe ist mir ein wenig zu schwer. bis man da endlich man starten, oder erst landen gelernt hat:D

secret weapons over normandie ist da wesentlich actiongeladener und anfängerfreundlicher...
aber wenn man auf 1:1 umsetzungen steht gibts nichts besseres als il2...

SWON ist aber mehr sowas wie n 3D Shooter wo man statt ner normalen Spielfigur halt ein Flugzeug steuert.

Zaffi
2004-07-01, 14:48:46
Original geschrieben von the_MAD_one
SWON ist aber mehr sowas wie n 3D Shooter wo man statt ner normalen Spielfigur halt ein Flugzeug steuert.

Na und ? Ich hab nirgends gelesen das er ne Hardcore-Simulation haben will sondern ein "Fliegerspiel" wie er es ausdrückte...

Holundermann
2004-07-01, 15:26:33
ein gewisser grad von realismus sollte schon dabei sein, nur halt auch nicht zu hardcore! denke mit anspruchsvollen landemanövern kann ich mich schon anfreunden, hauptsache ich muss nicht um den feind abzuschiesen die windrichtung miteinberechnen und den übersteuerungsgrad des linken aussenspiegels des beifahrers vorne... hoffe ihr versteht was ich mein :D

mal informieren geh wegen secret weapons...

Grossi
2004-07-01, 17:21:52
Schau dir IL2 an.

So kompliziert ist es auch nicht wie ich hier jetzt schon öfters gelesen habe.
Natürlich ist es klar, dass man als 3D-Shooter Fan sich eingewöhnen muß, aber wo ist das anders.

Die Demo sollte man allerdings schon mal probespielen, wenn man fremd im Genre ist.
http://www.il2sturmovik.de/demo.php

Ernie
2004-07-01, 19:20:12
Hat SWON eigentlich eine Cockpit-Pespektive? Hab bisher nur Bilder mit der m.E. atmosphäretötenden Außenperspektive gesehen.

clm[k1]
2004-07-01, 20:55:49
So schwer wie einige behaupten ist IL2 Sturmovik wahrlich nicht!
(Zarathustra würde mir zustimmen wenn der sich mal in dem Forenteil hier rum treiben würde :stareup: )

man sollte nur ein gewisses verständniss dafür mitbringen, das sich ein Flugzeug nicht wie ein arcade raumgleiter steuern lässt ;)
der rest geht eigentlich von selbst... allenfalls das landen braucht ein wenig übung, aber im multiplayer wird man wahrscheinlich eher abgeschossen :D

wer schon mal M$ Flight Simulator geflogen ist, für den sollte Sturmovik kein problem sein.


just my 2 cent
clm[k1]

Zarathustra
2004-07-01, 23:57:34
Original geschrieben von MasterA
Hi!,

also zu IL-2
habe mal die multiplayer demo gespielt und macht richtig fun für zwischendurch:) weiss jetzt aber net ob da coop mitdabei ist.

mfG

Jep, COOP ist dabei! Kannst sogar eigene Szenarios und Missionen erstellen (Editor ist integriert) und sowohl im Multiplayer, als auch alleine spielen!

Der Realismusgrad ist enorm, aber mit etwas Übung geht das schon. Die Online-Community ist sehr gross, Skins für die Flieger und selbsterstellte Missionen gibts massenhaft, und Hilfe (auch Anfängerfragen!) findest zu bei www.sturmovik.de mit Sicherheit, dort bin auch ich zugange.

Man trifft sich regelmässig online, um kooperativ Missionen gegen KI und/oder andere Menschen zu fliegen und reine Sturmovik-Lans werden zunehmend organisiert (bald ist eine in Leipzig).

Du bräuchtest dann aber auch das Ace Expansion Pack (Addon) dazu, und bekommst DIE WW2-*Simulation* AUF DEM MARKT!

Alles andere ist nur ein Shooter.


EDIT: NICHT IL-2 Sturmovik!!! Nimm lieber den Nachfolger "IL-2 Forgotten Battles", für das ist auch das genannte Addon und das alte IL-2 Sturmovik ist komplett mit drin!

Gast
2004-07-02, 00:33:00
Original geschrieben von RMC
Starlancer (schon ein bisschen älter) kann man im Coop zocken, hab das auch früher mal gemacht im LAN war echt genial!

Freelancer weiß ich jetz nicht ob das Coop geht.

muahaha du Hirni das issn Weltraumgame und kein Flugspiel

Gast
2004-07-02, 00:36:42
Original geschrieben von clm[k1]
So schwer wie einige behaupten ist IL2 Sturmovik wahrlich nicht!

man sollte nur ein gewisses verständniss dafür mitbringen, das sich ein Flugzeug nicht wie ein arcade raumgleiter steuern lässt ;)
der rest geht eigentlich von selbst... allenfalls das landen braucht ein wenig übung, aber im multiplayer wird man wahrscheinlich eher abgeschossen :D
clm[k1]

Landen und starten is ja noch fix lernbar aber sobald man ein flieger abballern soll oder bomben ins ziel bringen soll kommt der grosse FRUST
spreche aus erfahrung , hab schon viele flugsims gespielt und immer dasselbe is einfach megafrustig bis da mal n erfolg kommt , es ist ultraschwer mal ein gegner zu verfolgen und abzuballern
dann lieber FS 2004 ohne geballer

RMC
2004-07-02, 00:38:22
Original geschrieben von Gast
muahaha du Hirni das issn Weltraumgame und kein Flugspiel

:freak:

tja so dumm kann natürlich auch nur ein Gast sein, hab mir eh nix anderes erwartet...um deinen armseligen Lesekünsten etwas nachzuhelfen werd ich dich jetz bis auf die Grundmauern blamiern und hier ein nettes Zitat vom Threadstarter posten:

bin auch für weltraumspiele mit ordentlicher joystick steuerung offen.

boa nice gell?

*owned * :asshole:

del_4901
2004-07-02, 00:47:26
Original geschrieben von Holundermann
kann mir jemand ein gutes Fliegerspiel für den PC empfehlen? es sollte einigermasen technisch aktuel sein und bevorzugt mit ww2 szenario.

Es sollte auch einen mp part beinhalten, evtl. coop :) <--wär zuu genial :)

wichtig ist das man das game ordentlich mitm joystick spielen kann! bin auch für weltraumspiele mit ordentlicher joystick steuerung offen.

MS Combat Flight Simulator, auch wenn die Dudes kein Betriebssytem coden können, (wobei die anderen auch nicht besser sind) aber bei Flugsimulatoren ist MS absulute Oberspitze!!!

-error-
2004-07-02, 00:58:20
Also Falcon 4.0 ist richtig realistisch! Gut die Grafik ist nicht mehr so auf dem neusten Stand aber immer noch sehr ansehlich!

RMC
2004-07-02, 01:07:29
Original geschrieben von Desire
Also Falcon 4.0 ist richtig realistisch! Gut die Grafik ist nicht mehr so auf dem neusten Stand aber immer noch sehr ansehlich!

da hätt ich noch das Pendant dazu: Jane's USAF *g*
Habs aber leider nie im MP gespielt, kann deshalb auch nichts über einen eventuellen Coop Modus berichten :( Aber sonst war das Spiel recht fein, graphisch gefällt es auch heute noch!

Holundermann
2004-07-02, 09:32:24
hab mir gestern il2 demo gesaugt, an und für sich könnte ich mich schon begeistern dafür, nur ist mir aufgefallen (habs nicht sonderlich lange gespielt) das man oft lange fliegen muss ohne das grossartig was passiert - das lässt man dann vom autopiloten erledigen weil der sowieso die perfekte route und flughöhe wählt. find ich dann nicht so berauschend wie ich dann 15 mins zuschaun kann wie der zum kampfgeschehen fliegt...

oder hab ich da was falsch verstanden :)

bleipumpe
2004-07-02, 10:22:45
Original geschrieben von Holundermann
hab mir gestern il2 demo gesaugt, an und für sich könnte ich mich schon begeistern dafür, nur ist mir aufgefallen (habs nicht sonderlich lange gespielt) das man oft lange fliegen muss ohne das grossartig was passiert - das lässt man dann vom autopiloten erledigen weil der sowieso die perfekte route und flughöhe wählt. find ich dann nicht so berauschend wie ich dann 15 mins zuschaun kann wie der zum kampfgeschehen fliegt...

oder hab ich da was falsch verstanden :)

Das ist neben der biederen Kampagne leider ein Manko von IL2. Schlimm wird es besonders dann, wenn man endlich am Wegpunkt ankommt und gleich vom Himmel geholt wird. Da war der Frust bei mir manchmanl schon ganz schon tief.

mfg b.

Holundermann
2004-07-02, 10:59:04
hmm, denke man kann aber die zeit schneller ablaufen lassen, hab nur nicht den knopf gefunden, kann mir wer sagen wie das geht :)?

und wie schaff ich nen looping ohne strömungsabriss :)? kann ich irgendwo den benzinstand ablesen und wieviel schuss die mgs noch haben?

KiBa
2004-07-02, 11:30:09
Mit 8-facher Zeitbeschleunigung ist das Warten auf neue Gegner doch kein Problem... und ein Überziehen des Flugzeugs merkt man am Besten mit einem guten FF-Joystick, die Steuerung wird dann ganz "weich" und der Stick fäng leicht an zu vibrieren. auch das typische Geräusch und die hellen Kanten an den Flügelspitzen geben deutliche Signale, etwas weniger am Stick zu zerren... ;) Ansonsten find ich an IL-2 (der erste Teil, den Nachfolger fange ich demnächst an) die perfekte Abbildung der Flugeigenschaften faszinierend. Auch die Treffer von Kanonen etc werden genau berechnet, sogar der Impuls der Geschosse wird genau berechnet sowohl beim Schießenden als auch beim Getroffenen. Es ist einfach ein Heidenspaß, dem Gegner die Seitenruder wegzuschießen, so dass bei ihm in der nächsten Kurve Schluss ist... ;)
Mal ne Frage zu was anderem: Ich bin jetzt bei den Missionen vom Original-IL-2 fast durch und habe schonmal die kurze Kampange mit dem Raketenflugzeug BI-1 gespielt, welche durch einen Patch dazukam. Allerdings hab ich jetzt am Anfang der 5. Mission oder so das Problem, dass mein Flugzeug auf dem Flugplatz in der Parkposition steht (was ungewöhnlich ist, normalerweise steht man direkt auf der Bahn) und der Motor geht nicht an. Kennt jemand das Problem?

Holundermann
2004-07-02, 12:05:55
mit welcher taste schalte ich den zeitraffer ein und natürlich wieder aus, will ja nicht mit 8facher geschwindigkeit in ein kampfgeschehen verwickelt werden :D

Grossi
2004-07-02, 12:45:05
Mit dem "+" auf der Tastatur (nicht NumBlock) wird beschleunigt und mit "ü" kann man wieder verlangsamen, sogar bis zur Zeitlupe.

Gast
2004-09-27, 04:02:37
Ich fliege lieber zivil und zwar nicht mit dem Microsoft Flight Simulator 2004 sondern mit Flightgear.

Letzterer ist nämlich Open Source und kostenlos.


Download URL gibt es hier:

www.flightgear.org