PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainiere ich richtig? Und was könnt ihr mir empfehlen?


Durcairion
2004-07-01, 11:49:07
Also bei mir ist folgendes... ich bin nicht gerade dick (74kg auf 1,87)

Aber ich würde in Zukunft schon gerne mehr Sport machen um mich einfach fitt zu halten.

Gegen trainierte Bauchmusekln und trainierte Oberarme hätte ich auch nichts ;)

Bisher fahre ich mind. 2 mal die Woche ~2 Stunden (50-60km) mit meinem Rennrad und mind. 2 mal die Woche gehe ich ~1 Stunde joggen.

Das bringt mir zwar viel für meine Fitness, allerdings wenig an Muskelaufbau am Bauch und in den Armen.

Dafür mache ich fast täglich Abends bevor ich ins Bett gehe Liegestützen, dann Situps und mit 5kg Hanteln Übrungen für die Arme.

Ich habe nun vor, mit einem Freund zusammen 2 mal die Woche ein Fitnessstudio aufzusuchen.

Nun wollte ich mich hier mal bei erfahrenen Leuten umhöreren.

Und zwar, was für Trainigsmethoden könnt ihr mir noch empfehlen? Und vor allem, mit welchen Kosten muss ich für ein Fitnessstudio rechnen? Und auf was sollte ich da achten? Also welche Geräte sollte so ein Studio auf jeden fall besitzen?

Vielen Dank im Voraus, soucy

WTC
2004-07-01, 19:26:01
genau das wollte ich auch fragen... werde jetzt auch ins fitnessstudio gehen! und deine angesprochenen punkte/fragen bezüglich dessen interessieren mich ebenfalls...
also her mit den infos :freak:

Sliver21
2004-07-01, 20:08:29
Schaut mal hier vorbei: http://www.muscle-forum.de/phpbb/index.php

Da wurden eure Fragen sicherlích schon einige Male beantwortet.

Kladderadatsch
2004-07-03, 15:00:08
ich hatte mir auch mal ein fitness-center in den kopf gesetzt. das war dann aber ganz schnell wieder vorbei, als ich die preise erfahren habe. unter 30 euro geht da garnichts, und als schüler ist mir das zu teuer.

man kann aber auch prima daheim trainieren. man braucht blos hantlen. mit ein bisschen fantasie kann man damit alles trainieren. (also jetzt bitte nicht auf falsche gedanken kommen;D )

wie du schon sagtest; ligestütze, sit ups, und hantel-training. da ist es wichtig, sofern man möglichst viel masse will, in x sätzen mal y einheiten mit PAUSEN dazwischen. außerdem möglichst viel gewicht. aber noch so, dass du GESUND sitzen kannst! und dich nicht bei jedem zug verkrümmst...

ich rat dir mal was die hanteln angeht 7-10 kg, in 3-4 sätzen a 15-20 mal. siehst ja, wie viel du schaffst. und wenn du noch nicht trainiert bist, immer einen tag pause machen.
bei sen sit ups das gleiche. 4-5 mal 15-20 stück. dazwischen immer ca. eine minute pause. (gilt auch für die hanlten)

das hab ich übrigens auch aus diesem forum hier erfahren und machs seitdem genau so. (nach der zeit natürlich ein wnig mehr und vor allen dingen mit mehr gewicht)

am anfang wachsen die muskeln übrigens sehr schnell. du bemerkst schon nach rund 2 wochen einen unterschied!

sit ups-erfolge lassen dagegen schon etwas länger auf sich warten.