PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipkartenleser auch für UMTS-Karten?


Chris1337
2004-07-01, 12:53:38
Hi Leute!

Ich habe hier den Chipkartenleser von www.teledata-update.de und heute meine neue UMTS-Karte bekommen.
Natürlich habe ich von meiner alten GSM-Karte eine Sicherung gemacht, um die Daten dann anschließend auf die neue UMTS-Karte zu überspielen.
Als ich dann die UMTS-Karte eingelegt hatte, erkannte der Chipkartenleser diese aber leider nicht. :(
Meine Frage ist jetzt, ob es da eine Möglichkeit gibt, dass ich in Zukunft auch die SMS von meiner UMTS-Karte auslesen kann bzw. Telefonbucheinträge sichern kann, ohne zum Shop zu müssen??

Chris1337
2004-07-09, 19:10:35
Soa, ich habe jetzt einen sogenannten UMTS/GSM-Kartenleser von elv.de ( http://www.elv.de/shopping/ArtikelDetail.asp?SessionId=00149753710013790309&Referenz=520%2D58&Gruppe=PC%2DCH&Stufe=2 ).
Folgendes Problem:

Der Vorgänger funktioniert ohne Probleme. Software installiert, Windows rebootet und alles ging.
Bei dem UMTS-Leser habe ich es genauso gemacht. Alte Software deinstalliert, rebootet, neue Software installiert, rebootet und wollte dann das Programm starten.
Es erschien das Logo von dem Programm und dann ein Fenster mit dem Fehler: 'Das System kann keine Chipkarten lesen. Bitte installieren Sie die Treiber.'
Ich habe darauf hin bei dem Support von elv.de angerufen und die meinten, dass es keine Treiber für den Leser gibt und das Gerät die Software anspricht. Und zu dem Fehler konnte mir auch niemand was sagen, weil sie das noch nie hatten...
Weiss einer, warum das bei dem neuen Chipkartenleser nicht geht? Er kann doch nur UMTS-Karten noch zusätzlich lesen. Es ist zwar eine neue Software, aber die, die dabei ist, sollte doch funktionieren??! :|
Wie gesagt, der alte Leser funktioniert mit der alten Software, der neue nicht! Auch nicht mit der alten Software von dem anderen Leser.
Mir ist nur aufgefallen, wenn ich den Dienst 'Smartcard' deaktiviere, kommt ein Hinweis beim Programmstart, dass ich den Dienst wieder aktivieren soll.
Habe ich auch gemacht, aber dann kam wieder der Fehler: 'Das System kann keine Chipkarten lesen. Bitte installieren Sie die Treiber.'

Ich weiss echt nix mehr... :(
Kann mir da einer helfen oder hatte schon jemand das selbe Problem??
Meine UMTS-Karte ist nämlich voll mit SMS's und Telefonbucheinträgen, die ich vorher immer gerne sicher bzw. archiviere... :(