PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Atlantis 9800 Pro!


Gast
2004-07-01, 15:17:59
kann mir mal einer sagen wie laut die grafikkarte Sapphire Atlantis 9800PRO ist ? wieviel db ?

oda zum verglaich zu einer geforce 4 ti 4200?

Marco76
2004-07-01, 15:24:38
Wieviel db die hat kann ich dir nicht sagen, aber im Vergleich zu meiner Aopen GF4 4200Ti ist sie sauleise.

Trotzdem hab ich meiner noch nen VGA Silencer gegönnt.

Gast
2004-07-01, 16:07:55
aba son extra leisen kühler ist ent nötig ?

also ist sie ganz leise und kann man ganzen tag im zimmer laufen lassen :)?

Blimp
2004-07-01, 17:03:08
Hi,
ich hab auch ne Sapphire 9800pro.
Wieviel db der Lüfter macht kann ich dir leider auch nich sagen. Auf jeden Fall is da nich viel zu hören!
Ich glaube schon dass man sie die ganze Zeit im Zimmer laufen lasssen kann. Das Geräusch stort eigentlich nich, sie macht wirklich keinen Krach!

Blimp

iam.cool
2004-07-01, 18:41:49
Jo die ist ungefähr so leise wie meine alte 9500pro, also
nicht lauter als ne 4200TI eher leiser.

derJay
2004-07-01, 18:43:44
Original geschrieben von Gast
aba son extra leisen kühler ist ent nötig ?

also ist sie ganz leise und kann man ganzen tag im zimmer laufen lassen :)?

Da die Wahrnehmung von Lautstärke rein subjektiv ist würde ich an deiner Stelle versuchen die Karte bei Freunden mal zu hören.

Ich persönlich finde z.B. jeden 40mm Serienlüfter viel zu laut um ihn auch nur mehr als ein paar Minuten im Zimmer laufen zu lassen. ;)

Mark
2004-07-01, 19:55:28
ich würde aufjeden fall nen anderen lüfter empfehlen. also vga-silencer oder zalman heatpipe, welche persönlich besser finde das man ne bessere optik hat und den lüfter mit nen poti regeln kann, wenn man etwas geschickt ist. geht natürlich auch mit dem silencer