PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waah Generals Zero Hour startet wegen DX net! :-/


Agent_no1
2004-07-01, 16:20:40
So Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe gerade mal wieder C&C Generals + Zero Hour installiert, doch das will partout nicht starten.
Da kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Please make sure you have DirectX 8.1 or higher installed. Also verify that your video card meets the minimum requirements".
Ja Lol, mein System habe ich erst vor kurzem formatiert. Ich habe auschließlich DirectX 9.0b installiert. Nix anderes vorher.
Omega 2.5.44 ist installiert und läuft mit jedem anderen Spiel tadellos.
Neuester Patch von C&C ist drauf und ich nutze Windows 2000 Prof. mit SP4 und dem Postservicepack.
Ich denke mal das der Fehler auch schon bei anderen aufgetreten ist. Woran kann das liegen? Es gab keine Fehler bei der Installation.
Gruß Agent_no1

PS: im dxdiag gibt es keine Fehler.

Siegfried
2004-07-01, 19:41:50
2 monitore aktiviert?
dabei bekomme ich mit ati die meldung dx 0.0 installed

(del)
2004-07-01, 20:44:31
Folge einfach der menschlichen Logik und installiere DirectX 8.1. :)

Agent_no1
2004-07-01, 20:55:33
Original geschrieben von Mayday
Folge einfach der menschlichen Logik und installiere DirectX 8.1. :)

:D dann muss ich ja schon wieder formatieren :up: sehr gut ^^
ne ich denke dann spiele ich es lieber net.
Übrigens habe ich damals problemlos mit dx9.0 es spielen können.

(del)
2004-07-01, 20:59:52
hast du meine email bekommen?
wenn ja, gib den anderen bitte bescheid!

Agent_no1
2004-07-09, 16:44:37
So für alle Leute, die das gleiche Problem haben. Es gibt eine Lösung :)

Man muss in "Eigene Dateien\Command and Conquer Zero Hour Data\" die Datei "options.ini" löschen. Danach funktioniert es merkwürdiger Weise wieder.
Tut das und ruhe ist :)
Von wegen Format :D tz