PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Gärtner: Baum zuschneiden, oder wie oder was?


astro
2004-07-01, 16:25:40
Tja, ich hab mir vor einigen Monaten einen kleinen Ölbaum gekauft, quasi als Zimmerpflanze.
Seit es nun etwas wärmer geworden ist, hat das gute Teil neue Triebe bekommen, die mittlerweile genau so lang sind, wie der eigentliche Baum...
Nun meine Frage: Was soll ich mit den Trieben machen? Abschneiden? Wenn ja, wie und mit was? Oder einfach wachsen lassen?
Danke für Eure Hilfe, ich hab absolut keine Ahnung, was ich mit meinem Bäumchen machen soll...

astro :smokin:

http://www.kuhle-sache.de/baum.jpg

darph
2004-07-01, 17:11:26
Einfach die Gliedmaßen abtrennen. :)

Das wird ihn nicht umbringen.

Gast
2004-07-01, 17:22:46
abschneiden und neu ansetzen in einem Glas Wasser.
Dann hast du bald 50 Ölbäume und kannst Öl verkaufen :freak: