PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Brauche HIS x800Pro ROM


Grestorn
2004-07-01, 16:56:37
Hallo!

Wie bereits im anderen Thread geschrieben, habe ich versucht meine x800Pro mit dem ROM-Mod auf 16 Pipes umzustellen.

Leider hat es nicht geklappt und das Gigabyte ROM hat leider sehr unangenehme Nebeneffekte. Der per Default zu hohe Takt ist dabei das kleinste Problem, das lässt sich beheben. Aber in FarCry bekomme ich jetzt völlig falsche Farben (z.B. blaue statt gelb/rote Balken wenn ich für den Gegner sichtbar werde).

Ich würde wirklich gerne wieder auf das Original-ROM zurückgehen, dummerweise habe ich das Backup mit GF11 gemacht, und dies lässt sich nicht zurückspielen.

Ich brauche deswegen ein mit FLASHROM.EXE erstelltes ROM-Image einer HIS Excalibur x800Pro, mit der Option die die vollständigen 64 KB sichert.

Wäre suuuper wenn mir da jemand aushelfen könnte! Bitte schreibt mir ne PM, ich antworte dann mit meiner Email-Adresse.

Vielen Dank im voraus!

Grestorn
2004-07-01, 18:09:17
Scheiße, das ganze ist noch schlimmer...

Wenn ich versuche einen anderen Cat zu installieren, selbst wenn ich dabei die WDM Komponente nicht mitinstalliere (die logischerweise auf meiner Karte nicht funktionieren kann, ist ja keine echte VIVO), gibt's nach dem nächsten Reboot einen Blue Screen.

Ich krieg den Rechner dann nur noch mit der Systemwiederherstellung flott.

Ich brauch das HIS BIOS! Bitte helft mir! Sonst kann ich die Karte fast verschrotten! :...(

Uller
2004-07-01, 18:18:38
Ich hätte sowohl Club3D als auch Sapphire Pro Biose da.
Schick mir mal ne PN, schlechter kann es ja gar nicht werden ;)

Uller
2004-07-01, 18:19:39
Ach ja, und wenn das nichts hilft kannst du immer noch mit dem Gigabyte Tool das Gigabyte Pro Bios flashen.
Das sollte die Fehler beheben.
Das würde ich eigentlich gleich probieren!
Du musst aber zum Flashen das Flashtool der Gigabyte XT nehmen, bei der Pro ist ein veraltetes dabei!

Nachtrag: durch das Flashen des Gigabyte Pro Bios mit dem Gigabyte XT Tool kann man auch von 16 Pipes auf 12 zurückgehen!

Grestorn
2004-07-01, 20:11:18
@Uller: Danke für Deine Tipps... Leider klappt das mit dem Gigabyte Pro Flash nicht, da das Flash-Tool (GVF11), das sowohl bei der XT also auch bei der Pro dabei ist, sich beharrlich weigert das Pro ROM über das XT ROM zu brutzeln (wrong VGA board). Witzigerweise hat das andersrum problemlos geklappt. Ich glaube, das Tool erkennt das Gigabyte ROM (andere ROMS nicht), und überschreibt nur den passenden Typ oder ganz fremde ROMS.

Somit bin ich aufgeschmissen. Ich kann nur mit FLASHROM ein mit FLASHROM erzeugtes Image brennen. Ich schreib Dir gleich ne PM mit meiner Email Adresse, damit Du mir eines Deiner Pro ROMS schicken kannst.

BodyLove
2004-07-02, 16:35:40
Jo, eine Sapphire-bios hät ich auch da. Ist aber 54kb gross. Anscheinend ist Uller da etwas schneller gewesen. Hoffe es klappt jetzt.

Grestorn
2004-07-02, 18:43:40
Original geschrieben von BodyLove
Jo, eine Sapphire-bios hät ich auch da. Ist aber 54kb gross. Anscheinend ist Uller da etwas schneller gewesen. Hoffe es klappt jetzt.
Ja, die Karte läuft wieder, mit dem Club3D ROM. Ist nicht perfekt (das ROM ist für ne VIVO aber meine Karte hat kein Video In, d.h. ich muss beim Treiber installieren manuell die WDM Komponenten abwählen), aber es läuft so weit...

Wenn jemand ne HIS x800Pro OHNE Video In hat, wäre ich nach wie vor sehr dankbar für ein FLASHROM Abzug :)

BodyLove
2004-07-02, 18:50:56
also ich habe das Sapphire-Bios ohne Video-In da. Für den fall, dass du es noch benötigst, sag einfach bescheid.