PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Ruckler bei 100fps+Monitorfrequenz-frage


Gast
2004-07-01, 17:16:57
Habe eine 9800pro und mir ist folgendes aufgefallen:bei genau 100fps wenn der vsync beginnt zu limitieren kommen in sekundenabständen kleine Ruckler vor.Das passiert mir bei so ziemlich allen 3d-Anwendungen.Ist das normal?

Noch was:ich habe einige Games die ich bei 1600x1200 spielen kann,sieht einfach göttlich aus...allerdings flimmert das ganze extrem weil es auf 60hz runterschaltet.
Kann man gegen dieses flimmern irgendwas tun(außer die Auflösung runter zu stellen? )

Freakazoid
2004-07-01, 17:28:51
spiel mal ein wenig mit der Apture size, fast writs empfiehlt sich auch auszuschalten

Gast
2004-07-01, 17:43:06
meinst du das die zu hoch eingestellt sein kann?habe sie zur zeit auf 256mb wegen den tech-demo`s
fast write ist wegen den instabilitäten eh nie eingeschalten-außerdem soll es ja nichts bringen.

Freakazoid
2004-07-01, 18:49:15
Ist relativ! nie mehr als die hälfte und nur wenns net anders ghet über 128mb.
Ich ******* auf die tech demos

r00t
2004-07-01, 20:46:33
vielleicht kommts auch vom Arbeitsspeicher , vielleicht hast du zu wenig und der muss immer zwischen laden oder so..

Gast
2004-07-01, 21:19:30
ich habe 1gb arbeitsspeicher.
gut,die miniruckler sind auch nicht das große problem...danke für die tipps.

weiß jemand bescheid über mein 2.problem->das flimmern bei hohen auflösungen?

InsaneDruid
2004-07-01, 23:10:00
Besseren Monitor kaufen :)

Schafft der Monitor bei 1600 noch mehr wie 60Hz?

klaus2002
2004-07-01, 23:15:58
hast du edonkey, nen ftp server, oder kazaa im hintergrund laufen? oder irgendein anderes prog was die festplatte beansprucht? Dann gibts nämlich manchmal kleine ruckjler obwohl die fps anzeige z.B. 60 anzeigt!

Schoof
2004-07-02, 07:20:43
schau mal nach was dein monitor bei der auflösung an max. Herz kann. steht entwerder im inet oder in der anleitung. wenn er zb bei der auflösung noch 90Hz oder mehr kann, dann such mal mit google " 60Hz bug " dann findest ein paar seiten wo es eine kleine anleitung gibt, wo man in der reg ein paar einträge ändert und er eine min frequenz von zb 85Hz nimmt. aber kontrolliere zuerst was der monitor kann sonst machst ihn kaputt.

edit: ein link mit beschreibung http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10966&perpage=20&pagenumber=1

InsaneDruid
2004-07-02, 11:41:36
Am 60 Hz "Bug" sollte es nicht liegen, da es ja (anscheinend) NUR bei 1600 auftritt. Wenn es das 60Hz Verhalten wär, wäre es *immer* (bei jeder Auflösung). Ich denke mal der Moni schafft einfach nicht mehr.

Melc
2004-07-02, 13:21:27
auch bei einem gb ram kann es zu rucklern kommen, was immernoch am ram liegen kann. auch mit der x800 kommt es bei mir in sacred zum beispiel immernoch zu rucklern. dasselbe bei ut2k4 und far cry