PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuer Festplatte


Gast
2004-07-01, 18:53:37
Hallo,

ich hab mir eine Samsung Festplatte mit 160 GB gekauft wenn ich die Festplatte mit der Datenträgerverwaltung einrichten möchte werden aber nur 130 GB angezeigt.

Muss ich ei neues Bios downloaden oder brauche ich ein Windows Update ?

Ich hab das "MSI k7N2 Delta" Bord und Windows XP Prof..

randy
2004-07-01, 19:27:42
du musst, um bei dir so grosse festplatten voll zu benützen, mindestens ein xp mit sp1 (oder alternativ win2k mit min. sp3) draufhaben und biglba aktiviert haben (per manuellem regeintrag oder mit entsprechendem tool, z.B. http://www.maxtor.com/en/support/downloads/big_drive_enabler.htm) ... wie es mit deinem bios aussieht weiss ich nicht genau, aber ich nehme mal an wenn es einigermassen aktuell ist (und 48bit LBA unterstützt), dann sollte es schon mit der grossen platte auskommen !

in windows sollte dir dann eine kapazität von formatiert 149 GB zur Verfügung stehen.

Gruss
randy