PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Final Fantasy Stück


Flolle
2004-07-01, 19:56:58
Ok, die Frage lautet: Wie heißt das Opernstück(ihr wisst schon, das was Celes singt) aus FFVI?

Ich frage, weil ich mir eventuell eine Soundtrack-CD zu FF holen will und es wäre nicht schlecht, wenn dieses Stück mit drauf ist. Ich habe mir noch ein paar andere Lieder ausgeguckt, aber von denen kenne ich schon die Namen. Also wenn's jemand weiß, bitte sagen.

Danke im Voraus. :)

Lightning
2004-07-01, 20:43:03
Final Fantasy? Musik? Da bist du bei mir an der richtigen Adresse ;)

Was du meinst müsste "Aria di Mezzo Carattere" heißen.

edit: Achja, es gibt noch ein Stück mit der gleichen Melodie, heißt einfach nur "Celes".

|Astaroth|
2004-07-01, 22:17:23
Ich hab den Final Fantasy VI OST zu hause...nur fällt mir grad absolut nicht der Titel des gesuchten Stücks ein...
Ich glaube aber nicht dass es bei mir "Aria di Mezzo Carattere" heisst...und gesungen wird es bei meinem OST auch nicht...aber es ist das Opening des Games...vielleicht gibts da unterschiedliche Varianten... ;(

Lightning
2004-07-01, 22:50:06
Original geschrieben von |Astaroth|
Ich hab den Final Fantasy VI OST zu hause...nur fällt mir grad absolut nicht der Titel des gesuchten Stücks ein...
Ich glaube aber nicht dass es bei mir "Aria di Mezzo Carattere" heisst...und gesungen wird es bei meinem OST auch nicht...aber es ist das Opening des Games...vielleicht gibts da unterschiedliche Varianten... ;(

Ich glaube du verwechselst das mit "Tina" (Terras Theme) bzw. dem "Opening Theme". Das ist aber ein anderes Stück als das, was in der Oper gespielt wird.

|Astaroth|
2004-07-02, 09:52:02
Original geschrieben von Lightning
Ich glaube du verwechselst das mit "Tina" (Terras Theme) bzw. dem "Opening Theme". Das ist aber ein anderes Stück als das, was in der Oper gespielt wird.

Aaahh...genau das wars...war mein Fehler...hab "Opener" statt "Oper" gelesen... ;(

Flolle
2004-07-02, 14:01:12
Original geschrieben von Lightning
Final Fantasy? Musik? Da bist du bei mir an der richtigen Adresse ;)

Ich war so kurz davor gewesen dir eine PM zu schicken. Ich, als aufmerksamer Forumsleser, weiß ja das du auf Nobuo Uematsu stehst. ;)


Original geschrieben von Lightning
Was du meinst müsste "Aria di Mezzo Carattere" heißen.

edit: Achja, es gibt noch ein Stück mit der gleichen Melodie, heißt einfach nur "Celes".

Na dann, vielen Dank!


Original geschrieben von |Astaroth|
Aaahh...genau das wars...war mein Fehler...hab "Opener" statt "Oper" gelesen... ;(

:D

Das kenn ich, ist mir auch schon passiert. Für die andern im Thread war's lustig und mir nur peinlich. :ups: