PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann jemand von euch Japanisch?


Agent_no1
2004-07-01, 20:59:53
Hi Leutz,
ich interessiere mich schon seit geraumer Zeit für Japan und deren Sprache. Ich bin von der Kultur derart fasziniert, dass mein nächster Urlaub unbedingt dort sein muss, was jedoch dann mein erster Urlaub alleine ist :) (bin 19).
So nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch japanisch kann bzw. schonmal in Japan war und mir ein bisschen von dort erzählen kann/bzw. von der Sprache.
Meine Interesse wurde ausschließlich durch Fansubs von Animes geweckt. Ich lerne sogar schon selber einige Wortsilben etc. Gibt es günstige Kurse zum Lernen? Welche Sprachen kann man in Japan noch nutzen, was die Leute auch verstehen? Wie sind die Reise und Unterkunftskosten dort?
Gruß Agent_no1

|Astaroth|
2004-07-01, 21:23:17
Ich hatte in der 8. Klasse mal ein Jahr Japanisch als freiwillen Nachmittagsunterricht...aber das ist jetzt schon gute 5 Jahre her... :( Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich gerne noch einmal so einen Kurs mitmachen...

Agent_no1
2004-07-01, 21:24:46
Gibt es sowas wie Gastfamilien? Ich glaube nämlich das die Hotels dort horrend teuer sind. Ich werde mir sicherlich nen Nebenjob bis zu meinem Urlaub angewöhnen müssen, jedoch sollte das alles schon net zu teuer werden.

|Astaroth|
2004-07-01, 21:45:28
Also Japan is arschteuer von den ganzen Kosten (Unterkunft, einkaufen, etc...) und man wird dort auch schwierigkeiten haben wenn man versucht sich nicht auf japanisch zu verständigen........aber sehr viel mehr kann ich dir jetzt auch net erzählen ;(

AtTheDriveIn
2004-07-01, 22:17:56
Gohan kanns. Aber der ist ja nicht mehr so häufig hier ;(

PN...

AtTheDriveIn
2004-07-01, 22:21:36
Original geschrieben von Agent_no1
Gibt es sowas wie Gastfamilien? Ich glaube nämlich das die Hotels dort horrend teuer sind. Ich werde mir sicherlich nen Nebenjob bis zu meinem Urlaub angewöhnen müssen, jedoch sollte das alles schon net zu teuer werden.

Dort gibt doch diese Kammer-Hotels. Dein "Zimmer" hat die Maße 2m x 1m x 0,5m und ist komplett geplostert.

5te Element ahoi. :D

(del)
2004-07-04, 14:04:19
Das witzige ist: Die meisten Japaner können kein Englisch.

Ich würd dir empfehlen erst dorthin zu fahren, wenn du meinst das dein Japanisch ausreichend ist. Ansonsten viel Glück!

PS: Viele Beschilderungen in Japan sind auch nicht mehrsprachig. Auch sehr witzig.

Agent_no1
2004-07-06, 12:07:55
ich lerne ja bereits recht fleissig japanisch in einem E-Mail Deutsch/Japanisch Austausch :D Ist eigentlich recht lustig. Man bringt einem Japaner Deutsch bei und er dir Japanisch.