PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schönes blutiges Gemetzel


Doomi
2004-07-01, 21:51:36
Hiho

Da ich mal wieder bock auf ein Strategiespiel hab würd ich gern mal wissen was es so alles in diesem Genre gibt.
Was im Game dabei sein sollte:

- Massenszenen, dh nicht nur 20 Figuren auf dem Screen
- Mittelalterszenerie oder Fantasy wäre gut
- schön blutig muss es sein
- Grafik nicht zu bunt wie zB Warcraft, das gefällt mir nicht so, eher realistisch
- eine nette Story
- kann auch ruhig älter sein wenns gut ist


Würd mich freuen wenn ihr mal ein paar Empfehlungen geben könntet.

Dane
2004-07-01, 22:04:38
Empire Earth? Total Annihilation?

Das erste würde wohl eher zutreffen.

Doomi
2004-07-01, 22:20:58
total anihilation hatt ich schon mal gesehen.. das war doch so ein meshwarriorspiel..

Azze
2004-07-01, 22:32:57
Naja. Total Anni*. war schon Since Fiction.

Ich empfehle auch sowas wie Empire Earth (mom AK Tronik Pyramide 10€), Emires, Age of Mythology.

Da kannst du deine Zeitalter selber bestimmenm *G* Bis auf Age of Mythology. Das ist alles im Sagen/Mythos-Bereich angesiedelt. Troja z.B. Das ist ja eh durch den Film (Schlechter Film Wenn man die Verfilmung der Sage erwartet; Als "Sandalen"-Action ganz OK) aktuell.

eXistence
2004-07-01, 22:58:47
Von Total Annihialtion gabs doch auch nen Fantasy-Ableger... ich komm grad nicht auf den Namen, hatte soweit ich mich erinner sogar eine etwas aufgebohrte Grafik...

bleipumpe
2004-07-01, 23:08:11
Original geschrieben von eXistence
Von Total Annihialtion gabs doch auch nen Fantasy-Ableger... ich komm grad nicht auf den Namen, hatte soweit ich mich erinner sogar eine etwas aufgebohrte Grafik...

Wie wärs mit Total Annihilation - Kingdoms? ;) Ansonsten kann ich noch Stronghold empfehlen. Burgbelagerungen mit Pech und Schwefel sind immer interessant. Wenns richtig umfangreich werden soll: Medival:Total War.

mfg b.

Doomi
2004-07-01, 23:21:23
erzählt doch noch ein bisschen was über "medival- total war", das hab ich schon mal bei einem Bekannten rumliegen sehn..

Gast
2004-07-02, 00:02:36
ich bin strategie-muffel, und hab nur die demo gespielt, hat mit aber gefallen, die farben sind zurückhaltend, die schlachtszenen riesengross mit hunderten von soldaten, fantasy gibts aber nicht, mittelalter schon, storymässig eher nüchtern gehalten.

bleipumpe
2004-07-02, 00:09:16
Original geschrieben von Doomi
erzählt doch noch ein bisschen was über "medival- total war", das hab ich schon mal bei einem Bekannten rumliegen sehn..

Am Besten ist, du liest dir das Review (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=dispbericht&spielid=2326&GAMEID=2326&TYPE=Berichte&MODE=more&gameid=2326&STARTTIME=&UPDATEDATE=&BERICHTID=1396&PAGE=0) auf 4players durch. Damit hast du einen besseren Über- und Einblick. Bilder gibts auch gleich dazu. Was mich extrem gestört hat war, daß scheinbar unterlegene Gegner wie aus dem Nichts riesige Armeen zaubern. Allerdings ist ein Addon und zahlreiche Patches erschienen - vielleicht ist das Problem damit behoben? Ansonsten ist die Mischung aus Strategie- und Taktik sehr genial. Der Nochfolger Rome - Total War steht ja auch schon in den Startlöchern.

mfg b.

Bane
2004-07-02, 00:16:50
Wie wäre es mit Soldiers - Heroes of World War II (http://www.codemasters.co.uk/soldiers)?

- Massenszenen, dh nicht nur 20 Figuren auf dem Screen:
ja (Gegner, selber meist nur eine Hand voll)

- Mittelalterszenerie oder Fantasy wäre gut:
nein

- schön blutig muss es sein:
JA! :D

- Grafik nicht zu bunt wie z.B. Warcraft, das gefällt mir nicht so, eher realistisch:
ja

- eine nette Story:
nein, leider nicht :(

Barbapapa36
2004-07-02, 00:31:31
Original geschrieben von Doomi
Hiho

- schön blutig muss es sein

Würd mich freuen wenn ihr mal ein paar Empfehlungen geben könntet.

kauf dir ne ketchupflasche und leer sie über dein Kopf aus

dann hast dus schön blutig


warum is schön blutig wichtig??krank im Hirn?

RMC
2004-07-02, 00:46:32
Original geschrieben von bleipumpe
Der Nochfolger Rome - Total War steht ja auch schon in den Startlöchern.

von Medieval - Total War hab ich nur die Demo gespielt aber die hat mir schon gefallen, aber ein wenig hübscher hätts schon sein können.

Aber das was man bisher von Rome zu sehen bekam ist auch sehr sehr nett. Freu mich schon drauf.

Doomi
2004-07-02, 01:23:32
Danke für die ganzen Antworten

Also Medieval gefällt mir schonmal so ungefähr hab ichs mir vorgestellt.. werde ich mir morgen mal vom Bekonnten holen und probespielen..

@ Barbapappa: ich mags wuchtig, schaust du dir Braveheard etwa auch in der FSK 12 - version an? Wenn ja so bin ich gern in deinen Augen krank. Wenn nicht dann sei bitte still oder geh zur BPJM. Die haben auch immer was gegen den roten Lebenssaft.

PraesiDC
2004-07-02, 10:02:28
also ich finde auch, wenn einer mit nem Schwert oder ähnlichen Gerät erschlagen wird, dann sollte es auch blut geben(realismus).:D

Proust
2004-07-02, 10:17:21
Starcraft/Broodwar

unerreicht seit 1998.

Mephisto
2004-07-02, 12:09:11
Vielleicht noch Cossacks.

(del)
2004-07-02, 12:16:34
Original geschrieben von Mephisto
Vielleicht noch Cossacks.

Jaaa!!!
Das ist das einzig wahre Aufbaustrategiespiel, wenn man gleichzeitig Wert auf Massenschlachten legt!

Nur die Grafik fand ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig.

Legende
2004-07-02, 12:18:04
Original geschrieben von Proust
Starcraft/Broodwar

unerreicht seit 1998.


Auf jeden Fall!!!
:up: :massa:

JasonX
2004-07-02, 12:26:02
Ich sage BATTLE REALMS, das finde ich persönlich gut, alles so wie du verlangst, viele mänchen und nich zu bunt und und und.

Oggi
2004-07-02, 20:07:14
Original geschrieben von Proust
Starcraft/Broodwar

unerreicht seit 1998.

Jepp,stimm ich voll und ganz zu.

Schön blutig wirds auch wenne mal z.B. mit ner ganzen Horde Hydras gegen n paar Rins+Medics antrittst,ist ech geilo.

Mustte mal probieren,ist jeden Cent wert das Game,gabs ja vor ner Weile sogar auf Zeitschriften (jeweils Classic im einen und Addon im anderen Mag).

Vielleicht dann eventuell noch Spellforce, ist ganz lustig und macht Spass,trifft deine Kriterien grösstenteils auch.

Gast
2004-07-04, 20:03:08
"Myth" 1 bis 3 ist sehr spassig.

Grüße

Doomi
2004-07-05, 21:39:15
hiho hab mal Medieval von dem Bekannten geholt. Mich hats echt überzeugt. Das Spiel ist grafisch nicht so der Knaller, dennoch sehen die Massenschlachten mit Tausenden von Soldaten von der Ferne her sehr sehr fett aus. Ich warte schon auf den Nachfolger ROME-Total-war. Da stimmt dann auch noch die Grafik.. Aber trotzdem macht auch der Karteneroberungsmodus spaß und ist echt süchtigmachend..

also große empfehlung..

Thanatos
2004-07-07, 18:57:32
Ihr habt da von Total Anhilation geredet.

Ich hab das früher mal ausgeliehen gehabt, aber jetzt hab ichs nimmer und finds auch nirgends mehr wo :(

Verkauft es vielleicht jemand günstig (hab leider nich viel geld, hab mir erst als schüler ne WaKü für 360 Euro geleistet )

Marodeur
2004-07-07, 19:29:10
Original geschrieben von Proust
Starcraft/Broodwar

unerreicht seit 1998.

So richtig wie die Aussage ist, so traurig ist sie auch... ;(


Soldiers kann ich auch empfehlen. Vor allem wenn man gerne "herumprobiert". Was da alles möglich ist... Jeden Level kannst 5x zocken und jedes mal gehts anders aus... :D

FeuerHoden
2004-07-07, 22:32:13
Wie wärs mit Stronghold? Zwar nicht blutig, erfüllt aber alle anderen Kriterien.