PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Update von Asus A7N8X Deluxe R2.0 will net??

Ghost666Ghost
2004-07-01, 21:53:06
Ahoi! Habe ein größeres Prob!

Will ein Biosupdate bei nem Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 (ohne -E) machen...Ich komme ins DOS, lege die Diskette mit der Awdflash.exe und der Bios .bin Datei ein, starte das Update mit "awdflash.exe 1007D_R2.BIN", er startet das Flashtool, erkennt die Biosdatei, lädt kurz was von der Diskette und hört dann auf! Unten steht die ganze Zeit "Please wait!" und es tut sich nix mehr...Habe schon verschiedene Disketten versucht, anderes Floppy, anderes Kabel...Das Update auf der HDD zu speichern ist leider nicht möglich, da es eine Sata HDD ist und eben mit dem SATA Controller gibts Probs, deswegen will ich ja das Update machen =) Meine Befürchtung ist, dass das Board im Arsch ist... ;( Was ich als einzigste Möglichkeit sehe ist eine PATA HDD drannzuhängen und Windoof zu installen und ein Asus LiveUpdate zu machen ;( Habt ihr noch irgendeine Idee???

Mfg Simon

Muselbert
2004-07-01, 22:19:05
Wie wär's mit einer bootfähigen CD? Oder hast du keinen Brenner?

Denniss
2004-07-01, 23:29:01
Diskette neu frisch und vollständig formatieren - bewährt hat sich dazu der DR-DOS 7.x "Basic-Biosflash" Diskettenersteller von www.bootdisk.com

Biosdatei und Flashprogramm neu von Asus runterladen

derJay
2004-07-02, 10:42:22
Es gibt doch von Asus ein Tool um unter Windows zu flashen, hatte ich bei meinem A7N8X Deluxe auch verwendet und auch schon vorher auf vielen Asus Mobos ohne Probleme benutzt.

iam.cool
2004-07-02, 15:40:18
Jo das benutze ich auch, das ist viel schneller und einfacher:laola:

Asus Update heisst das, ist bei der CD vom mainboard dabei.