PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet sich einfach aus!


Nebelfrost
2004-07-01, 22:02:17
Ne Freundin von mir hat mich grad angerufen, dass ihr PC sich seit heute immer wieder plötzlich ausschaltet wenn sie im Internet ist. Sie hat den PC ungefähr 10 min laufen und surft im Netz und dann geht der PC einfach aus. Keine Fehlermeldung, nix. Er geht einfach von jetzt auf gleich aus. Er fährt auch nicht runter, sondern er schaltet sich einfach nur ab.

Meine Vermutungen

1. Der CPU-Lüfter geht nicht mehr richtig und der PC schaltet sich ab, weil der Prozzi zu heiß wird.

2. Ein defektes oder überlastetes Netzteil.

3. Ein fehlerhafter Netzwerkkartentreiber?

Was könnte es noch sein? Habt ihr das schon mal gehabt?

P.S. Sie hat Windows XP.

govou
2004-07-02, 00:09:40
Fahr hin. Guck im Eventviewer nach. Lös das Problem und lass dich belohnen. ;)

Davos20
2004-07-02, 00:19:52
Original geschrieben von Deadringer
P.S. Sie hat Windows...

Womit doch alles klar wäre, wa? :D

Drehrumbumm
2004-07-02, 01:07:29
Wieso eröffnest du die Frage im Offtopic-Teil eines Computer-Forums??

Dannach kommt ja quasi nurnoch die Spielwiese..;D

-Also ich würd das ins Hardware-Hilfe-Forum (AMD oder Intel) oder ins Windoof-Forum setzen..:|

Panasonic
2004-07-02, 01:15:57
Original geschrieben von Deadringer
Ne Freundin von mir hat mich grad angerufen, dass ihr PC sich seit heute immer wieder plötzlich ausschaltet wenn sie im Internet ist. Sie hat den PC ungefähr 10 min laufen und surft im Netz und dann geht der PC einfach aus. Keine Fehlermeldung, nix. Er geht einfach von jetzt auf gleich aus. Er fährt auch nicht runter, sondern er schaltet sich einfach nur ab.

Meine Vermutungen

1. Der CPU-Lüfter geht nicht mehr richtig und der PC schaltet sich ab, weil der Prozzi zu heiß wird.

2. Ein defektes oder überlastetes Netzteil.

3. Ein fehlerhafter Netzwerkkartentreiber?

Was könnte es noch sein? Habt ihr das schon mal gehabt?

P.S. Sie hat Windows XP.

Ich glaube Du hast Sie einfach falsch verstanden, diese "Freundin"...

"Mein Computer ist kaputt *BLINZEL* * ZWINKER* und bräuchte mal Deine Hilfe *GRINS* *ZWINKER*

Annator
2004-07-02, 12:13:16
Wieso eröffnest du die Frage im Offtopic-Teil eines Computer-Forums??

Stimmt! Siehe Hier:

Ich glaube Du hast Sie einfach falsch verstanden, diese "Freundin"...

"Mein Computer ist kaputt *BLINZEL* * ZWINKER* und bräuchte mal Deine Hilfe *GRINS* *ZWINKER*



Fahr einfach hin und gucks dir an. Viele Infos hast ja nicht für eine Ferndiagnose.

Monkey
2004-07-02, 12:21:49
Meine Vermutungen

1. Der CPU-Lüfter geht nicht mehr richtig und der PC schaltet sich ab, weil der Prozzi zu heiß wird.

kann gut sein, hatte den spass das mein lüfter kaputt war und ich das erst nach 2 wochen gemerkt habe.
das war so ähnlich, pc an 10 minuten ging alles klar, danach hats gestunken und der rechner ging aus bzw hat sich aufgehangen!

2. Ein defektes oder überlastetes Netzteil.

könnte sein, wenn er dann immer neustartet.

3. Ein fehlerhafter Netzwerkkartentreiber?

ne glaub ich nich.

Lord Nikon
2004-07-02, 13:02:21
Warscheinlich hat sie keine Fehlermeldung,da sie bei Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen bei automatisch Neustart duchführen das Häkchen nicht entfernt hat.

Popeljoe@work
2004-07-02, 13:29:16
Geht er denn nur aus, wenn sie im Netz ist?
Dann würde ich ja auf was völlig anderes tippen....!
Adaware laufen lassen und staunen!
Popeljoe

EureDudeheit
2004-07-02, 13:44:36
Virus?

Popeljoe@work
2004-07-02, 14:08:03
Original geschrieben von EureDudeheit
Virus?
Man kann sich ja ohne Präservativ auch andere Krankheiten beim Poppen ziehen, als nur Aids... :) :(
Tippe auf Malware, Trojaner, Virus, wasweissichwas...
Popeljoe

FragFox
2004-07-02, 14:24:43
Blaster32 Fix und gut ist...

Gruss

huha
2004-07-02, 15:52:03
Ich gehe da von einem thermischen Problem aus.

Was da immer gut als Diagnose ist: Kühler lustig anlangen, im BIOS nachgucken, Seitenteil öffnen, (Tisch-)Ventilator neben den Rechner stellen (so daß er in den Rechner reinbläst) etc.

Somit kann man eigentlich jedes thermische Problem diagnostizieren.

-huha