PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 - lustige Mails an Kunden.


noid
2004-07-01, 22:34:34
Betrifft: "1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option"


Sehr geehrter Herr XXXXXXX xxxxxx,

Als Kundenberater habe ich mir die Rechnungen einiger Kunden,
die unseren Tarif "1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option" nutzen,
näher angesehen.

Dabei ist mir bei Ihnen aufgefallen, dass Sie sehr oft über
20 GB pro Monat nutzen und dadurch einen Business-Zuschlag in Höhe
von 13,- EUR zahlen müssen. Das heißt: Sie zahlen regelmäßig
39,90 EUR/Monat! Ganz ehrlich: Das ist nicht nur für Sie teuer,
sondern auch für uns!

Der Grund ist folgender: Bei der Kalkulation des Fair-Preis-Tarifs
sind wir davon ausgegangen, dass die Nutzer zwar rund um die Uhr
online sind, dass das übertragene Daten-Volumen aber nur gelegentlich
über 20 GB/Monat liegen würde.

Die stetige Überschreitung dieser Grenze führt nun dazu, dass unsere
Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif leider
so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht mehr rechnet.
Salopp gesagt: "Trotz Business-Zuschlag legen wir drauf."

Ich habe deshalb mit meinem Chef Rücksprache gehalten und gefragt,
was wir tun können.

Hier ist unser Angebot für Sie:
================================

Wenn Sie Ihren Tarif "1&1 DSL FLAT mit Fair-Preis-Option" bis
24.06.2004 bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider
wechseln, erstatten wir Ihnen als Entschädigung für die
Unannehmlichkeiten eine einmalige Pauschale von 100,- EUR.

Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung ein extra günstiges
Modem o.ä. mitbestellt haben, so dürfen Sie dieses
selbstverständlich behalten.

Für Ihre Kündigung reicht es, wenn Sie das beigefügte Antwort-Fax
unterschrieben an mich zurücksenden. Wir werden den Internet-Zugang
(und die darin enthaltene Domain) dann zum Ende Ihres persönlichen
Abrechnungszeitraumes automatisch schließen.

Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich
mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie den
T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über
einen anderen Internet-Anbieter (dessen Zugangs-Tarife auf T-DSL
basieren) surfen zu können.

Auf Ihre Antwort freut sich

XXXXXXXXXXXXX
1&1 Internet AG


sind die nicht nett? :D jetzt kriegt man noch geld zur kündigung, und bei der tkom isses auch noch billiger :lolaway: und nen billigen wlan-router kann man auch gleich einsacken. =)

edit: bin nicht bei 1&1 ;)

govou
2004-07-01, 23:22:59
Geil. Bin damals vom 1&1 5GB Dreckpaket zur T-Com gewechselt. Muss aber bald wieder wechseln.

Schiller
2004-07-01, 23:25:40
Original geschrieben von Beh
Geil. Bin damals vom 1&1 5GB Dreckpaket zur T-Com gewechselt. Muss aber bald wieder wechseln.

Jo, 1&1 ist besch...eiden. Das ist nicht das erste mal, dass die sich verkalkuliert haben. :rofl: Die haben bestimmt wie in der einen Folge von den Simpsons Affen in der Verwaltung. :freak:

Wieso MUSST du wechseln? :|

RMC
2004-07-02, 00:42:30
äh sorry...verplant *g*

Ich find das aber schon lustig...jetz lassen die sich sogar was einfallen damit die Dauer-Sauger freiwillig das Feld räumen...bei den Anbietern in Ö hab ich bis jetz sowas noch nicht gesehn.

Schiller
2004-07-02, 01:00:01
Original geschrieben von RMC
äh sorry...verplant *g*

Ich find das aber schon lustig...jetz lassen die sich sogar was einfallen damit die Dauer-Sauger freiwillig das Feld räumen...bei den Anbietern in Ö hab ich bis jetz sowas noch nicht gesehn.

Bei den Anbietern in Ö gibt es IMHO auch keine Flatrates ;)

Panasonic
2004-07-02, 01:05:53
Huihui, die müssen extrem verzweifelt sein um so eine Mail zu verfassen. Verlang doch einfach mal 150 € und guck wie groß die Not bei denen wirklich ist ;)

RMC
2004-07-02, 01:10:48
Original geschrieben von Schiller
Bei den Anbietern in Ö gibt es IMHO auch keine Flatrates ;)

Ist das jetz ein Scherz..? Wenn ja dann sry :D

Selbstverständlich gibts Flatrates in Ö!

Schiller
2004-07-02, 01:19:16
Original geschrieben von RMC
Ist das jetz ein Scherz..? Wenn ja dann sry :D

Selbstverständlich gibts Flatrates in Ö!


Hm...ich hab da sehr oft etwas anderes gehört. ;)

http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83762&highlight=flatrate+%F6sterreich
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147951&highlight=flatrate+%F6sterreich

Corrail
2004-07-02, 01:35:08
Naja, Inode bietet Flate-Rates in Österreich an, und das nicht einmal so teuer. 1024 Down / 128 Up für 79 Euro im Monat (http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/xdsl/index.html). Nur leider nur auf xDSL... *snif*

Weyoun
2004-07-02, 01:42:48
Ist im übrigen eine Standartmail, wenn der angeschriebene das Angebot ausschlägt, passiert nichts weiter und die belästigen einen meines Wissens auch nicht mehr.

Aber wie Panasonic richtig erkannt hat: Ein Angebot, das man nicht ausschlagen sollte. Ich bin wirklich gespannt ob 1&1 wirklich auf die Leute die wirklich z. b. 150 Euro für ihre Kündigung verlangt haben, eingeht. Weiß jemand etwas drüber?

FeuerHoden
2004-07-02, 14:00:08
Original geschrieben von Corrail
Naja, Inode bietet Flate-Rates in Österreich an, und das nicht einmal so teuer. 1024 Down / 128 Up für 79 Euro im Monat (http://www6.inode.at/produkte/privat/internetzugang/xdsl/index.html). Nur leider nur auf xDSL... *snif*

Öhm Chello hat auch eine 1 Mbit Flat, die kostet mich persönlich aber nur 40€ im Monat.

Corrail
2004-07-02, 14:05:22
Original geschrieben von FeuerHoden
Öhm Chello hat auch eine 1 Mbit Flat, die kostet mich persönlich aber nur 40€ im Monat.

1. Ist das echte Flat und kein Fair Use?
2. Chello gibts nur in Wien... :(

EureDudeheit
2004-07-02, 14:58:33
aber sofort kündigen und die billigere flat bei der telekom nehmen

Panasonic
2004-07-02, 15:09:25
Vor einigen Jahren ist mal mein damaliger Vermieter zu mir gekommen und bot mir 5.000 DM, wenn ich innerhalb von 3 Monaten ausziehe. Ich hab nur gesagt: "Klar zieh ich in 3 Monaten aus, wenn Sie mir 25.000 DM bezahlen". Daraufhin meinte er nur: "Prima, ich mach den Auflösungsvertrag fertig", woraufhin ich widerum sagte: "vergessen Sie den Passus mit der Mietbefreiung für die nächsten 3 Monate nicht!", was er dann auch tatsächlich nicht vergessen hatte.

Will sagen: verhandeln lohnt sich immer, niemand bietet gleich sein Maximum!

baker
2004-07-02, 15:17:36
ich find 1&1 gut. und mal ehrlich: das angebot mit den 100€ ist doch gut. ich würd machen. leider kommt zu mir keiner :( .

natürlich ist das "wir haben nicht gedacht, dass jemand so unverschämt ist und auch wirklich über 20GB volumen braucht" total lächerlich....

WTC
2004-07-02, 15:36:33
Original geschrieben von Panasonic
Vor einigen Jahren ist mal mein damaliger Vermieter zu mir gekommen und bot mir 5.000 DM, wenn ich innerhalb von 3 Monaten ausziehe. Ich hab nur gesagt: "Klar zieh ich in 3 Monaten aus, wenn Sie mir 25.000 DM bezahlen". Daraufhin meinte er nur: "Prima, ich mach den Auflösungsvertrag fertig", woraufhin ich widerum sagte: "vergessen Sie den Passus mit der Mietbefreiung für die nächsten 3 Monate nicht!", was er dann auch tatsächlich nicht vergessen hatte.

Will sagen: verhandeln lohnt sich immer, niemand bietet gleich sein Maximum! also wenn da stimmt, dann... :freak:

Panasonic
2004-07-02, 15:42:12
Original geschrieben von Willi the champ
also wenn da stimmt, dann... :freak:

Sicher stimmt das. Ich habe in einem Haus gelebt, welches der Stadt gehörte. Es wurde dann an Privat verkauft, mit der Auflage das die Mieter 15 Jahre Kündigungsschutz erhalten. Hätte er mich also nicht gut bezahlt, dann hätte ich 15 Jahre bleiben können, was seinen Plänen ERHEBLICH im Wege gestanden wäre.

EureDudeheit
2004-07-02, 16:20:28
Original geschrieben von Panasonic
Vor einigen Jahren ist mal mein damaliger Vermieter zu mir gekommen und bot mir 5.000 DM, wenn ich innerhalb von 3 Monaten ausziehe. Ich hab nur gesagt: "Klar zieh ich in 3 Monaten aus, wenn Sie mir 25.000 DM bezahlen". Daraufhin meinte er nur: "Prima, ich mach den Auflösungsvertrag fertig", woraufhin ich widerum sagte: "vergessen Sie den Passus mit der Mietbefreiung für die nächsten 3 Monate nicht!", was er dann auch tatsächlich nicht vergessen hatte.

Will sagen: verhandeln lohnt sich immer, niemand bietet gleich sein Maximum!


lol wie geil, hast zuviel party in deiner wohnung gemacht oder wie

Weyoun
2004-07-02, 16:41:42
Original geschrieben von baker
ich find 1&1 gut. und mal ehrlich: das angebot mit den 100€ ist doch gut. ich würd machen. leider kommt zu mir keiner :( .

natürlich ist das "wir haben nicht gedacht, dass jemand so unverschämt ist und auch wirklich über 20GB volumen braucht" total lächerlich....

Aber es stimmt. Die Provider müssen bei DSL pro Traffic- und nicht pro Zeiteinheit bezahlen.

Wenn du natürlich mehr saugst, als deine Flatrate wert ist, ist das für 1&1 unrentabel und man rechnet sich auf lange Sicht aus, wieviel du ihnen kosten wirst. Manchmal ist es billiger, dir 100 Euro in die Hand zu drücken und dich dann der Konkurrenz aufzuhalsen (welche dann durch ihn geschädigt wird, bringt also gleich zwei Vorteile für 1&1)

Bsp: Du saugst für 30 Euro / Monat. Du bezahlst eine 20 Euro / Monat Flatrate. In einem Jahr kostest du dem Provider dann 120 Euro. Lieber drückt der Provider dir 100 Euro in die Hand und spart dann auch noch weitere 20 Euro.

Panasonic
2004-07-02, 16:42:03
Original geschrieben von EureDudeheit
lol wie geil, hast zuviel party in deiner wohnung gemacht oder wie

*rolleyes* Nein, mein Vermieter wollte hat selbst gerne die Wohnung in ein Luxus Appartement veredeln und dann die Miete verdoppeln... und ich war im weg.

baker
2004-07-02, 17:05:33
Original geschrieben von Weyoun
Aber es stimmt. Die Provider müssen bei DSL pro Traffic- und nicht pro Zeiteinheit bezahlen.

Wenn du natürlich mehr saugst, als deine Flatrate wert ist, ist das für 1&1 unrentabel und man rechnet sich auf lange Sicht aus, wieviel du ihnen kosten wirst. Manchmal ist es billiger, dir 100 Euro in die Hand zu drücken und dich dann der Konkurrenz aufzuhalsen (welche dann durch ihn geschädigt wird, bringt also gleich zwei Vorteile für 1&1)


#
versteh ich schon, aber wenn man schon ne faltrate anbietet kommt das ziemlich blöd....

was ist eigentlich, wenn man nicht wechselt?

Weyoun
2004-07-02, 17:12:44
Überhaupt nichts. Der Provider zahlt dir die 100 Euro auch nur, damit du so schnell und so problemlos wie möglich von denen weggehst.

Inquisitor
2004-07-02, 17:24:50
Irgendwie habsch das Gefühl, dass die T-Com gar nicht mal so schlimm ist. Hab gestern meinen kompletten Anschluß zum 02.08. umgemeldet, weil wir umziehen. Nur dafür habsch nen DVD-Player für 1 Euro bekommen. :D

noid
2004-07-02, 17:43:51
die tkom wäre auch billiger ;) und die kümmert der viele traffic nicht.

Weyoun
2004-07-02, 17:52:02
Eben bei einem Monopol in Verbindung mit den eigenen Tarifen kümmert es die nicht besonders. Monopol deshalb, weil alle anderen Provider für ihren Traffic an die Telekom zahlen müssen. Leitungsbenutzungsgebühren, wenn man so will.

Der Telekom kann es egal sein, wieviel der User surft, solange er im eigenen Netz surft und nicht irgendwas von anderen Ländern will, wo die Telekom Gebühren an andere bezahlen muss.

Bsp: Filesharing mit dem Muli ist für die Telekom nicht so das Problem, da die meisten User Deutsch sind und diese daher zu 99,9% auf Leitungen der Telekom hocken.
Wenn man sich aber eine neue Linux Distribution aus den Staaten ziehen will, ist es der Telekom nicht mehr egal.

Aber egal wie man es dreht und wendet, Monopol ist schlecht.

Gast
2004-07-02, 19:42:19
Original geschrieben von Weyoun
Eben bei einem Monopol in Verbindung mit den eigenen Tarifen kümmert es die nicht besonders. Monopol deshalb, weil alle anderen Provider für ihren Traffic an die Telekom zahlen müssen. Leitungsbenutzungsgebühren, wenn man so will. [...]Aber egal wie man es dreht und wendet, Monopol ist schlecht.

Das Monopol können andere Firmen leicht umgehen. Einfach selber Leitungen legen.


Schlecht finde ich nur, dass sich der derzeitige Flatpreis (der völlig in Ordnung ist) nicht mehr rechnet, wenn zu viele Leute 24/7 Filesharing etc machen. Dann wirds teurer - für alle.

Weyoun
2004-07-02, 20:16:12
Original geschrieben von Gast
Das Monopol können andere Firmen leicht umgehen. Einfach selber Leitungen legen.


Schlecht finde ich nur, dass sich der derzeitige Flatpreis (der völlig in Ordnung ist) nicht mehr rechnet, wenn zu viele Leute 24/7 Filesharing etc machen. Dann wirds teurer - für alle.

Leicht? Unter leicht verstehe ich etwas anderes als überall die Straße aufzureißen, Kabel zu verlegen und dann nur 20 Euro / Monat einzusacken.

Gast
2004-07-02, 20:33:25
Original geschrieben von Weyoun
Leicht? Unter leicht verstehe ich etwas anderes als überall die Straße aufzureißen, Kabel zu verlegen und dann nur 20 Euro / Monat einzusacken.

Hast du meine Ironie net verstanden? Natürlich ist es nicht "leicht", für alle die Leitungen zu legen. Deshalb verstehe ich das Genöle über die ach so horrenden Leitungsmieten nicht. Denn selberlegen ist dann noch teurer...

Weyoun
2004-07-02, 22:33:35
Sry... Hab' die Ironie nicht erkannt.

Für solche Art der Ironie solltest du Smilies verwenden, da manche User wirklich so dumm fragen können..