PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500LE funzt mit keinem Treiber unter XP


Unregistered
2002-03-28, 17:16:26
Servus Leuds also ich bin jetzt langsam derbe am verzweifeln!! Ich hab mir sone ATI Radeon 8500LE gekauft und egal welchen Treiber ich da draufspiel da tut sich überhauptnix. Aso ich verwend WinXP und natürlich au XP Treiber :D. Also nach der Treiberinstallation startet das System neu und nachem Booten hab ich zwar noch en Normales Bild aber der Treiber funzt net. ich hab nur 2D Modus alles was in §D geht kann ich vollends vergessen.
Inner Systemsteuerung steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) und unter Details kommt en ERROR: unable to get CDS card number. ich hab echt kein Plan an was des liegen kann!! bitte helft mir!!!!


Mein System is:
Athlon XP 1700+
ASUS A7V-266E -> Bios is aufm neusten Stand
512 MB DDR
Radeon 8500 LE

BerndJazz
2002-03-28, 17:44:33
Hallo
Ich hatte vor einigen Wochen genau das selbe Problem und einige andere auch. Das interessante daran ist das diese Karten unter ME problemlos installiert werden können. Mein Händler hat damals die Karte getausch weil er sie als defekt eingestuft hat. Die Neue läuft bei mir problemlos mit allen Treiberm unter XP. Andere haben die Karte mit dem 6043-Treiber für XP zum laufen gebracht. Ich melde mich etwas später noch mal weil ich werde die Links zu dem Problem im ATI-News-Forum für dich raussuchen wo du alles darüber nachlesen kannst. Dauert aber ein bißchen da das ganze schon einige Wochen her ist und ich sie erst mal finden muß.
Bis gleich
BerndJazz

BerndJazz
2002-03-28, 17:51:58
Da bin ich wieder.Hier der erste und wohl wichtigere link:

http://www.atinews.de/php/forum/viewtopic.php?t=285&highlight=code

Der nächste kommt gleich.

BerndJazz
2002-03-28, 18:00:26
So hier der zweit Link. Steht nichts wesentlich neues drin, ist nur der Vollständigkeit wegen.
http://www.atinews.de/php/forum/viewtopic.php?t=281

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Ich für meinen Teil würde die Karte eher umtauschen, den ich finde da muß irgeneine Macke drin sein. Mir ist eine Karte lieber die mit allen treibern Problemlos läuft als eine die nur bestimmte Treiber akzeptiert. Wer weiß ob das Problem später nicht wieder unerwartet auftritt.
BerndJazz

KillerSmurf
2002-03-28, 18:41:42
was auch öfter mal hilft is nen anderes bios für die graka
da manche OEM hersteller mist gebaut haben beim graka bios (die ersten HIS karten gehören dazu die neuen gehen ohne probs) gibts mit der ein oder anderen OEM hersteller Radeon dieses prob wenns daran lag liessen sich alle treiber nach nem bios flash auf nen Orginal ATI bios ohne probs installen

BerndJazz
2002-03-28, 19:13:21
Dann hat ATI aber selber Mist mit dem BIOS gebaut.
Meine 8500LE ist eine original built by ATI und dann natürlich mit dem original BIOS von ATI.

Gruß

BerndJazz

trick17
2002-03-28, 19:40:44
hab auch ne HIS RADEON 8500LE aus den anfangszeiten wo die noch "built by ATI" karten verkloppt haben!

iss ganz locksen weil ich die wahrscheinlich ohne probs auf retail flashen kann.


:D

BerndJazz
2002-03-28, 19:56:29
Ich versuch es nochmal: is nix mit HIS oder sonstwem, ist ganz einfach direkt von ATI, die Karte

BerndJazz

Unregistered
2002-03-28, 23:01:18
jo thx ich hab die Karte mittlerweile zum laufen gebracht aber wenn deine als Defekt durchging und die 2. dann problemlos ging dann werd ich die wohl au umtauschen!!

nomal thx für deine Hilfe!!

Unregistered
2002-03-28, 23:04:55
aso nochwas der Vollständigkeit halber:

Bei mir hat die karte netmal unter Win ME richtig gefunzt!! da gingse nur mitm Standardtreiber. mit jedem aktuelleren Treiber war da au garnix zu machen!! Deshalb hab ich eigentlich gedacht ich installier XP aber da ging dann ja noch weniger!

Aber ich weiss ja jetzt was zu tun ist nomal thx

BerndJazz
2002-03-28, 23:16:13
Gern geschehen.
Wie hast du sie denn jetzt zum laufen gebracht?
Würde mich noch interessieren.

danke

BerndJazz

Unregistered
2002-03-31, 03:56:42
mitm allerneusten Treiber den ich gefunden hab gings dann. Die Geschwindigkeit is aber net wirklich überragend und Grafikfehler gibts au noch ab und zu aber es funzt so einigermaßen. Irgendwie nur komisch dass keiner der orginal ATI Treiber ging. der den ich jetzt drauf hab is von Red Software | X6 Revision 1.0 - Version:46.81.6052.2100.
naja nächste Woche macht sich des ding eh wieder auf den Weg zum Händler.

Unregistered
2002-03-31, 15:49:45
habe das selbe Problem mit einer 'Power Color 8500 pro' gehabt, sie war leider mit meinem Mainboard nicht kompatibel. Egal was ich ausprobiert habe , neue Treiber fur Graka, Bios-update, XP runter, ME drauf (etwas besser aber nicht wirklich). Erst als ich Elite K7S5A gehollt habe lief ohne Probleme. Sogar mit dem selben Treiber!

Unregistered
2002-03-31, 17:16:57
hmmm also dass die nich zu meinem Board kompatibel is glaub ich net des is en nagelneuens Teil und wenn des net gieng wär des schon en hartes Stück

TheElectrician
2002-04-02, 17:20:42
Hatte das Gleiche Problem !!!
Bei mir war eindeutig die Karte im A....eimer.
Habe sie umgetauscht und dann funzte es alles so einigermassen.
habe jetz den 6043 treiber und nu jetzt.

Jerry
2002-04-09, 19:30:13
Hi Leute,

habe das gleiche Problem das kein Treiber funtzt, ERROR: unable to get CDS card number. Ich habe eine Original ATI 8500LE.

Hat schon jemand ne Lösung für das Problem gefunden? Soll ich die Karte umtauschen lassen oder was kann ich sonst noch machen=?

CU

Unregistered
2002-04-21, 12:18:26
ja das würde ich auch gern wissen. hab nämlich auch das problem, mit der "error: unable to get cds card number" fehlermeldung

Dunkeltier
2002-04-21, 12:54:07
Ich möchte an dieser Stelle nur freundlich auf diesen Thread (http://www.forumbase.de/showthread.php?s=&threadid=12618&pagenumber=1) verweisen, exakt gleicher Fehler und eine schöne lange Leidensgeschichte... :)