PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lowID bei eMULE mit Gigaset SE515 Router :-(


DrFreaK666
2004-07-02, 01:25:12
Hallöle,

also ich habe mir bei 1&1 einen Internet-packet zugelegt.
Dabei war der Siemens-Router Gigaset SE515 dsl.
Normale Downloads klappen wunderbar (also Geschwindigkeitsmäßig), aber ich habe ein Problem mir eMULE und bekomme folgende Fehlermeldung: "You have a lowid. Please review your network config and/or your settings."

Habe schon etwas im Nez herumgeforscht und herausgefunden, dass ich einen virtuellen Server einrichten muss.
So weit, so gut.
ABER was muss ich denn da alles eingeben??
Habe schon einige Sachen ausprobiert, aber nichts hat bisher funktioniert.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

http://img36.photobucket.com/albums/v108/DrFreaK666/Capture.jpg

Greetz und Danke schonmal...

DrFreaK666
2004-07-02, 01:27:51
Doppelpost...

Weyoun
2004-07-02, 01:51:27
Protokoll TCP:
Externer Port:
[hier den Port, den du beim Muli verwendest, üblicherweise 4662]
Interner Port:
den gleichen wie beim Externen Port

Protokoll UDP:
Externer Port:
[hier die den eMule UDP Port eingeben, ülicherweise 4672 und wenn du Kad benutzt, auch noch 4673]
Interner Port:
das gleiche wie beim Externen Port

Bei dem Zielcomputer würde ich die (feste!) IP des Zielrechners, auf dem der Muli läuft eingeben. Alternativ kannst du es auch mit der MAC - Adresse machen, diese findest du irgendwo auf der Netzwerkkarte des Zielcomputers.

Die gesuchten Ports findest du beim Muli unter:
Muli/Einstellungen(Prereferences)/Verbindung(Connection)/Clientport

DrFreaK666
2004-07-02, 01:56:17
Original geschrieben von Weyoun
Protokoll TCP:
Externer Port:
[hier den Port, den du beim Muli verwendest, üblicherweise 4662]
Interner Port:
den gleichen wie beim Externen Port

Protokoll UDP:
Externer Port:
[hier die den eMule UDP Port eingeben, ülicherweise 4672 und wenn du Kad benutzt, auch noch 4673]
Interner Port:
das gleiche wie beim Externen Port

Bei dem Zielcomputer würde ich die (feste!) IP des Zielrechners, auf dem der Muli läuft eingeben. Alternativ kannst du es auch mit der MAC - Adresse machen, diese findest du irgendwo auf der Netzwerkkarte des Zielcomputers.

Die gesuchten Ports findest du beim Muli unter:
Muli/Einstellungen(Prereferences)/Verbindung(Connection)/Clientport

Ahso, im Protokoll UDP habe ich garnichts eingetippt :-)
Gleich mal testen.
Danke

DrFreaK666
2004-07-02, 02:13:14
Also: Das habe ich eingestellt:

http://img36.photobucket.com/albums/v108/DrFreaK666/Capture2.jpg

Bei dem internen und externen Port habe ich nach dem Bindestrich noch eine "1" eingegeben. Die voreingestellte "0" wollte er nicht.
Aber trotz diesen Einstellungen habe ich eine lowID.
Das habe ich bei eMULE eingestellt:
http://img36.photobucket.com/albums/v108/DrFreaK666/Capture3.jpg

Müsste doch eigentlich stimmen.

Ach ja: Nachdem ich die Änderungen vorgenommen habe habe ich noch den Router aus- und dann wieder eingeschaltet. ich dachte so müsste er die Änderungen auf jeden Fall benutzen..

Greetz

DrFreaK666
2004-07-02, 10:28:59
Hallo??? :-(

Mordred
2004-07-02, 10:36:54
4 Sachen:

1. HAst du auch an die XP Firewall gedacht? Viele vergessen die.
2. Gibst du per MAC oder IP frei? MAnche Router raffen das mit den MAc adressen nämlich nicht so ganz. Auch wenn sie es anbieten (ist aber zugegeben selten der Fall).
3. Warum saugst du nicht mit dem Overnet? Der findet schneller Quellen und hat meist auch nen höheren Download.
4. Solltest du weiterhin Emule benutzen werf mit den Kad mit an. Bringt auch zusätzliche Quellen und dann kann man nach und nach mal dieses Steinzeit FSNetzwerk Edonkey ausmustern.

Greetz Mordred

€: Nochwas Dieses -1 hinter den ports. Las das mal weg. Ist ansioch unüblich. Kenn jetzt aber die eigneheiten deines Routers nicht. Normalerweise sollte es aber ohne da stehen

DrFreaK666
2004-07-02, 11:19:10
Original geschrieben von [KoC]Mordred
4 Sachen:

1. HAst du auch an die XP Firewall gedacht? Viele vergessen die.
2. Gibst du per MAC oder IP frei? MAnche Router raffen das mit den MAc adressen nämlich nicht so ganz. Auch wenn sie es anbieten (ist aber zugegeben selten der Fall).
3. Warum saugst du nicht mit dem Overnet? Der findet schneller Quellen und hat meist auch nen höheren Download.
4. Solltest du weiterhin Emule benutzen werf mit den Kad mit an. Bringt auch zusätzliche Quellen und dann kann man nach und nach mal dieses Steinzeit FSNetzwerk Edonkey ausmustern.

Greetz Mordred

€: Nochwas Dieses -1 hinter den ports. Las das mal weg. Ist ansioch unüblich. Kenn jetzt aber die eigneheiten deines Routers nicht. Normalerweise sollte es aber ohne da stehen

1. Habe an die Firewall gedacht. Aber wo schalte ich sie ab?? ;-)
2. Ich mache es mit den Mac-Addressen, da es per IP nicht funktioniert. Er nimmt es einfach nicht an.
3. Habe schon mehrere versionen von eMULE probiert. Dazu noch die neueste eDONKEY-Version. Da es auch mit dieser nicht geklappt hat gehe ich davon aus, dass Overnet nicht viel bringen wird.
4. Also das mit den Kad verstehe ich auch nicht ganz. Was genau bringt das??

Greetz

edit: Wenn ich das -1 entferne, dann will er es auch nicht annehmen.

Mordred
2004-07-02, 11:42:46
Original geschrieben von DrFreaK666
1. Habe an die Firewall gedacht. Aber wo schalte ich sie ab?? ;-)
2. Ich mache es mit den Mac-Addressen, da es per IP nicht funktioniert. Er nimmt es einfach nicht an.
3. Habe schon mehrere versionen von eMULE probiert. Dazu noch die neueste eDONKEY-Version. Da es auch mit dieser nicht geklappt hat gehe ich davon aus, dass Overnet nicht viel bringen wird.
4. Also das mit den Kad verstehe ich auch nicht ganz. Was genau bringt das??

Greetz

edit: Wenn ich das -1 entferne, dann will er es auch nicht annehmen.

1.Rechtsklick auf deine NEtzwerkverbindung-> Eigenschaften->Erweitert->Firewall Einstellungen
2.HAst du per DHCP oder Statische Ips?
3. Das hatte nichts mitr dem Fehler zu tun sondern war generell ne Frage warum das veraltete Netzwerk gewählt wurde ;)
4. Kad ist nen Dezentrales Netzwerk. Es kommt ohne Serveristen aus und man ist ständig mit allen Usern verbunden. Das hat die Vorteile das es schneller ist man halt keine Serverlisten braucht und man hat natürlich mehr quellen. Wenn man esmmit dem Edonkey NEtz zusammen laufen lässt hat man natürlich die quellen beider NEtze ist für den Übergang recht praktisch.

DrFreaK666
2004-07-02, 18:18:41
Original geschrieben von [KoC]Mordred
1.Rechtsklick auf deine NEtzwerkverbindung-> Eigenschaften->Erweitert->Firewall Einstellungen
2.HAst du per DHCP oder Statische Ips?
3. Das hatte nichts mitr dem Fehler zu tun sondern war generell ne Frage warum das veraltete Netzwerk gewählt wurde ;)
4. Kad ist nen Dezentrales Netzwerk. Es kommt ohne Serveristen aus und man ist ständig mit allen Usern verbunden. Das hat die Vorteile das es schneller ist man halt keine Serverlisten braucht und man hat natürlich mehr quellen. Wenn man esmmit dem Edonkey NEtz zusammen laufen lässt hat man natürlich die quellen beider NEtze ist für den Übergang recht praktisch.

1. Firewall war/ist aus.
2. Öhm, weiss nicht ob ich die Antwort richtig verstanden habe, aber ich habe folgendes eingestellt: IP-Adresse automatisch erhalten

Hm, da muss ich wohl nochmal irgendwo anders suchen.. :-(

Trotzdem danke

DrFreaK666
2004-07-02, 19:01:27
Habe wieder andere Einstellungen ausprobiert:

http://img36.photobucket.com/albums/v108/DrFreaK666/Capture5.jpg

Wieder ohne Erfolg. :-(
Irgendjemand muss doch hier bescheid wissen.


PLEASE HELP!!!!!!!!!

Mordred
2004-07-02, 20:38:24
Dann hast du dhcp eingestellt.

Stells mal auf statish um. Router eingene und Rechner eigene Ip zzuweisen. Normalerweise nimmt man dafür 192.168.0.1 - 192.168.0.254

danch gib die portsm mal auf ips gebunden frei

DrFreaK666
2004-07-03, 11:18:41
Sodele,

habs doch noch hinbekommen.
Aber wie kann ich diese Ports bei der WinXP-Firewall freigeben?? Oder soll ich wieder auf Sygate Personal Firewall umsteigen??

greetz 666

Mordred
2004-07-03, 11:50:36
Du hast jetzt eine NAT Firewall (im Router), die Personal (Software) Firewalls kannst du deinstallieren/deaktivieren. Bei denen kommt bei ordentlich eingestellter NAT soweiso nichts mehr an ;) Also wech/aus mit dem Dreck.

Weyoun
2004-07-03, 12:02:02
Trotzdem würde ich eine Firewall verwenden, du weißt nicht, was auf deinem PC alles nach Hause telefonieren will. Der Router blockt dank NAT nur eingehende Connections nicht aber die ausgehenden.

Das bischen CPUlast durchs Eseln mit Firewall solltest du in Kauf nehmen (bei gut eingestelltem Muli und deinem Prozessor dürfte der bei 10-30% rumideln).

Mordred
2004-07-03, 12:09:07
Mit active Ports einmal abcheken über welche nach aussen gesendet wird die dicht machen und fertig. Da brauch man nicht wirklich ne Personal Firewall für.

Weyoun
2004-07-03, 14:03:30
Klar, aber das musst du dann dauernd machen. Und zwar jedesmal, wenn du wissen willst, ob ein neues, grade von dir eben installiertes Programm nach Hause telefonieren will.

Und manche DAUs fangen sich auch mal einen Trojaner ein...

Mordred
2004-07-03, 15:58:57
Trojaner werden von aussen angesprochen da schütz dich ne NAT schon.

Ansonnsten kann man auch einfach alles dicht machen und nur freigeben was man braucht :>