PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche platten für raid???


ghostface
2002-03-28, 18:07:44
welche platten eignen sich am besten für einen raid verband (hersteller)? ich habe nämlich gehört das bestimmte hd's ärger machen können wenn man sie an einen raid controller anschließt.

thx, im voraus :D

Ikon
2002-03-29, 11:22:06
Mir sind eigentlich keine Platten bekannt, die Probleme speziell im Raid-Betrieb machen.

Meine Empfehlung wäre eine Seagate Barracuda IV (40/60/80GB, 7200UPM, 2MB Cache, leiseste und kühlste Platte weit und breit, excellente Performance und auch noch recht billig).

Ich habe schon verschiedene Systeme mit diesen Platten im Raid-Betrieb gesehen, die absolut stabil liefen.


Ikon watches you

MaxSPL
2002-03-31, 20:04:10
Ich hatte davor 2 Western Digital im Verbund... absolut keine Probleme...

Leider wollten aber die IBMs nicht so recht funzen...

Tja, liegt wohl an IBM :kotz:


Cya, MaxSPL

Zitrone
2002-03-31, 20:16:57
Originally posted by Ikon
Mir sind eigentlich keine Platten bekannt, die Probleme speziell im Raid-Betrieb machen.

Meine Empfehlung wäre eine Seagate Barracuda IV (40/60/80GB, 7200UPM, 2MB Cache, leiseste und kühlste Platte weit und breit, excellente Performance und auch noch recht billig).

Ich habe schon verschiedene Systeme mit diesen Platten im Raid-Betrieb gesehen, die absolut stabil liefen.


Ikon watches you

ALARM !!!! Gerade die Barra IV sind absolut ungeeignet - da ist eine alleine schneller !!!

ghostface
2002-03-31, 20:26:52
soll ich mir dann lieber gleich eine etwas größere barracuda kaufen?? das problem ist nur das ich nicht direkt das geld für ne riesenplatte habe (brauch ja auch noch etwas kohle für die anderen komponenten> signatur). deswegen wollte ich mir zuerst eine 40'er und dann später ne 2. holen und die dann als raid betreiben. lohnt sich das denn überhaupt für mich?? ich zocke die meißte zeit und compile manchmal maps.

Zitrone
2002-03-31, 20:30:49
Zur Zeit würde ich dir von einem RAID abraten. Falls du Interesse hast übernehme ich auch gerne die Verwirklichung des neuen Wunschrechners. Siehe dazu folgenden Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4975

ghostface
2002-03-31, 20:33:45
Originally posted by Zitrone
Zur Zeit würde ich dir von einem RAID abraten. Falls du Interesse hast übernehme ich auch gerne die Verwirklichung des neuen Wunschrechners. Siehe dazu folgenden Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4975



wie meinst du das??? dann hol ich mir wohl lieber ne barracuda...

ghostface
2002-03-31, 20:35:21
oh sorry! ich blindfisch hätte wohl mal besser auf den link klicken sollen :D. nein danke das mach ich lieber selber

Zitrone
2002-03-31, 20:38:25
nope ;)