PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboars Sound auf Chaintech ZNF3-250 abschalten?


GrandSurf
2004-07-02, 09:09:11
Ich habe mir einen Zweit-PC mit dem Chaintech ZNF3-250 Board mit 3400+ AMD64 zugelegt. Nun möchte ich den Onboardsound abschalten, da ich auch eine SB Audigy 2 ZS Platinum gekauft habe. Im Bios des MB ist hier aber nichts zu finden! Wie kann ich dann den Sound abschalten? Thx...

Nachtrag, ich habe auf dem Board zwei Corsair 512 CL2 Riegel verbaut, kann das Board dann noch Cool'n'Quiet? Kann dazu leider nichts finden...

www.racing-simulator.com

Sighfreak
2004-07-03, 03:31:08
was hat denn bitte der Ram mit dem Cool'n'Quiet zu tun?

Und was den Onboard-Sound anbelangt, so hast du sicher bloss nicht richtig gekuckt, den kann man 100pro abschalten im Bios, ansonsten kann ein Bios-Update helfen.
Ausserdem kannst du ja den OnBoard-Sound im schlimmsten Falls auch im Windwos deaktivieren.

MechWOLLIer
2004-07-03, 13:26:00
Istalliere vielleicht mal eine neue Bios version. Spätestenbs dann muss es dort jawohl eine Einstellungsmöglichkeit geben. Zur Not kannst du den Onboardsound auch unter Windows deaktivieren.

Eigentlich müsste das Board mit zwei Riegeln C&Q noch können. ABer ich weiß nicht, ob Chaintech die entsprechenden Bauteile verbaut hat.

GrandSurf
2004-07-05, 07:20:15
Moin, der Sound geht wirklich nich im Bios abzustellen! Musste die Hardware in WinXP deaktivieren - geht aber auch... Bisher konnte ich nicht feststellen, ob C&Q läuft. Wie kann man das testen?

MechWOLLIer
2004-07-05, 17:35:32
Lad dir das Tool CPU-Z runter, mit dem kannst du gut die TAktraten auslesen.