PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Emulator wie systemlastig?


JasonX
2004-07-02, 12:22:49
Ich suche nen guten PS 2 Emulator der nich so Systemlastig ist, sprich noch auf nem Computer der Pentium 3 Serie ohne nennenswerte macken fungiert.

Kenn ihr einen ?? Wenn ja sagt mal so an was ich da an Sys Recourcen brauche.


THX @ all

Acy

RoKo
2004-07-02, 14:53:03
Bei einem richtig guten PS2 Emulator wirst Du wohl nur etwa 1000% Deiner System-Ressourcen brauchen ;D
Wobei es einen richtig guten PS2 Emu natürlich noch lange nicht gibt.

Im Ernst: Dein Wunsch ist völlig unrealistisch.

Muselbert
2004-07-02, 20:36:50
Ich hab auf meinem Rechner (XP2400+, GeForce 4Ti 4200, 512Mb DDR-333 RAM, A7V333) probiert, Final Fantasy 7 (PSone) zu zocken und da hats manchmal geruckelt.
Daher: vergiss es, nen guten emu gibts eh nicht

Lex3k
2004-07-04, 09:06:34
Hmm, für nen in dem Vergleich popeligen GBA Emu ist ein P333 schon zu schwach. Weis auch noch das der PS1 Emu auf meinem P3 700 nicht mal rund lief (aber der lief wohl auf keinem Rechner rund).



Für eine PS2 brauchts wohl locker viel mehr als 2GHz ;(

Gast
2004-07-04, 17:08:59
Original geschrieben von Muselbert
Ich hab auf meinem Rechner (XP2400+, GeForce 4Ti 4200, 512Mb DDR-333 RAM, A7V333) probiert, Final Fantasy 7 (PSone) zu zocken und da hats manchmal geruckelt.
Daher: vergiss es, nen guten emu gibts eh nicht

Völliger Quatsch, welchen Emulator hast du benutzt? Ich zock FF7 mit Emulator auf 1280 x 1024 + maximale Qualität die beim Emulator einstellbar ist + 6x AA + 16x AF ohne einen Ruckler zu haben. Nun gut, mein Rechner hat auch ein bischen mehr Power:

XP 2500+ @ 2315MHz (220 x 10,5)
3 x 256MB Infineon PC3200 @ 220MHz by CL2.5-3-2-5
Abit NF7
Radeon 9800 Pro 128MB @ 420MHz / 370MHz

Gast
2004-07-04, 17:09:40
Aber wenn wir schon beim Thema sind, hat jemand schon geschafft Final Fantasy 10 zu emulieren?

Lightning
2004-07-04, 21:45:47
Original geschrieben von Gast
Aber wenn wir schon beim Thema sind, hat jemand schon geschafft Final Fantasy 10 zu emulieren?

NEIN, weil es eben noch keinen nutzbaren Emu gibt.

Ist doch echt nicht so schwer zu verstehen, zumal es ein paar Threads weiter unten sowieso schon einen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=112486) zum Thema PS2 emulieren gibt ;(

RoKo
2004-07-05, 01:49:57
Original geschrieben von Gast
Völliger Quatsch

Nur mal zur Info: Die Auflösung hochzustellen macht dem Emu wenig. Das Problem sind zum einen Grafikeffekte, für die der Framebuffer ausgelesen werden muss und zum anderen, daß DynaRecs zu gelegentlichen Rucklern neigen (Cacheproblemchen und so).

Gast
2004-07-05, 17:18:41
Original geschrieben von RoKo
Nur mal zur Info: Die Auflösung hochzustellen macht dem Emu wenig. Das Problem sind zum einen Grafikeffekte, für die der Framebuffer ausgelesen werden muss und zum anderen, daß DynaRecs zu gelegentlichen Rucklern neigen (Cacheproblemchen und so).

Welche ich nie hatte.

RoKo
2004-07-06, 16:03:59
Original geschrieben von Gast
Welche ich nie hatte.
Schön für Dich.
Ruckler gibt's zusätzlich auch bei manchen CD-Laufwerken.
Die wichtige Info war, daß die Auflösung ziemlich wurscht ist, wodurch Deine Rechnung "Mein Rechner ist hier und da besser, dafür fahr ich aber auch eine höhere Auflösung" hinfällig ist.

Gast
2004-07-07, 11:37:37
Original geschrieben von RoKo
Schön für Dich.
Ruckler gibt's zusätzlich auch bei manchen CD-Laufwerken.
Die wichtige Info war, daß die Auflösung ziemlich wurscht ist, wodurch Deine Rechnung "Mein Rechner ist hier und da besser, dafür fahr ich aber auch eine höhere Auflösung" hinfällig ist.

Ich spiel a) von Iso's und nicht direkt von den CD's, was gar nicht möglich ist bei kopiergeschützten CD's und habe b) niemals gesagt, dass ich ne höhere Auflösung fahre meine Rechner dafür auch schneller ist. Damit war gemeint, dass ich so extreme Qualitätseinstellungen habe und trotzdem nix ruckelt. Ja, manchmal muss man einfach 5 Sekunden nachdenken, auch wenn's schwer fällt.

RoKo
2004-07-08, 03:21:13
Original geschrieben von Gast
Damit war gemeint, dass ich so extreme Qualitätseinstellungen habe und trotzdem nix ruckelt.
Und exakt das meinte ich mit "dafür fahr ich aber auch eine höhere Auflösung".
Ja, manchmal muss man einfach 5 Sekunden nachdenken, auch wenn's schwer fällt.
Genau. Viel Spaß dabei.