PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue ATI 9500, kein Bild


Slipknot79
2004-07-02, 14:43:29
Yo Leute, habe meine defekte Sapphire ATI 9500 np nach England geschickt wegen Garantie. Heute kam eine neue Karte an, erkannte ich am Geruch :-) Eingebaut, wollte System starten -> kein Bild, keine BIOS-Info (Jenes Bild wo die CPU angezeigt und der RAM getestet wird)
Was is da los?!?!?!
Die Graka hat offensichtlich ein altes Layout, keine L-Form der RAMs und die Farbe ist nicht rot sondern dunkelgrün des Layouts.

Meine alte Geforce 2 MX 400 rennt jetzt aber ohne Probleme... Sonst könnte ich das hier nicht schreiben :-(

Redy
2004-07-02, 15:01:16
Stromstecker vergessen ?

Was haste fürn nt dadrin ?

Mal vielleicht in nem anderen rechner testen.


Sicher, das das ne 9500np ist, dei du wiederbekommen hast. Die karte wird eigentlich garnicht mehr produziert.

Slipknot79
2004-07-02, 15:04:40
Stromstecker war angesteckt, Lüfter dreht sich
Was ist nt?
Werde schaun ob ichs am WE bei einem Freund testen kann.
Ja is eine 9500np, steht auf einem Etikett drauf welches auf da Graka klebt, mit Strichcode, s/n und so...

System wie in der Signatur...

yogi9999
2004-07-02, 15:50:29
NT = Netzteil

Hat aber damit wohl weniger zu tun, da er die Karte ja schon vorher hatte....

Slipknot79
2004-07-02, 16:12:51
axo ja hatte die karte shcon vorher, sonst 300W netzteil :-(

Redy
2004-07-02, 16:25:37
Ja stimmt hat dann wohl weniger mit dem nt zu tun.
Aber auf jeden fall mal bei nem kumpel einbaun und testen.

yogi9999
2004-07-02, 16:26:48
...genau...dann Ergebniss hier posten :)

Slipknot79
2004-07-17, 10:35:17
So, Eure Wunsch wird erfüllt: Habe die Karte also bei einem Freund auf einem Abit Board getestet. Sie ist definitiv defekt, auch dort kein Bild, damit kein BIOS, nichts... :-(

dargo
2004-07-17, 11:12:42
Versuche es noch bei einem anderen Kumpel/Rechner.
Wenn sie da nicht funktioniert zurück damit aber bitte auf Sapphires Kosten.

Die haben dir eine defekte Karte zugeschickt.:bonk:

Gast
2004-07-17, 11:13:22
ist denn der rechner überhaupt hochgefahren, sprich haben sich die lüfter festplatte etc. gedreht, oder ist der rechner gar nicht angegangen? zweiteres würde für zu schwache netzteile sprechen, ersteres für ne defekte karte

Slipknot79
2004-08-01, 18:47:17
@Gast; Alle Komponenten zeigten Aktivität, Lüfter drehten sich, sogar der auf der Graka.
Habe die Karte bei einem Freund auf einem Abit Board getestet, gleiches Problem.
Mittlerweile hab ich die Karte wieder nach England geschickt, sollte nächste Woche ankommen. Hab die 18 Pfund ned noch mal zahlen müssen...

Slipknot79
2004-08-18, 14:12:49
Yo, die Karte ist heute angekommen. Funktioniert zur Zeit ohne Probleme.