PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 7.1 Boxensystem


Fatality
2004-07-02, 14:47:59
moin,

habe hier eine audigy2 zs liegen und jetzt brauche ich ein gutes boxensystem zu. klar, könnte das creativ inspiron t7700 nehmen, aber vielleicht kennt ja wer was besseres, gibt ja noch andere hersteller ;)

frage ist dann ob die sich problemlos mit der audigy 2 zs kombinieren lassen.

preislich so bis 200€ dürften reichen.

verwendungszweck: spielen, dvd, musik <-- also klangqualität muss stimmen.

danke für die antworten schonma :)

Tjell
2004-07-02, 14:59:17
Darfs auch ein bischen mehr (http://www.teufel.de/Shop/s_536.cfm?rid=399) sein?

Eigentlich fährst Du mit nem 5.1-System genauso gut, und dann würde ich Dir aus persönlicher Erfahrung das Teufel Concept E Magnum empfehlen.

9800ProZwerg
2004-07-02, 15:00:21
Wenn du ein gutes 7.1System für den Preis suchst, führt kein Weg am T7700 vorbei!
Ich persönlich kann es nur empfehlen! Super Akkustik!
Muss mal Call of Duty damit zocken! WOW!

Wenn es aber auch ein 5.1 System sein kann, dann MUSS du dir das Teufel System holen.
Noch besser verarbeitet als das T7700 und die Leistung ist der Hammer! Da kann das T7700 nich mithalten!
Check mal die HP von Teufel!

MechWOLLIer
2004-07-02, 15:11:02
Lasas die Finger von 7.1, das lohnt sich noch nichtmal richtig bei einem richtigen Heimkino. Nimm lieber 5.1 und dazu das Teufel Concept E oder wenn du mehr Geld hast das Concept magnum.

9800ProZwerg
2004-07-02, 15:15:20
Wieso lohnt sich das nicht? Hast du schon mal einen Film mit 7.1 geguckt?

MechWOLLIer
2004-07-02, 15:20:09
Original geschrieben von 9800ProZwerg
Wieso lohnt sich das nicht? Hast du schon mal einen Film mit 7.1 geguckt?

Nenn mir erstmal ein paar Filme, die auch wirklich das EX_ Flag benutzen. Die kann man vielleicht an der HAnd abzählen. Und ja, ich habe es schon gehöhrt. Es gibt durchaus Filme(wohlbemerkt von den wenigen) die von 7.1 profitieren. Es gab aber auch Filme, die sich damit schlechter anhöhrten als mit 5.1

Tjell
2004-07-02, 15:44:43
Ich hatte die Möglichkeit, in einem Shop das T7700 und das Magnum Concept E anzuhören.

Nunja, jetzt hab ich das Concept E Magnum :D

Gast
2004-07-02, 15:48:10
doom läuft auch über 7.1 und das will er sicher spielen ;)

Tjell
2004-07-02, 15:58:47
Also MIR käme nun kein "billiges" 7.1-System wie das T7700 mehr ins Haus, nachdem ich vergleichen konnte.

Das 5.1 von Teufel ist um Längen besser.

9800ProZwerg
2004-07-02, 16:24:16
Das T7700 ist kein billiges Boxensystem!
War in sehr vielen Reviews Preis/Leistungstyp!

Wenn man nur Filme gucken will, ist das Teufel System die besser Wahl, weil es ganz einfach besser klingt!
Wenn man aber eine DVD mit EX-Tonspur hat, dann trumpft das T7700 auf. Und es gibt sehr viele Filme mit EX-Tonspur(DD-EX; DTS-ES Matrix oder discrete)!

Wenn man Spiele mit Mehrkanalsoud zocken will, dann sehe ich das T7700 vorne! Call of Duty mit EAX Advanced HD klingt einfach GEIL! Da lohnen sich die zusätzlichen zwei Sateliten!

Silent3sniper
2004-07-02, 16:29:41
Original geschrieben von Tjell
Ich hatte die Möglichkeit, in einem Shop das T7700 und das Magnum Concept E anzuhören.

Nunja, jetzt hab ich das Concept E Magnum :D

Logikfehler: --> Teufel verkauft doch nur selbst, kein Shop, nichts :nono:


Ansonsten eben das Concept G ( 399 € ), ich weiss, dass ist doppelt soviel, wie du ausgeben wolltest, aber der Bessere Klang und der Bass sind nicht zu vernachlässigen.

*auf_den_20_KG_Subwoofer_Kuck* :D

http://www.teufel.de/Shop/s_536.cfm?rid=399


P.s.: Mein CEM mit anderem Verstärker is besser als eure X-D

Tjell
2004-07-02, 16:32:47
Original geschrieben von 9800ProZwerg
Das T7700 ist kein billiges Boxensystem!


Du weißt, was die hier ---> "" bedeuten?

Es wurde am Anfang nach passender Klangqualität für DVD, Spiele usw. im Preisbereich bsi 200 €. Ich habe meine Empfehlung dargelegt, entscheiden muß jeder selbst, anscheinend liegt Dir aber mehr an zusätzlichen Satelliten als an hervorragender Klangqualität.

Die Spieleentwickler fangen gerade erst an, 5.1-Sound vernünftig zu unterstützen und die Filme mit DD EX etc. kann man auch beinahe an einer Hand abzählen.

Mache doch falls irgendwie möglich selbst den Test und vergleiche das T7700 mit dem Concept E. Dann verstehst Du vielleicht, was ich meine :)

Tjell
2004-07-02, 16:35:33
Original geschrieben von Silent³sniper
Logikfehler: --> Teufel verkauft doch nur selbst, kein Shop, nichts :nono:

Ich habe nicht gesagt, daß der Shop das Teufel-System auch zum Verkauf angeboten hat.

Das war nur zu Showzwecken angeschafft worden, um die Vorzüge von Surroundsound-Gaming eindrucksvoll zu zeigen.

Netterweise durfte ich das von mir bis dahin gewünschte T7700 auch mal anhören. Was ich jetzt besitze, habe ich ja bereits erwähnt.

Silent3sniper
2004-07-02, 17:08:33
Was ich besitze auch :D

9800ProZwerg
2004-07-02, 18:32:45
Original geschrieben von Tjell
Die Spieleentwickler fangen gerade erst an, 5.1-Sound vernünftig zu unterstützen und die Filme mit DD EX etc. kann man auch beinahe an einer Hand abzählen.


Sorry! Aber es gint sehr viele Fime die DD EX haben!
Mehr als du denkst!
50% aller DVDs die ich besitze habne min. DD EX!

Tjell
2004-07-02, 18:44:29
Ist Dir schon einmal aufgefallen, daß selbst DD 5.1 bei den meisten Filmen nur als Alibi draufsteht?

Ich habe bei DVD-Abenden (nicht nur bei mir zuhause) häufig feststellen müssen, daß meist nur ganz kurze Sound- oder Musikpassagen eine wirkliche Surroundsound-Kulisse bieten.

Vielfach bestand das beste Stückchen Surroundsound aus der Titelmusik. Rest des Film - fast Fehlanzeige. Das ärgert mich.

Ein Beispiel für sehr gute Soundkulisse ist Star Wars Episode 2.

ironMonkey
2004-07-02, 18:52:21
Original geschrieben von 9800ProZwerg
Sorry! Aber es gint sehr viele Fime die DD EX haben!
Mehr als du denkst!
50% aller DVDs die ich besitze habne min. DD EX!

Sicher weil die Leute die zb. das Theater 10 7.1 von Teufel holen wollen ihr System ja auch richtig ausnutzen und es wäre ja recht Sinnlos sich ein 7.1System für 12 000€ zu holen wenn man nur 5.1 wiedergeben kann.


Bei den ganzen Systemen sei gesagt das diese auch nicht die Physik übergehen können, die kleinen Lautsprecher können alleine von Volumen des Gehäuse her nicht viel an Klang bringen, auch hab ich bisher noch kein PC System gesehen wo die Gehäuse von den Sateliten nicht aus Plastik waren.




Gruß

9800ProZwerg
2004-07-02, 20:25:54
Original geschrieben von Tjell
Ist Dir schon einmal aufgefallen, daß selbst DD 5.1 bei den meisten Filmen nur als Alibi draufsteht?

Ich habe bei DVD-Abenden (nicht nur bei mir zuhause) häufig feststellen müssen, daß meist nur ganz kurze Sound- oder Musikpassagen eine wirkliche Surroundsound-Kulisse bieten.

Vielfach bestand das beste Stückchen Surroundsound aus der Titelmusik. Rest des Film - fast Fehlanzeige. Das ärgert mich.

Ein Beispiel für sehr gute Soundkulisse ist Star Wars Episode 2.

Da hast du recht!
Weitere Filme mit sehr guter Soundkulisse(nur ein Paar):
Black Hawk Down
Master&Commander
Fast and the Furious
Moulin Rouge
Wir waren Helden
Soldat James Ryan
Pearl Harbour
Sieben Platinum Edition
Sleppy Hollow
Monster AG

MechWOLLIer
2004-07-03, 13:11:59
ALso Filme mit einer wirlich bentuzten EX- Flag sind sehr selten. Bei den meisten kommt aus den BAck Sourround Boxen das selbe wie aus den Sourround Boxen, nur etwas leiser.

Übrigens, imo die beste DVD um Sound zu testen ist MAster and Comander. Das ist einfach der reinste Genuss und die größte Qual für die Boxen.

@Tjell
Gute Entscheidung:)

Tappi
2004-07-27, 14:24:04
Mag ja sein dass es JETZT noch nicht viele Spiele und Filme mit 7.1 Sound gibt, aber es werden monatlich mehr und auch beim Audioteil der Doom3 Engine will Creative Labs jetzt mitentwickeln (auf dieser Engine basierende Games wird es innerhalb der nächsten 2 Jahre sicherlich genug geben). Man sollte vielleicht auch mal ein bisschen über das Heute hinausdenken. Und fürs zockn am PC braucht man ja nicht gleich 400€ Boxen. Zum Filme schauen hat man eh die HiFi-Anlage mit gscheiten Boxen :)

Aber jetzt hab ich auch ne Frage:
Möcht in 1-2 Wochen mein 3 Jahre altes Athlon System aufrüsten mit 3,5 GHz AMD64 (939) und dem Asus A8V. Das hat ja auch 8 Channel Sound Onboard. Da ich bis jetzt nur mit Stereokopfhörern gezockt hab, wollt ich auch gleich ein passendes Boxenset anschaffen und hab das Creative Inspire 7.1 T7700 mal näher in Betracht gezogen. Es sollte ja eigentlich keine Problem beim Anschliessen geben, aber wie sieht es aus wenn dann nächstes Jahr Soundstorm 2 ansteht. Kann ich dann die Boxen damit auch noch irgendwie verwenden?

Gast
2004-07-28, 13:17:20
Ich habe auch die Audigy2 ZS , ist aber die Platinum Edition ! Allerdings habe ich nur ein 4.1 Soundsystem von Gigaworks und das ist absolut nicht das wahre. Ich glaube damit nutze ich momentan die Karte gar nicht richtig aus. Deswegen habe ich einfach mal zwei weitere Sats an der Karte dran installiert, damit ich mal hören kann, wie sich dass anhört, wenn man um sich herum noch mehr Boxen hat.

Das 7.1 Soundsystem von Terratec ist aber auch nicht nicht meiner Meinung nach.

Hmm, aber ich stehe auch noch vor der Qual der Wahl.

Gruß,
sil3ncer