PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet zuhause oder doch lieber Internetkaffee


Psychomaster
2004-07-02, 14:53:58
Mir ist in den letzten Tagen und Wochen aufgefallen das die Internetanschlüsse der Haushalte immer weiter zunimmt...und das die Internetkaffees pleite machen. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen wer hier alles so im Internetkaffee ist oder schon ein eigenen anschluss zuhause hat

EureDudeheit
2004-07-02, 14:55:38
nur noobs gehen ins inetcafe, ich hab 2 anschlüsse, einmal uni, einmal zuhause

Konami
2004-07-02, 14:57:35
@home, natürlich... dennnur noobs gehen ins inetcafeX-D

Hamster
2004-07-02, 15:00:26
ich war noch nie im internetkaffee.


ausser im urlaub wüsste ich auch nicht, warum ich in eins sollte.

Lex3k
2004-07-02, 15:07:35
Bei den horrornden Preisen ist es auch nicht verwunderlich das InetCafes nicht so gut laufen.


Ansonsten, Anschluss @home

Panasonic
2004-07-02, 15:11:51
Also ich finde es gibt nicht schöneres, als Sonntags, ganz früh, im www.Schweinske.de zu sitzen, lecker zu Frühstücken, Milchschaumkaffee löffeln, Musik hören und nebenbei kostenlos im Internet surfen. Das entspannt mich total.

EDIT: Da man mir für obigen Post ein "dickes Auftragen" unterstellt hat, möchte ich meinem Image natürlich gerecht werden, daher:

"Ich brauche eigentlich nicht ins Internet Cafe gehen, da ich von Hansenet eine 5 MBit Flat habe. Aber ich mag die Stimmung im Luxus-Restaurant Schweinske sehr gerne (wo ich natürlich Stammgast bin und meine eigene Toilette habe) und surfe dort auch gerne, sogar kostenlos".

So und nun darf legal gemeckert werden.

_Funkiwi_
2004-07-02, 15:17:05
n bissel weniger dick auftragen? panasonic?

inet kaffe ist einfach zu teuer --> anschluss zu hause ^^

Panasonic
2004-07-02, 15:22:31
Original geschrieben von _Funkiwi_
n bissel weniger dick auftragen? panasonic?


Was trage ich denn zu dick auf? Honig auf meine Brötchen?

Best regards,
Pana.

Asyan
2004-07-02, 15:28:31
Original geschrieben von _Funkiwi_
n bissel weniger dick auftragen? panasonic?

inet kaffe ist einfach zu teuer --> anschluss zu hause ^^
ROFL, jetzt hackt ihr sogar schon wegen sowas auf ihm rum... ...echt nich zu helfen.

WTC
2004-07-02, 15:32:50
Original geschrieben von _Funkiwi_
n bissel weniger dick auftragen? panasonic?

inet kaffe ist einfach zu teuer --> anschluss zu hause ^^

ich versteh nicht was er da falsches gesagt hat??

lächerlich...

btw. bei uns internetcafe 8€ die stunde -> bin ich des wahnsinns??

dsl flat @home :)

Redy
2004-07-02, 15:36:41
Ne, ich geh doch nich ins internetkaffee.

Hab DSL flat zuhause und ansonsten auch internet inner schule.

Strayed
2004-07-02, 15:37:35
Bei uns gibt es bestimmt in 50km Umkreis kein Inet-Kaffe.
Jaja das gute Sauerland...

Fadl
2004-07-02, 15:38:20
Inner FH gibts WLAN für alle ;)

derJay
2004-07-02, 16:11:03
Internet @home und @work reicht völlig aus, was soll ich mit so komischen Internetcafes?

KillerCookie
2004-07-02, 16:42:11
Hallo,
internetkaffee...? was soll den das sein?

nein... jetzt mal ehrlich: ich habe sowas bisher nur im urlaub genutzt und ansonsten habe ich 56k low speed zu high cost @home. bei uns gibt es selten dsl und internetkaffees sind nur in den großen städten ala chemnitz, zwickau etc. vorhanden.

MfG Maik

bleipumpe
2004-07-02, 16:44:36
Hi,

ein Vorteil haben I-Cafes aber. Wenn man "nur" einen ISDN- oder 56K-Anschluss besitzt, kann man sich dort schnell großere Datenpakte wie Patches oder Mods herunterladen. Ansonsten kann man bei Stundenpreisen zwischen 5 und 7€ ja selbst mit CallbyCall-Tarfifen deutlich länger surfen.

mfg b.

-error-
2004-07-02, 16:48:06
War mal kurz in einem drin nur aus Spaß! Die haben da Netscape benutzt lol! Sehr viele Seiten haben sich nicht mal geöffnet außerdem lass ich mir nicht gerne beim Surfen zuschauen!

t-master
2004-07-02, 16:59:25
Original geschrieben von Redy
Ne, ich geh doch nich ins internetkaffee.

Hab DSL flat zuhause und ansonsten auch internet inner schule.

Bei mir genauso, hab ne Flat und auch früher, als ich noch 56K hatte, hatte ich nie das Bedürfnis, ins Internetcafé zu gehen...

Für Sachen, die zu groß waren, um sie mir stückchenweise mit nem Download-Manager runterzuladen, bin ich dann zu meinem Dad in die Schule gegangen und hab das kurz gemacht...

Hamster
2004-07-02, 18:11:08
mhhh bei mir um die ecke issn inetcafé die verlangen laut aushang nur 2€/std.


das finde ich jetzt nicht zu teuer....


ist aber eher so ein günstig telefonieren laden, als ein richtiges café

noid
2004-07-02, 18:28:10
dann rechnet mal in eure stundenpreise die kosten für einen pc mit ein. für viele lohnt ein eigener pc nicht, gibt eben leute die einmal die woche mails abholen.
wieso sollten sie da extra nen rechner für kaufen?

-J.
2004-07-02, 18:33:47
Also ich habe einen eigenen Rechner und DSL @home...ohne könnte ich gar nicht mehr...;)

Siegfried
2004-07-02, 19:17:40
Original geschrieben von noid
dann rechnet mal in eure stundenpreise die kosten für einen pc mit ein. für viele lohnt ein eigener pc nicht, gibt eben leute die einmal die woche mails abholen.
wieso sollten sie da extra nen rechner für kaufen?
für 50€ gibts schon gebrauchte pcs mit denen mit gut surfen mailen etc kann
finde schon dass sich das lohnt gegenüber inet cafes
vorallem weil man zuhause praktisch umsonst surft wenn man nur jede woche mails abholt

ich selber surfe lieber zu hause weil ich hier viel bessere ausrüstung habe, es billiger ist, es nicht irgendwo in der stadt ist (hier gibts garkeins)

innen inet-cafe würde ich höchstens mal gehen wenn ich mehrere tage zu besuch in ner anderen stadt bin
oder wenn ich 1337-h4x0r wäre und meinen wurm verbreiten wollte

derJay
2004-07-02, 19:46:10
Denke auch das sich Internetcafes eher an die Leute richten die zu Besuch in einer anderen Stadt, bzw. im Urlaub sind.

Internetfähige PCs gibts ja mittlerweile wirklich für nen Appel und nen Ei, wozu also horrende Gebühren für surfen in einer fremden Umgebung ausgeben? :)

Muselbert
2004-07-02, 20:30:36
benutze zuhause dsl, i-net cafés sind zu teuer

maximAL
2004-07-02, 20:57:53
ich war beim zivi ne weile ohne internet, wollt dann eigentlich auch ab und an in ein cafe gehen. aber bei 3€/h für eine poplige DSL leitung für alle bin ich auf dem absatz wieder umgedreht :asshole:

darph
2004-07-02, 21:12:54
Original geschrieben von Psychomaster
Mir ist in den letzten Tagen und Wochen aufgefallen das die Internetanschlüsse der Haushalte immer weiter zunimmt...und das die Internetkaffees pleite machen. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen wer hier alles so im Internetkaffee ist oder schon ein eigenen anschluss zuhause hat Schon? Jeder, der einen Telefonanschluß hat, hat potentiell auch einen Internetanschluß. Bei den meisten Rechnern, die man sich nicht als Gamer kauft, ist ein Modem mit drin. Für ebay und emails reicht das. Da hat Siegfried völlig recht. Es ist zumindest in diesem Land kein Problem, ins Internet zu kommen. Wer's nicht ist, ist es entweder aus Unvermögen (whä, so neumödisch fertz *einigelunddierealitätignorier*) oder aus Unwillen.

Inetcafés sind heutzutage nur noch für Touristen interessant. Was natürlich nicht immer viele sind - ergo: Höhere Preise.

Ronny_1
2004-07-02, 23:52:34
Original geschrieben von Panasonic
Also ich finde es gibt nicht schöneres, als Sonntags, ganz früh, im www.Schweinske.de zu sitzen, lecker zu Frühstücken, Milchschaumkaffee löffeln, Musik hören und nebenbei kostenlos im Internet surfen. Das entspannt mich total.

So und nun darf legal gemeckert werden.

Ruhig mal öfter vom "Schweinske"aus Posten, dann klappts auch ohne Punkte;)
Ich war noch nie im Internetkaffee.Ansonsten, Anschluss @home.

mfG

Chris1337
2004-07-03, 00:11:25
Also ich gehe immer nur zu Hause oder beim Kollegen online.
Aber nur, wenn auch eine flat vorhanden ist.
Ich finde, dass man zu Hause eben nicht den Druck hat, dass die Zeit abläuft, man hat seine Freiheit und es gucken einem nicht andere fremde Leute zu.

Das ist meine Meinung... :)

orda
2004-07-03, 09:45:35
Ich war einmal im Internetcafe mit vier Freunden, wir haben zusammen 55€ bezahlt. Wollten eigentlich nur im Lan spielen. Naja, jetzt sind wir schon ein bisschen reifer und machen lieber mal eine Lan bei jemand zuhause.

Panasonic
2004-07-03, 11:20:59
Original geschrieben von Ronny_1
Ruhig mal öfter vom "Schweinske"aus Posten, dann klappts auch ohne Punkte;)
mfG

*zensiert*

fredyhawk
2004-07-03, 11:26:52
hi pana wurd wohl gestern nix mit mail :(
mfg fredy

Fullover
2004-07-03, 11:35:29
Außer im Urlaub (Ja, ja, die Sucht ... ;)) geh' ich nie in ein Internetcafe.

Panasonic
2004-07-03, 11:40:14
Original geschrieben von fredyhawk
hi pana wurd wohl gestern nix mit mail :(
mfg fredy

dafür aber eben gerade. *aua* :( Doofer Zahnarzt :(

govou
2004-07-03, 14:50:46
Original geschrieben von Hamster
ich war noch nie im internetkaffee.


ausser im urlaub wüsste ich auch nicht, warum ich in eins sollte.
Same here. Im Urlaub hab ich eh kein Bock auf Inet, da gibs wichtigeres. ^^

jasihasi
2004-07-03, 15:30:56
Ich hab mal 2 Jahre in nem I-Cafe gearbeitet,ich könnte mich mit jedem im Thread hier rumstreiten,dass I-Cafes ne feine Sache sind,ich glaube auch,dass Sie Innenstadtbestandteil -State of the Art- für das 21. Jahrhundert werden könnten.

Achilless
2004-07-03, 16:07:55
Besitze zu Hause 2 DSL-Leitungen über die ich surfe oder Sachen herunterlade. Aber am meisten Spaß macht es noch in der Uni. Mit 8 Mbit/s herunterzuladen ist halt einfach unschlagbar und spart ne Menge Zeit.

Ich war persönlich auch noch nie im Internet-Cafe...

Rangy
2004-07-03, 16:12:16
Zu Hause, schon immer gewesen, wird immer so sein.

derJay
2004-07-03, 17:58:34
Original geschrieben von Achilless
Besitze zu Hause 2 DSL-Leitungen über die ich surfe oder Sachen herunterlade. Aber am meisten Spaß macht es noch in der Uni. Mit 8 Mbit/s herunterzuladen ist halt einfach unschlagbar und spart ne Menge Zeit.

Ich war persönlich auch noch nie im Internet-Cafe...

Ähm, wozu zwei DSL Leitungen?

Siegfried
2004-07-03, 18:06:18
Original geschrieben von derJay
Ähm, wozu zwei DSL Leitungen?
warscheinlich eine zum saugen
und eine zum zocken
oder sdsl

O711
2004-07-04, 02:00:23
Original geschrieben von EureDudeheit
nur noobs gehen ins inetcafe, ich hab 2 anschlüsse, einmal uni, einmal zuhause i-net cafe macht laune mit freunden, is nur teuer...

hab zuhause n dsl anschluss, trotzdem haben manche i-net cafes einiges ;) vorallem mädels :X