PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaaanz schlechter Spiegelartikel:


Pinoccio
2004-07-02, 15:01:26
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,306795,00.html

Also der Absatz
"In dieser Woche läuft bei "Nostalgia" zum Beispiel "First Spaceship to Venus", die 1962 notdürftig englisch synchronisierte Fassung eines Science-Fiction-Films aus der DDR: Dort hieß das Ding 1959 "Der schweigende Planet".

Das ist ein Superheld: Der deutlich zu groß geratene Ultraman nimmt es mit Gummidrachen von Hochhaus-Größe auf
Ein Kunstwerk allererster Güte: In einer weit entfernten Zukunft (1985) liebt sich die Menschheit und lebt harmonisch im Sozialismus. Gemeinsam startet eine internationale Crew, in der sich alle mögen und respektieren, zur Venus. Dort ist endlich ein bisschen Krise angesagt, zwei sterben sogar, indem sie sich für das Kollektiv opfern. Am Ende kehren die anderen zurück und überbringen der Menschheit die Friedensbotschaft, die sie dadurch begriffen haben, und alle haben sich noch lieber als vorher. Wahnsinn."

ist ja wohl mal ganz schlecht. Habe dem Autor auch erstmal meine Meinung gemailt.
"Der Film basiert auf einem Roman von Stanislaw Lem namens "Planet des Todes", bekannt beispielsweise durch "Solaris". Das der Film schlecht ist mag sein, ich kenne ihn leider nicht, da AFAIK nirgendwo erhältlich (nichtmal in P2P-Tauschbörsen), aber Inhaltlich dürfte er wohl einiges bieten. Schade. "

mfg Sebastian

Gast
2004-07-02, 20:18:28
Original geschrieben von Pinoccio
ist ja wohl mal ganz schlecht. Habe dem Autor auch erstmal meine Meinung gemailt.
"Der Film basiert auf einem Roman von Stanislaw Lem namens "Planet des Todes", bekannt beispielsweise durch "Solaris". Das der Film schlecht ist mag sein, ich kenne ihn leider nicht, da AFAIK nirgendwo erhältlich (nichtmal in P2P-Tauschbörsen), aber Inhaltlich dürfte er wohl einiges bieten. Schade. "

mfg Sebastian

Woher weisst du das? Ohne Erläuterungen ist deine Aussage ziemlich nutzlos.

Vielleicht merkt man das nicht beim Anschauen? Vielleicht kennt der Autor das Buch nicht (ist imho auch keine Notwendigkeit)? Vielleicht ist der Film einfach doof und hat doch keinen Bezug darauf?

maximAL
2004-07-02, 21:07:39
Original geschrieben von Pinoccio
ist ja wohl mal ganz schlecht. Habe dem Autor auch erstmal meine Meinung gemailt.
"Der Film basiert auf einem Roman von Stanislaw Lem namens "Planet des Todes", bekannt beispielsweise durch "Solaris". Das der Film schlecht ist mag sein, ich kenne ihn leider nicht, da AFAIK nirgendwo erhältlich (nichtmal in P2P-Tauschbörsen), aber Inhaltlich dürfte er wohl einiges bieten. Schade. "

intellektuelles eigentor.