PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passivkühler für NB


Silent3sniper
2004-07-02, 17:41:43
Hallo,

ich suche nen sehr guten Northbridge Passiv-Kühler, der auch passt, wenn der Zalman 7000 verwendet wird ( weil der Zalman 7000 über meiner Northbridge hängt )

Also bitte nicht den Zalman NB Kühler, der ist zu hoch ;(



/edit.: Und nicht den komischen mini Revoltec, dann läuft meine NB auch wieder bei Temperaturen, die mein Finger als deutlich zu heiss ansieht :(

huha
2004-07-02, 17:45:37
Welches Mainboard hast du denn?

Vielleicht wäre ja der "alte" Zalman NB-Kühler was für dich (der gelbe/goldene), eventuell müssen aber auch da n paar Pins gekürzt werden.

-huha

dargo
2004-07-02, 17:47:07
ist dieser (http://www.geizhals.at/deutschland/a35812.html) auch zu hoch ?

Silent3sniper
2004-07-02, 17:49:17
Meins is Baugleich mit dem in dem Bild. ( K8VHA Pro )



http://athlonxp.com/graphics/comdex/82.jpg

Silent3sniper
2004-07-02, 17:50:44
Original geschrieben von dargo
ist dieser (http://www.geizhals.at/deutschland/a35812.html) auch zu hoch ?

Das habe ich auch schon ausgemessen, sollte funktionieren, wird aber sehr knapp!

Gibt es noch andere Kühler ?

huha
2004-07-02, 17:53:25
Nö, andere Kühler gibt's eigentlich nicht wirklich.
Du kannst ja immer noch Pins abzwicken oder umknicken, wenn's nicht paßt...

-huha

Tjell
2004-07-02, 17:54:28
Ähm, mal so die ketzerische Frage: Brauchst Du eigentlich unbedingt einen neuen NB-Kühlkörper?

Sind Deine Temps zu hoch? Wenn nicht, laß es doch, wie es ist.

dargo
2004-07-02, 18:15:33
Original geschrieben von Silent³sniper
Das habe ich auch schon ausgemessen, sollte funktionieren, wird aber sehr knapp!

Gibt es noch andere Kühler ?

Ja, bitte schön.

1 (http://www.geizhals.at/deutschland/a108005.html)
2 (http://www.e-bug.de/cgi-ssl/preise.cgi?file=deeplink.tpl&u=gast&p=gast&artnr=13505)
3 (http://www.geizhals.at/deutschland/a96836.html)

Silent3sniper
2004-07-02, 19:06:34
Original geschrieben von Tjell
Ähm, mal so die ketzerische Frage: Brauchst Du eigentlich unbedingt einen neuen NB-Kühlkörper?

Sind Deine Temps zu hoch? Wenn nicht, laß es doch, wie es ist.

Also, länger als 2 Sekunden Finger dran halten ist leider nicht drin ;(