PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fsb bei epox 8kha+


Unregistered
2002-03-28, 20:39:05
kann mir jemand sagen wie ich beim epox 8kha+ den fsb verändern kann?

Sebastian
2002-03-28, 20:54:39
ja, wenn du deinen PC anmachst siehst du den startbildschirm, das is da, wo dein prozessor erkannt wird. da drückst du die "etfernen" taste und dann biste im BIOS. da gehste auf CPU/Voltage Control oben rechts. da kannst den fsb einstellen.

aber ehrlich: so wie du die frage gestellt hast, haste scheinbar keine wirkliche ahnung, is nicht bös gemeint, aber bevor du was machst, und nicht weisst, was es für folgen haben kann, frag hier vorher, ok? is echt zu deinem besten. frag halt im overclocking forum nach oder lies nach, wie man sowas macht ;)

Sebastian

Unregistered
2002-03-28, 21:02:16
danke erst mal.
ein kumpel hat an meinem bios rumgestellt um es zu optimieren.
er sagte das er meinen fsb auf 150 übertacktet hat, der arsch.
ich wills jetzt zurückstellen aber habe keine ahnung wo. möcht nicht das was kaputt geht! hast du mal eine kurzanleitung für mich?

Sebastian
2002-03-28, 21:11:46
ja, geh wie oben beschrieben vor. in dem bios register CPU/voltage control stellte den FSB dann ein.

wenn du einen Duron oder Athlon B hast, stellste ihn auf 100,

bei athlon C oder XP stellste ihn auf 133

bei cpu ratio auf auto,
bei VDimm auf + 0,10 V, also auf 2,6V (laut epox optimal)
bei VCore auf +0,00V

dann sollte keine übertaktung mehr da sein.

ich hoffe ich konnte helfen..

Unregistered
2002-03-28, 21:29:16
danke

Unregistered
2002-03-29, 10:50:32
Na da musst du ja ein Hammersystem haben oder dein Kumpel hat alle anderen Optimirungen wie zum Beispliel die Speichersettings auf untere Werte gesetzt haben. Ansonsten hält das Teil wohl kaum soviel aus, muss du unbedingt gucken ob er auch die Spannungen für CPU und DDRRam verändert hat(Erzeugt sehr viel mehr hitze und ist ungesund auf die Dauer), wenn ja kannst du ja einen anderen Kumpel fragen ob er dirs macht, oder einfach auf die Funktion, LOAD SAVE SETTINGS im Bios Hauptbildschirm gehen(das ist aber alles sehr langsam), und immer mit Exit and SAVE beenden, sonst merkt er sich die Veränderungen nicht.
SOlche Freunde sollte man mit eigener (teurer) Hardware nicht rumspielen lassen! So er sich selbst den Zeug kaufen und rumclocken.
MfG Gregor 74