PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle I/O Karte gesucht!


Monger
2004-07-02, 18:33:36
Hi Leute!

Ein Freund von mir hat da ein Problem, für den ich hier mal nachfragen soll...


Kurz gefasst ist das Problem folgendes: Er muss vom PC aus über eine serielle Leitung eine fremde Hardware ansprechen.

Leider ist diese Kommunikation etwas sehr exotisches, so dass es nicht so einfach mit einer MPI Karte oder ähnlichem erschlagen werden könnte...

Er braucht eine Karte, die ein Signal GENAU so ausgibt, wie er das per Software angibt: Ohne Flags, ohne Anfang/Ende Kennung, ohne Blockbildung, ohne anschließende Checksum, ohne JEGLICHE Veränderung der ursprünglichen Bitfolge.



Wir haben im Internet irgendwie nichts finden können, deshalb wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß woher man so eine Karte bekommen könnte, die genau das macht.

Sie muss übrigens Treiber für Windows2000 besitzen, und sollte über irgendeinen Prozedurenaufruf in C gut erreichbar sein. Um selbst einen passenden Treiber zu schreiben, fehlen uns einfach die Kenntnisse...

barracuda
2004-07-02, 22:29:15
Original geschrieben von Monger
Ohne Flags, ohne Anfang/Ende Kennung, ohne Blockbildung, ohne anschließende Checksum, ohne JEGLICHE Veränderung der ursprünglichen Bitfolge.
...also auch ohne Start- und Stopbits? Wenn ich das so richtig verstanden habe, kommt eine RS 232-Schnittstelle nicht in Betracht. Am ehesten kommt ihr IMO mit einer PIO-Karte klar, z. B. die her. (http://www.decision-computer.de/dio/dio8255pci.htm)

Monger
2004-07-02, 23:08:44
Original geschrieben von barracuda
...also auch ohne Start- und Stopbits? ...

Richtig. In diesem Fall fängt jedes Telegramm mit einer speziellen Kennung an, an der die Maschine jeweils den Anfang erkennt. Deshalb nützen hier irgendwelche Industriestandards nix.


Vielen Dank für den Link schonmal, sieht gut aus.


Kennt vielleicht jemand noch einen Anbieter? :)